Gambier Bakary J. und die Folgen!

@aldi ich hab wirklich keine kinder, aber als ich klein war hat man vor unserer schule auch drogen verkauft… mir ist nie was passiert?! meinen freunden auch nicht… generell hab ich von niemandem erfahren dem irgendetwas passiert wwäre - vllt. denen, die drogen gekauft und konsumiert haben? aber mit denen hatte ich generell nicht viel zutun, darüber kann ich also nicht viel sagen.

ich habe einen Sohn der durch so eine Kreatur damit in Kontakt gekommen ist und kann jetzt, wenn ich Pech habe, seinem Untergang zusehen.  :rage: Glaub es mir, ich wäre für weit härtere Strafen als es sie derzeit in Österreich gibt für die, die nachweislich, Drogen an Jugendliche verkaufen.

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum Einiges falsch läuft :

Die Webseite 1000PS.at beschäftigt sich mit Themen rund um das Motorrad. Das Forum bietet zahlreiche Kategorien, eine davon nennt sich Motorrad Tratsch. Quasi ein allgemeiner Bereich, wo es eigentlich im Grunde genommen auch ums Motorradfahren gehen sollte.

Ich sehe es als Missbrauch der Plattform, wenn hier in letzter Zeit laufend Themen angerissen werden, die mit mit Zweirädern nicht das Geringste zu tun haben. Noch dazu, wenn es sich hierbei um stark polarisierende Belange handelt. Die Forenbetreiber sollten sich überlegen, ob das so Sinn macht, vor allem, da sich von dieser Entwicklung auch der eine oder andere gestört fühlen könnte, der Banner schaltet. Würde ich hier werben, dann hätte ich kein Interesse daran, dass mein Logo rechts neben einem Thread steht, in dem sich die Leute auf tiefstem Niveau virtuell den Schädel einschlagen (es sei denn, ich vertreibe Schlagstöcke, Springerstiefel oder ähnlichen Kram).

Wie gesagt, mich stört das ziemlich und im Grunde genommen habe ich wenig bis keine Lust mehr, die Kategorie „Motorrad Tratsch“ zu lesen. Für eine Diskussion von Ausländerthemen stehen im Internet zahlreiche Plattformen zur Verfügung. Wenn sich jemand dafür interessiert, ist er dort bestens aufgehoben. Das hier sollte ein Motorradforum bleiben.

Mit besten Grüßen an alle und dem Ersuchen an die Admins, sich mal zu überlegen, ob sie nicht auch eine bestimmte Verantwortung dafür tragen, in welche Richtung sich ein Forum entwickelt bzw. entwickeln soll.

Hannes

deshalb schrieb ich das Thema eigentlich auch in rechtliches aus. Nun ist es eben als Tratsch qualifiziert.
Tough titty. Mal sehen was die admin von deinen Vorschlägen hält. Ich werde mal in deinen Beiträgen stöbern, jetzt bist du seit einem Jahr dabei, schaun wir mal wie die Motorradspezifische Quote bei dir ist. 1 Jahr und 18Tage dabei das ergibt 1xwöchentlich. 1xin der woche hat man sicher immer was motorradspezifisches zu sagen.
schaun wir mal :wink:

Deien Motoradspezifische quote liegt trotz der wenigen Beiträge auch nur bie 50% .
Wie kommt es ausserdem das du genau bei polarisierenden mitmischt?
lg
Centauro

ORIGINAL: Hannes181
In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum Einiges falsch läuft :

in letzter Zeit?? :grin: :grin:

Die Webseite 1000PS.at beschäftigt sich mit Themen rund um das Motorrad. Das Forum bietet zahlreiche Kategorien, eine davon nennt sich Motorrad Tratsch. Quasi ein allgemeiner Bereich, wo es eigentlich im Grunde genommen auch ums Motorradfahren gehen sollte.

Tratsch ist all das was man auch am Wirtshaustisch oder bei diversen Stammtischen bespricht. Also alles was einem so im Laufe des Tages unterkommt/beschäftigt. Wer sagt dass es da nur ums Motorrad gehen muss??
Ps: Solange man Respektvoll schreibt und das was man schreibt dem gegenüber auch direkt ins Gesiccht sagen würde geht das schon Ok … finde ich.  :wink:

Ich sehe es als Missbrauch der Plattform, wenn hier in letzter Zeit laufend Themen angerissen werden, die mit mit Zweirädern nicht das Geringste zu tun haben. Noch dazu, wenn es sich hierbei um stark polarisierende Belange handelt. Die Forenbetreiber sollten sich überlegen, ob das so Sinn macht, vor allem, da sich von dieser Entwicklung auch der eine oder andere gestört fühlen könnte, der Banner schaltet. Würde ich hier werben, dann hätte ich kein Interesse daran, dass mein Logo rechts neben einem Thread steht, in dem sich die Leute auf tiefstem Niveau virtuell den Schädel einschlagen (es sei denn, ich vertreibe Schlagstöcke, Springerstiefel oder ähnlichen Kram).

