Exekutive contra Biker!

sagen, dass ich wohl den gleichen fehler machte wie der gute chaos. habe ihn wohl auch falsch eingeschätzt.

egal, ich hab ekeine probleme mit rauhem ton und ich finde auch den ausdruck hurenkind nicht so schlimm solange er nicht zu mir gesagt wird. ich mag es nicht wenn jemand meine mutter beleidigt. obwohl ihr tut das nix, weils eh tot ist.

muss jeder für sich entscheiden womit er kann und womit nicht. die diskussion driftet mir zu weit in irgendwelche persönliche befindlichkeiten, auf die ich nicht alle antworten will.

ich kenne dich persönlich, ich weiss das du ein feines haus bist, alles andere ist mir wurscht. und wie du richtig sagst, ist ka kinderjausenforum hier. ich finde es halt nicht so schlimm wenn ab und zu einmal der ton den boden in richtung keller durchschlägt. offensichtlich hängt bei sowas ja auch emotion dran. und wenn ich an das system denke - denn nur darum ging es von anfang an - dann fang ich eh gleich wieder zum schwitzen an :wink:

lg
steveman

ps. hab gestern den tuci und das furkel getroffen :slight_smile: (zufällig)

satz nehme ich als anlass die diskussion um persönliches von meiner seite her einzustellen und bitte dich zu akzeptieren, dass ich ab sofort dazu nichts mehr sage.

lg
steveman

naja, die EU hat uns definitiv viel gebracht :slight_smile: viele lkws übern brenner, viele neue nette leute aus dem osten, viele neue bierflaschen, viele neue gefälschte geldscheine, usw., usw. :wink:

lg
steveman

kann i des eh nur hauptberuflich machen… nur von was leb i dann :slight_smile:

lg
steveman

du hast den zulasser gefaltet. des is vaboten du fallot, vabrecher…

na a wahnsinn. lauter gesetzesbrecher. umgebogenes taferl, gefalteter schein. a wahnsinn. aus dir wird nie a anständiger bürger. bin enttäuscht das du solche sachen machst. echt. ich mein wenn du vollfett heimfährst, des macht wenig. oder a paar gschrappen zsammenführst oder oide leit. mein gott sowas kann scho passieren.

aber sowas, a umbogenes taferl. a wahnsinn. i find die polizei soll endlich amal was sinnvolles tun und viel mehr kontrollieren ob die taferl ned umgebogen sind, ob kane rückstrahler fehlen und solches zeug. aber was machen die trottel? dann irgendwelcher mörder und diebe jagen. unnötig. die solln sich um die wichtigen dinge kümmern, um die taferl eben…

lol zwinker

lg
steveman

du bist ein freund, wenn ich dich seh geb i da an zwnazger in die büxn :slight_smile: rofl

mah, i glaub des wetter macht mi no bleder als i eh scho bin g

schönes WE
steveman

Capt. Chaos!!

Ich verstehe Deine Argumentation sehr gut und auch ich brauche keine Racingtüten, noch anderen Pseudo-Sport-Schnickschnack, so wie die meisten hier im Forum - es geht hier eben doch sehr Viel über die emotionale Schiene.

Ja, bei dem Satz mit der Freiheit, ohne die der anderen zu sehr einzuschränken hast Du mich voll mit dem „zu sehr“ erwischt - das ist, nochmals drübergelesen, eine ziemlich schlechte Argumentation von mir. Lassen wir das „zu sehr“ weg, eben Dein Einparkbeispiel - er kann sich so blöd hinparken wie er will, solange niemand anderer behindert od. gefährdet wird.

Die Angelegenheit mit den 179 km/h zeigt wiederum wie sehr wir alle und auch Du, von diesen von ganz oben oktroyierten Limits abhängig sind und als wahre Offenbahrung nehmen - in Italien wird der FS ab 170 auf der Bahn gerissen und, ist dann auf einmal 169 sehr flott bei 130er Limits?? Und dort wo man 150 fahren darf, sind dann erst 199 km/h die Schmerzgrenze - nein lieber Capt. Chaos, da läßt Dich der Varabär nicht so leicht aus den Klauen. Ich persönlich schlafe bei 175 auf der Autobahn wenn wenig los ist beinahe ein, bin mir durchaus bewußt, daß die Folgen im Falle eines Unfalls weitaus schlimmer wären (kinetische Energie steigt nun mal mit dem Quadrat der Geschw.) und daß der Mensch eigtl. nur für 25 km/h konstruiert ist. So, der Franzi kommt daher und sagt ich halte mich genau ans Limit, bin somit auf der sicheren Seite und kann ruhig ein/zwei/drei (je schneller der Varabär fährt, desto mehr kann der Franzi auch trinken) Biertschi zwitschern, denn ich bin immer noch sicherer unterwegs als der böse, rasende Varabär - WER von uns hat jetzt Recht?? Denn der Karli schraubt sich mit dem gleichen Recht mit dem Varabär und der Franzi sich die „Freiheit“ nehmen, gegen die Regeln zu verstoßen.

