CCM wär auch interessant hat ja die selben motoren wie suzuki und des selbe fahrwerk wie ktm. nur leider sans teuerhmmm.
also entweder a 400er lc4 (egs oda supercompetition)
a wr250 von husky
a drz-400s
oda ebn a ccm
was haltets von der suzuki dr 650s ?
mfg michi
ps: wie oft foarstn auf die mx bahn?
ich fass mich mal kurz:
LC4: O.K.
DZR400: wahrscheinlich besser
WR250: bist du dir sicher? Bei der gibts nur 2 Möglichkeiten, du liebst sie oder du hasst sie ![]()
DR650: großes, fettes Ding, kann ich zwar net so genau, würd die aber am ehesten mit der Dominator gleichstellen
CCM: gute Komponenten, aber eben Exot und teuer (Händlernetz?) Ansonsten keine Erfahrungen damit
Ich bin wenns meine Zeit zulasst fast jede Woche ein paar Stunden bei uns unterwegs, hab mit heuer gleich eine Jahreskarte zugelegt.
Greeeetz
Jürgen
muss aber gleich vorweg sagen daß ich keine Ahnung hab ob die auf 2 Personen zugelassen sind, und wahrscheinlich auch noch ein bissl außerhalb deines Preisrahmens, aber trotzdem.
GasGas FSE400 oder 450, geniales Fahrwerk, absolut Wettkampftauglich (gehören zu den besten Enduros) und ein Motor mit Wartungintervallen auf dem Niveau der DR-Z, also für so ein Gerät halbewig.
Greeetz
Jürgen
is sicher kein schlechtes radl, aber ich schätz mal rund 170kg und 40 ps?!?!?
nur bedingt fürs gelände geeignet meiner meinung nach.
mit einer v-strom oder varadero fahrst ja auch ned wirklich ins gelände und die schimpfen sich auch enduro!
Die dr650 fährt meiner meinung nach in der selben liga wie dominator jund xt600, welche ja beklanntlich auch keine offroad wunder sind.
naja service mässig kannst dir sicher was beibringen lassen. hab auch beim service meiner KTM zugeschaut und gehofft was zu lernen, nur wenn dir dann das erstemal die gabel rinnt, oben bei der nockenwelle das öl rausquillt oder irgendwo anders am motor steht man auch ziemlich schnell an mit dem latein auch wenns brav gelernt hast öl zu wechseln und ventile einzustellen:-(
wie wärs mit diesen hier:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=19554]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=19554[/url]
musst halt fragen was es da mit den deutschen papieren auf sich hat
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=31826]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=31826[/url]
900 über deinem limit, würd mit ihm verhandeln, bin sie schon probe gefahren, is leider die version mit den weicheren federelementen.
aber der geht mitn preis sicher noch ein stückl runter. hat zwei von den dingern schon seit langem stehn (1 davon neu) und bringt sie ned an!
lies dir bezüglich DRZ auch diesen thread hier durch
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=791556]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=791556[/url]
und wenn sichs wirklich mit den moneten ned ausgeht, ann kauf dir was billiges zum niederreiten. XR650 bj 92 oder 93, Yamaha TT600 usw. kriegst zwischen 1000 bis 2000 euros!!
morgen bekomm ich meine DRZ, wenns in wien und umgebung wohnst kannst ja gern mal vorbeikommen und aus der nähe schaun, dann kann ich dir auch schon mehr sagen punkto fahrleistungen usw.
jo, welche stollen hastn du drauf, damit is dann wohrscheinli auf da straßn bled, oda? is an der maschine eigentlich alles typisiert und legal? jo, glaub ah von der dosierbarkeit is die 400er sicher die bessere wahl fürs gelände ;). im icq hab ich dich schon geaddet.
grüssie michi
DRZ-400S derzeit gibts halt leider kane günstigen
KTM LC4 400
oder irgendeine 2-taktende Giftschleuder (GAS-GAS200 oder 250, KTM200 oder 250, …) danke jedenfalls für den thread-link. irgendeine billige zum niederreiten wär fürn anfang sicher ah nett,aber i mag halt glei wos gscheides habn. danke jedenfalls für deine guten tipps
mfg michi
a drz oder a lc4 werdn, was anderes mag ich eigentlich eh ned. a gasgas vielleicht, 2taktend … kommt aber wahrscheinlich zu teuer bei der erhaltung …
mfg michi
des wär ja der totale wahnsinn, zweipersonentauglich, jo des wär halt noch interessantgggg.