Das ist Deine Sichtweise. Du mokierst Dich, dass so etwas hier geschrieben wird. :hushed: Auf der anderen Seite mokieren sich 20 andere weil solche Beiträge von Admins gelöscht werden? Auf wen soll man nun hören??? Auf Leute die wenig zu schreiben haben oder auf die die das Forum am Leben erhalten?? :eyes: :eyes:

Wie gesagt, mich stört das ziemlich und im Grunde genommen habe ich wenig bis keine Lust mehr, die Kategorie „Motorrad Tratsch“ zu lesen. Für eine Diskussion von Ausländerthemen stehen im Internet zahlreiche Plattformen zur Verfügung. Wenn sich jemand dafür interessiert, ist er dort bestens aufgehoben. Das hier sollte ein Motorradforum bleiben.

Du es gibt ja GsD die Möglichkeit Motorrad Tratsch nicht zu lesen oder ganz einfach bei unliebsamen Themen weiter zu klicken.
Hier wird ja GsD noch keiner von niemanden zu etwas derartigen gezwungen :smiling_face:

Mit besten Grüßen an alle und dem Ersuchen an die Admins, sich mal zu überlegen, ob sie nicht auch eine bestimmte Verantwortung dafür tragen, in welche Richtung sich ein Forum entwickelt bzw. entwickeln soll.

Hannes

Und Du glaubst jetzt weil Du Hannes heißt müssen die Admins sofort tätig werden?? 
Das Forum hat sich vor Dir zu dieser Größe entwickelt und das Forum wird es nach Dir (und Mir) auch noch geben. :cry:

da Alex

das mag tragisch sein, die schuld aber dem Dealer zu geben halte ich für wenig zielführend. Da fehlt es meistens schon an anderer stelle - ansonsten gäbe es nicht jugendliche die drogen kaufen, und auch solche die nie auf die idee kämen drogen zu konsumieren, auch wenn sie einem angeboten werden.

im übrigen geb ich dir recht was den kommentar zu hannes’ kritik betrifft. der titel des Threads ist doch wenig irreführend und jeder dürfte schon vorher wissen worauf er sich einlässt, wenn er einen blick in das Thema riskiert. Würde man hier über Fremdenrecht debattieren während es ursprünglich um den richtigen Reifendruck ging würde ich es verstehen, so sollte es aber jedem überlassen bleiben worüber er schreibt.

Ciao
Alex

ORIGINAL: Samtex
das mag tragisch sein, die schuld aber dem Dealer zu geben halte ich für wenig zielführend. Da fehlt es meistens schon an anderer stelle - ansonsten gäbe es nicht jugendliche die drogen kaufen, und auch solche die nie auf die idee kämen drogen zu konsumieren, auch wenn sie einem angeboten werden.

Doch doch, ich gebe die Schuld nur dem Dealer. Der aus reiner Geldgier und Faulheit legal durch Arbeit das Geld zu verdienen, illegal Drogen verkauft. Solange er es bei Erwachsenen macht ist es mir wurscht.
Aber bei minderjährigen hört mein Verständnis für den Outlaw auf. Denn ich hab keine Chance meine Kinder, die in diesem Alter neugierig und leicht beeinflussbar sind, und die auch die drohenden Gefahren nicht wirklich abschätzen können, 24 Stunden lang zu überwachen und zu belehren. Ich
muss arbeiten um Steuern zu zahlen … :sunglasses:
Glaub es mir, … Kindererziehung, bei pubertierenden, ist nicht leicht bei dem verlockenden Überangebot an Verbotenen. :eyes:

ORIGINAL: Samtex
im übrigen geb ich dir recht was den kommentar zu hannes’ kritik betrifft. der titel des Threads ist doch wenig irreführend und jeder dürfte schon vorher wissen worauf er sich einlässt, wenn er einen blick in das Thema riskiert. Würde man hier über Fremdenrecht debattieren während es ursprünglich um den richtigen Reifendruck ging würde ich es verstehen, so sollte es aber jedem überlassen bleiben worüber er schreibt.

Das mit dem „beim Thema bleiben“ geht leider so gut wie nie, und manchmal bin ich da auch ein klein wenig Schuld dran  :cold_face: ascheaufmeinhauptstreu aber solange es so ersichtlich ist wie hier um was es geht, ist es doch ein leichtes weiter zu klicken. Und wenn ich mir die sinnlosen unnötigen Threads/Postings hier weg denke … Was bleibt dann noch über? Manche ‚kostenlose‘ Foren schließen die Pforten weil zu wenig los ist.
Es ist wohl nicht so einfach die richtige Mischung zu finden um ein derart großes „kostenloses“ Forum am Leben zu halten und auch die Qualität zu bieten die der Konsument verlangt.
:wink: :grin:

Ciao
Alex

Bye
Alex

Diverse andere Foren sind viel strenger darin, abweichlerische Mitschreiber wieder auf Linie zu bringen.
Ich schlage vor, du suchst dir so eins.