Worauf ich langatmig hinauswill, ist, daß sobald gegen Regeln verstoßen wird, man nicht mehr die Meßlatte anlegen kann und sagt, das eine geht ja noch, das andere nicht - denn sonst haben wir wieder die Willkür, über die Mister L.'s Beitrag auch handelt nur auf eine weitere Ebene verschoben.

Du fragtest was Racingrohre auf der Straße bringen?? Ich weiß es nicht, Gegenfrage, was bringen sie wirklich auf der Rennstrecke?? Ein paar % mehr Leistung/Drehmoment, direktere Gasannhame - können wirklich alle Möchtegern-Rossis das Potential auch echt ausnutzen - ich wage es zu bezweifeln, die Antwort liegt wieder mal in der Emotionsecke. Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich bin absolut kein Potenzröhrenfreak, aber ich möchte denen, denen so etwas gefällt die Toleranz zugestehen es zu nutzen, so wie ich es gerne hätte, daß man auch mir mehr Toleranz zukommen läßt, wenn ich mit der Dose auf der Autobahn glühen möchte, bis der Motor das Lied des Begrenzers im letzten Gang pfeift. Und so wie , und so wie, und, und, und es gibt da soviele Dinge und ich wehre mich vehement mit dem Buh-Finger nur auf eine Gruppe zu zeigen, weil sie mich nicht interessiert. Selbstverständlich gelingt es nicht immer und bei einigen Themen würde ich auch viel lieber radikaler vorgehen, weil es mich eben nicht trifft - z.B. die Alkolenker - bei mir gebe es 0,1 Promille Grenzwert, der an jeder Stadtein/ausfahrt und an Verkehrsknotenpunkten LÜCKENLOS überwacht wird und wer doch mehr drauf hat, geht gleich mal 5 Jahre zu Fuß - sehr drastisch und eine Utopie, mir aber nur Recht, weil ich ja beim Inbetriebnehmen eines Fahrzeugs darauf achte nicht einmal ein Mon Cheri gegessen zu haben.
Mit dem Richtgeschütz hast Du mir Worte aus den Mund genommen, die ich hier öffentlich nicht so posten wollte.
Und derjenige der beim Ausdrehen seines Racings im Wohngebiet erwischt wird, dem sollte auch der Schraubenzieher in die Hand gedrückt werden, in der Pampa kann er plären so viel er will und wenn er in der Stadt gemäßigt fährt, warum nicht?? Sind diese Rennauspüffe auch im unteren Drehzahlbereich übermäßig laut, kenn mich da echt nicht so aus???
Und weil wir schon dabei sind, Dein BOS ist genau mit xx dB an der Grenze und deswegen hast Du ein ruhiges Gewissen - erklär das einem Kind, welches in Auspuffhöhe seine Ohren hat, bei der Kreuzung auf grün wartet und Du beim Ampelstart Stoff gibst, damit Du den Chip-getunten Ölheizungspassat verblasen kannst - selbiges gilt auch für die Varadero, nur daß das Kind ein bißchen größer sein muß, weil die Töpfe höher liegen. Mir schmeckt einfach nicht die Ansicht, daß alles was das Gesetz erlaubt gut ist und was nicht erlaubt ist, automatisch schlecht - da fehlt mir die Eigeninitative, das gesunde Denken, Selbständigkeit.

Kannst Du nochmal Deinen ersten Absatz kommentieren, das mit den Wixern von Anrainern, die erhängt werden habe ich nicht verstanden?? Oder werden die Mopedfahrer von denen erhängt??