mfg michi
also ich bin aus wien21.
i hab ma 300 exc kauft und bin grad beim anmelden
und im heftl steht sie is für zwa personen zuglassen
must nur 2te fußraster montieren de san nämlich meist net oben bei mir zumindest net!!
i glaub das alle exc für 2 zuglassen san
muss des a totaler einzelfall sein. normal sind die excmodelle von ktm nur 1personen zugelassen, aufgrund des aluminium rahmenhecks haltens keine zweite person aus. die supercompetition modelle vor bj.04 sind auch nur 1pers zugelassen
mfg michi
leider kein besonderes, außerdem der dicke links ist auch drauf
wegen 2 pers. zulassung, kenn ich mich selber nicht mehr aus, da im typenschein bei meinem modell wohl 2pers eingetragen sind, jedoch in der zulassung nur eine typisiert ist. war schon bei der techn. überprüfungsstelle nachfragen, dort wurde mir mitgeteilt, dass es nachträglich möglich wäre mit haltegurt auf der sitzbank usw.
ist mir doch zu umständlich und so fahre ich kurze strecken einfach zu zweit, denn fussrasten sind vorhanden
hab ich scheinbar nicht drauf, blechtrottel blöder, foto zu groß oder so, kenn mich nicht aus, am gasgriff drehen ist viel einfacher!
tut mir leid
keine probleme damit
die mehr leistung ist nicht einfach feststellbar. die lautstärke ist relativ unauffällig.
was auf so einem moped ein zweiter mensch verlohren hat versteh ich nicht.
bin bis auf den unglaublich hohen verbrauch sehr zufrieden mit meiner xr
-christian
steht zwar was von Inspektion alle 60 Betriebsstunden, aber das gilt für den Wettbewerbseinsatz. Laut Rücksprache mit meinem Kollegen (hat eine FSE450) is das im Hobbybetrieb eher selten der Fall. Er hat sogar mal Mailverkehr mit GasGas selbst gehabt und die haben was von um die 10000km und mehr erzält da die Kiste ja einen Doppelnockenwellenmotor ohne Kipphebel hat.
Is auf jeden Fall länger als bei den meisten anderen in dem Segment.
Aber soweit ich gesehen hab is sie weit entfernt von einer 2-Personen zulassung.
Greeeetz
Jürgen
können sie bei einer überprüfung nicht messen, serwohl aber die abgase, wär interessant ob die den vorgaben ensprechen mit deinen modifikationen.
ja versteh ich auch nicht wie man da zu zweit fahren kann, aber das war die anforderung vom threadstarter!!
was brauchts denn?
bin mit meiner LC4 immer zwischen 5-5,5 liter gefahren.
is halt eine honda motor die saufen meistens wie löcher!!
ca 7 lieter ueberland!!! in der stadt noch mehr.
unglaublich aber wahr.
die abgasmessungen passen.
ich finds sehr komisch mit dem ding mit zwei personen zu fahren. wenn ich mit einer sozia fahren will dann kauf ich mir doch keine hard enduro!
Hallo,
nachdem ich seit kurzem ein DR 650er fahrer bin und die recht gut liegt, würde ich mit dem orig. fahrwerk nicht ins gelände huppfen das sie sehr weich ist, die PS sind leicht zu erhöhen, zumindest meine hat denn sinuskit und leistet 47,6 PS derzeit, laut motordiagnose,
wie Riddler schon sagt die DR ist zu schwer und zu schwach, was mich aber nicht davon abhält nach einem fahrwerkstuning ins gelände zu fahren, stärkere federn notwendig!, bei mir war der preis&leistung und der gute zustand ausschlaggebend für denn kauf!!
bin supi zufrieden
LG
Stev
halt ein dual purpose radl haben, eine eierlegendewollmilchsau sozusagen.
da is er ja bei einer enduro eh am richtigen weg.
die XR is halt meiner meinung nach keine alternative in die richtung.
wie gesagt wollt sie mir selber mal kaufen, vor allem weil ich honda fan bin, aber die summe aller negativen eigenschaften haben mich dann übezeugt nicht zu kaufen ![]()
7 liter is schon mächtig, vor allem weil der motor ja eh die kraft von unten hat. kann aber durchaus sein dass wenn du sie ganz aufmachen würdest sich der verbrauch auch senkt. der motor is einfach auf die andere leistung ausgelegt. mit 40 PS is er halt beschnitten!