Übrigens hat diese Abteilung früher „Tratsch&Klatsch“ geheissen. Das wird sich nimmer ändern, da kann der Nils drüberschreiben, was er will.

an Haufen Wirten und Trafikanten einsperren.
Und komm mir net mit illegal. Droge bleibt Droge, obs jetzt im Suchtmittelgesetz steht oder net, is egal.

thats all folks

ich meinte die illegalen Drogen und steh zu dem was ich geschrieben habe, was war:

… ich wäre für weit härtere Strafen als es sie derzeit in Österreich gibt für die, die nachweislich, Drogen an Jugendliche verkaufen.

Da gehört jetzt Alkohol und Rauchen auch dazu …ja, nur bei Alkohol und Rauchen habe ich gute Chancen das traurige Ende meines Kindes nicht mit zu erleben, was für einen Vater wohl das schlimmste ist. :eyes:

Bei dem Verkauf von Drogen an Erwachsenen ist es mir egal, soll sich jeder so hinrichten wie er mag und für wertvoll hält.

da Alex

Da muss ich Aldi komplettt recht geben. Ein kurzes Beispiel: Es ist mein erster Schultag in den USA als Austauschschüler,  und ich warte an der mir beschriebenen Stelle auf den Schulbus. Auf einmal zieht ein Mädchen ein Pfeiferl heruas und raucht sich ein Grasoferl an und danach macht das Pfeiferl die Runde und alle
ausser mir rauchten mit. Ich war echt verstört. Später nicht mehr da es jeden Tag das gleiche war, gewöhnt man sich daran. Ich muss auch dazu sagen dass die Schulärzte damals den Mädchen sagten wenn sie regelschmerzen haben sollen sie einen Joint rauchen.
Wie häten mich meine damaligen Erziehungsberechtigten gegen diesen einfluss schützen sollen? Mit Schulverbot?

lg centauro

wenn es beim rauchen bleiben würde … tut es aber heutzutage nimmer  :cold_face: :sunglasses:

da Alex

Aldi, auch vor hundert Jahren, damals als ich noch jung war beschritten viele diesen Weg.
:sunglasses:

Drei meiner Schulkollegen haben damals die klassische Karriere gemacht.
Grasrauchen, dann LSD werfen und zum Schluß  Heroin spritzen.
ALlen drei tut sei Jahrzehnten kein Bein mehr weh :hushed:

Dr. Pezi

Kleine Klarstellung: Ich habe persönlich kein Problem damit, wenn in einem Motorradforum Themen diskutiert werden, die überhaupt nicht das Geringste mit der Zielrichtung der Plattform zu tun haben. Was ich lesen will, lese ich und was mich nicht interessiert, lese ich nicht. Trotzdem erlaube ich mir dazu eine Meinung zu haben. Ich betreibe selbst ein Forum auf meiner Firmenwebpage und würde derlei Themenverfehlungen nicht zulassen, weil ich sie als unpassend und in der Art und Weise wie sie diskutiert werden als geschäftsschädigend sehe. Deshalb meine Frage an die Admins dieses Boards (und nicht an „centauri“, „aldis“ und „fryingpans“), wie diese das sehen. Versteht´s mich bitte nicht falsch, ich will Euch weder persönlich angreifen, noch interessiert mich eure Meinung zu Ausländerthemen. Es geht nicht um den Inhalt als solchen, sondern um die Frage, ob derlei Themen in einem Motorradforum richtig sind oder nicht. Was ich offenbar übersehen habe ist, dass dieses Forum für manch einen irgendwie zum Lebensinhalt geworden scheint. 10.000 oder 15.000 Beiträge sprechen für sich und der Wunsch, sämtliche Themen zu diskutieren, die einem so durch den Kopf schwirren, ist verständlich. Trotzdem sei Euch gesagt : Dies ist nur ein Internet-Forum. Wer auf Dauer mit konträren Meinungen nicht umgehen kann, sollte eine Zeit lang hiervon Abstand nehmen. Das wirkliche Leben findet vor der Haustüre statt. Dort befindet sich auch die notwendige „frische Luft“. Ich mach´s ja auch so :wink:

dann weißt Du ungefähr wie es mir geht.  :eyes:
Nur dass es sich bei mir um mein eigen Fleisch und Blut handelt,
und das steckt wohl kein aktiver Erzieher so mir nix Dir nix weg. :sunglasses: :eyes:

da Alex

Naja sicher kann ich das nachvollziehen, welcher normal denkende Mensch nicht.
Ich wünsch dir, dass die Geschichte eine positive Wende nimmt.

Dr. Pezi

Lungenkrebs geht normalerweise nicht so schnell und bei Kindern, die durch Alk umkommen, ist es in der Regel so, dass sie von an Angesoffenen umgeschoben werden.

gebe dir völlig recht. hier zerfleischen sich leute über ein thema , welches der politik bzw justiz völlig aus den händen geglitten und auch nicht mehr in den griff zu kriegen ist. es wird immer jemand geben, der ungerecht behandelt wird, ob polizist , täter oder sonstigen, aber das sollten wir in diesem forum nicht „ausstreiten“ (wir kennen keine fallspezifischen einzelheiten und die zeitung- ha ha- auch nicht ) sondern uns den schönen dingen, für das dieses forum stehen sollte, zuwenden…rund ums „BIKEN“ - der nächste frühling kommt bestimmt.
mfg