Sonnige Grüße, Varabär

liebe Motorradbiene, habe ich schon, daß die Arbeit sehr stressig und hart sein kann. Genauso, daß viele Befehle von oben kommen - aber wieso hat man immer das Gefühl, als Autofahrer als „leichte“ Beute für Erfolge herhalten zu müssen. Allein die selektive Wahrnehmung kann es ja auch nicht sein, weil man sich gerade über ein Strafmandat ärgert. Ich sehe viel öfter Geschwindigkeitskontrollen, als Patroulien vor Banken und Juwelieren (ich will hier jetzt keine Schlammschlacht à la Boulevardpresse „Wo war die Polizei?“ betreiben), ich frage Dich als direke Quelle, warum wird nicht mehr in den dunklen Gassen Streife gefahren, wieso muß ich meiner Oma einen Pfefferspray kaufen und ihr zeigen wie sowas geht, damit sie sich den in den U-Bahnstationen herumlungernen Gesindel zur Wehr setzen kann, wieso werden die durchaus knappen Ressourcen der Exekutive nicht gleichmäßiger aufgeteilt?
Meine Antwort, die ich darauf gefunden habe ist Folgende: Jeder versucht sich seine Arbeit zu erleichtern, sonst wäre ja was nicht richtig im Oberstübchen. Und Auto/Motorrrad/LKW Fahrer aus dem Verkehr zu winken und wegen kleinerer Vergehen abzustrafen, ist nunmal risikoärmer, leichter und auch gewinnbringender ( auch besser für die Statistik verkaufbar), als oben genannte Aktionen, wo man außer Verletzungen und langen, kalten Nächten nichts einholen kann. Ebenso fällt es mir auf, daß immer gegen Monatsende die Verkehrskontrollen verstärkt werden (Staat knapp bei Kasse, so wie die Bürger??) um mehr Einnahmen zu schaffen - oder unterliege ich da wieder meiner selektiv-subjektiven Wahrnehmung??
Auch wenn hier höchstwahrscheinlich nicht auf diese Frage geantwortet wird, stelle ich sie in den Raum: Gibt es eine Art Motivationssystem für Verkehrsstrafen, eine Art Beiteiligung an den Einnahmen, ein Prämiensystem in monetärer od. nicht-monetärer Form? Macht es sich besser in der Akte „Erfolge“ vorweisen zu können, Erfolge die in Form von Führerscheinentzügen, Anzeigen etc. gemessen werden?
Wieso kommt es, daß es mit einer Abmahnung nicht getan ist, wenn ich auf der Straße wo auf weiter Flur keine Menschenseele ist (außer der Verkehrskontrolle) beim zu schnell fahren erwischt werde? Oder, es wäre auch zielführender eine ausführliche Erläuterung zu bekommen, WARUM genau an dieser Stelle die überhöhte Geschwindigkeit ein höheres Gefahrenpotential darstellt. Letztes persönliche Erlebnis dazu: Letzte Woche, wo es so schön war - warm, strahlendblauer Himmel, eine bestens ausgebaute Landstraße abzweigend von der Kremser Bundesstraße nach Langenlois - breit, es würden sich vier Autos spielend nebeneinander ausgehen, dazu Leitschienen, keine Bebauung, ringsum nur Felder, auf besagtem Abschnitt keine uneinsichtigen Kurven, da schnürlgerade aus und Leitplanken. In einer Pannenbucht steht die Gendarmarie mit Lasergeschützen und holt sich die Schnellfahrer raus. Welche Begründung gibt es hierfür, weil es nunmal Gesetze gibt, die eingehalten werden müssen und deswegen eben kontrolliert wird? Die oftmals beliebte Aussage, es diene der Verkehrssicherheit kann hier wohl nicht appliziert werden, oder?

Ich ersuche Dich und auch andere Kollegen der Polizei/Gendarmerie mit aller zu Gebote stehenden Höflichkeit zu diesem Beitrag ihre Kommentare abzugeben bzw. eine Stellungnahme vorzunehmen. Es soll sich hier niemand rechtfertigen müssen, für die Arbeit, die durchaus nötig ist getan zu werden und die er/sie verrichtet (wobei man im Großen & Ganzen froh & dankbar ist, daß es Menschen gibt, die den Job übernehmen - ich würde es nicht tun wollen), aber die Erklärung von „der anderen Seite“ würde etwas mehr Transparenz in die dahinköchelnden „Meinungsverschiedenheiten“ zwischen Exekutive u. Verkehrsteilnehmer bringen.
Bringst Du in Deiner Arbeit auch Verständnis für die Beweggründe des „Zu Schnell Fahr Täters“ auf und setzt Dich damit auseinander?

