Nachdem ich mich ja von meinen 12 Std. Schicht 10 in der „freien Wildbahn“ befinde, folgende Gedanken dazu.
50 km/h überall…
Super, vor allem „Groß-Käfige“ wie mein 40 Tonner, schalten da des öfteren in einen niedrigeren Gang, was natürlich kaum Schadstoffausstoß verursacht!
Die tolle Ampelregelungen selbst mitten in der Nacht (22:00-05:00) wo vor allem am Gürtel die erste Ampel grün wird, damit die nächste auf rot springt, ich jedesmal meine 40 t (oder meinen leichteren Pkw, oder was auch immer) wieder neu anfahren muß, verbraucht kaum Treibstoff und bläst daher kaum Dreck in die Umwelt!!
Durch die umwerfende Disziplin der anderen Verkehrsteilnehmer (quer durch den Gemüsegarten) bei Kreuzungen, Einfahrten, Ausfahrten (ich will rechts raus, drum fahr ich auf der linkesten Fahrspur) usw. entstehen so gut wie keine Staus, vor allem auf der Tangente, wodurch wieder kein Dreck entsteht…
Oiso von wos reden die da???
Die übermächtige Präsenz, der Straßenreinigungskräfte und den daraus resultierenden blitzeblanken Straßenrändern und dadurch nie mit feinsten Staub und Dreck verstopften Gullis zum Dank, ist alles sauber!
Das Laub der letzten ???Jahre wird auch gleich weggeputzt daher kommt auch daher kein Schmutz…
Oiso von wos reden die da???
Hmmm…
Könnte ich da von der Ironie geritten werden???
Muß wohl so sein, denn bei uns liegt noch Split vom Winter, Laub aus dem Jahre ???, und auf der Tangente & Co liegt so viel Dreck am Straßenrand, das man damit Sattelauflieger füllen könnte…
Hauptsache wir diskutieren über Abzocke der Verkehrsteilnehmer und am besten schieben wir in Zukunft unsere Vehikel durch die Stadt… aber dann schwitzen wir wieder und die Pfurtzbelastung durch die Anstrengung (HAU-pfrrrtzzzz-RUCK) würde die Treibhausgase in die Höhe schnellen lassen…
Ein ewiger Kreislauf ohne Ausweg…