Die Gesamtsituation ist ja nicht die Schlechteste, sonst würde ohne Exekutive Anarchie herrschen, jedoch hakt es an einigen Stellen ein Wenig und da sehe ich ein Verbesserungspotential - denn „wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein“ (Marie Ebner v. Eschenbach, glaube ich)

Deine/Eure Meinung zu der Thematik ist mir sehr wichtig und kann sicherlich das gegenseitige Verständnis fördern.

Mit wohlgesonnen, lieben Grüßen, Varabär

1. da es dich ja ned betrifft
    2. ich fahre incl. moped seit 31 jahren 2 rad
    schau aus wie ein „“ biker"" ( bitte ned darüber streiten wie ein biker auszuschauen hat !! ) mein moped hat minimal tüf, meine ausrüstung hat garkeinen tüf,
    die stvo les i ned, da keine bilder drinn sind (ggg).
    aber ich hatte noch nie probleme mit der polizei.

jetzt weis i ned, liegts an meinem langen weißen bart, das ich meist lächle, oder daran, daß ich in einem polizisten einen menschen sehe und nicht einen feind.

i was ned ??

eine motorradfahrervertretung gibts übrigens
    [url=h<A href=]http://lattformmotorrad.biker.at/[/url]
    meiner meinung nach die einzige vertretung die groß genug ist, sowie auch durch präsenz wirklich wichtiger partner in der lage ist etwas zu bewirken.

fg
    hausmasta

gefällt mir net grad sehr gut , aber wenn du es unbedingt so nennen willst , dann ja !
hab aber kein problem mit meinem job und sehr viele andere leute hier z.b. auch nicht,sonst wär i net so gern gesehen überall !

lg manuela

mail geschickt da steht detailiert meine meinung drin.

sportlich was drauf haben was sonst ?

a schon a ausgwachsenen winter / frühjahsrdepression hätt wär ich ja auch ned auf die idee gekommen für dich sammeln zu gehen. :wink:

nix dagegen sagen , aber man kann nicht nur weil jemand einmal schlecht behandelt wurde von einem polizisten , das ganze gleich auf alle anderen in ganz österreich übertragen .
ich kann dir nur sagen , dass i immer freundlich bin und höflich , aber wenn man dann als erstes hört "na oida geht ma des am orsch " wennst eine kontrolle machst, na dann is bei mir auch vorbei mit freundlichkeit ! also wie man in den wald reinruft, so kommts zurück ,das sprichwort is 100% .
sicher sind andere sachen im leben wichtiger als wen anzuhalten und wegen verbogener kennzeichen zu strafen , aber da geb i dir gleich mal a beispiel …meine freundin fuhr mit dem auto, wurde von einem biker geschnitten und der is ihr vorne ans auto gefahren, also gestreift, aber sie hatte eben einen schaden dran . sie konnte das kennzeichen von dem biker net lesen , weil es total aufgebogen war. jetzt stell dir die situation umgekehrt vor , also dir würd das passieren , da würdest sicher auch wie ein verrückter rumschreien , oder ??
meist hat alles einen hintergrund und wird net irgendwo zwecks spass erfunden das gesetz .
aber da könnten wir tage und nächte damit verbringen , wieso das so ist !!

hier in dem forum steht im fordergrund das gemeinsame motorradfahren und das ist ausschlaggebend !!

lg manuela

Was soll das? Sicher, Kontrollen sind durchzuführen. Aber daraus abzuleiten, dass eine bestimmte Anzahl von „Erfolgen“ vorzuweisen ist, grenzt an Willkür.

Das klingt tatsächlich so, als gäbs einen Bonus für Exekutivbeamte, die mehr Anzeigen bringen als andere. Noch liegt es zum Grossteil im Ermessen des Amtshandelnden, welche Massnahmen er ergreift. Wie kann man ihn da zum Einfahren von „Erfolgen“ zwingen?
Das geht nur, wenn man Voraussetzt, dass sich ein bestimmter Anteil der Verkehrsteilnehmer sowieso nicht an die Vorschriften hält. Das mag vielleicht sein, aber wo bleibt da die Unschuldsvermutung, von der die hoheitliche Gewalt auszugehen hat? Oder gilt die im Verwaltungsstrafrecht nicht mehr. Dann ist mir aber gröber was entgangen in letzter Zeit.

…lustig, auf der einen Seite willst Du 175km/h fahren, bzw. mehr Toleranz für Racingtüten, auf der anderen Seite 0,1 promille. wo bleibt die toleranz gegenüber denen, die mal 1-2 bier trinken wollen? Richtig, hier gibt’s keine, weil andere gefährdet werden. aber genauso wie bei 175km/h auf der autobahn, genauso wie andere durch racingtüten (indirekt) durch schotterstreuungen gefährdet werden.
man kann regeln brechen und trotzdem die messlatte ansetzen. wenn ich keinen anderen gefährde oder beeinträchtige, oder sonsteinen nachteil zukommen lasse, dann ist der regelübertritt vertretbar. würde sich jeder daran halten, müßte es keine regeln geben. da aber immer wieder volltrottel unterwegs sind, wurden solche regeln aufgestellt, damit man was in der hand hat um durchgreifen zu können.
Und ja, Racingtöpfe sind auch unten lauter. Ich hatte mal bei nem gekauften Messeumabu nen Shark Racingtopf drauf. ich hab mich auf der Tangente ncihtmal über 4.000 drehen erlaubt, weil sie schon so brüllte. und ne 600er dreh ich halt gerne.
Bzgl. deinem BOS/Kind Beispiel würde ich auch vorschlagen, lassen wir die Kirche im Dorf. um einen Passat zu verblasen an der Ampel bruach ich die Gurke nciht aufziehen, die wenigsten schlagen die 8 sek. grenze von 0-100km/h.
jeder verbrennungsmotor ist laut, jeder muß abgase ausstoßen. ich kann diese dämpfen, oder ziemlich ungedämpft rauslassen. ich bin halt für dämpfen, andere nicht. ich sehe nur nciht ein, warum ich in schotterkurven fahren soll wegen anderen.
aber die diskussion ist mittlerweile etwas müßig, du bist für toleranz, racingtüten für jeden der will, ich bin für rigurose strafen im öffentlichen verkehr. es gibt regel, an die muß man sich im sinne der allgemeinheit richten. würde jeder racingtopfreak seine tüte nur in unverbautem gebiet aufziehen, hätte ich vermutich wenig probleme damit. ich bin aber leider schon geprägt, wohne beim hanusch und im sommer hört man regelmäßig leute auf der zeile die maschine ausziehen, dass hier 2km weiter am berg noch halb die scheiben wackeln. ist ja so schön der wiederhall von der gebäudezeile da unten… solange solche wixer keine anstand besitzen und egoistisch herumfahren, müssen halt die anderen racer pauschal mit ins gras beißen. pech gehabt, regt euch dort auf.

servus,
oliver (der bald mit KAt.-BOS fährt und viel zu korrekt ist für dieses forum)

vergiss es bitte ;-))
gemma lieber fahren macht mehr Spass
und wennst net auf mich hörst wirst auf Praschlman umtauft duckundrenn ;-))

die vorab von dir erwähnten delikte sind ja kavaliers delikte gell…

mein gott nah so ein ausrutscher kann schon mal passieren,
ich meine halt sie fangen und quälen die falschen personen… da kommt mir der geifer,

werde aber ab jetzt nicht mehr so schlimm sein und das plastikscheissendreck schön um das taferl lassen, inkl. rückstrahler originol…

aber ein gscheider puffer muss trotzdem her, aber latürnich mit ABE oder e

wurscht hauptsach ein buchstabe ist eingelesert,
des flöterl kann man ja kurz entfernen, aber nur zur probe… hahahahahahahahahahaha…

und mir schreibst immer dass dich die rentner mit gehwagerl überholen
und dann lese ich soetwas
tztztztztz

ggggg

lg

nachdem es hier schon rund geht *g
nicht anzweifeln möchte ich deine geschwungene theorie von dem nicht zulässigen absenken einer spezifischen latte - schön erklärt. allerdings befürchte ich das sich in unserm staat der seligen die anzahl der latten über die jahre schleichend derart vermehrt - ich seh den wald nicht mehr vor lauter latten. gemeint ist dieses langsame einsickern von einer unmenge von für den unmündigen bürger geregelten vorgänge die schon in die lächerlichkeit abdriften (nehmen wir mal das E als vielzitiertes beispiel). meiner meinung nach sollte die anzahl der latten drastisch vermindert werden.
gruß