Ganz im Ernst, 2 oder 4 Zylinder?

Und spüren ! Und glauben !

Frag mal beim Sommer in Weißkirchen, O.Ö.

Der hat mich fahrn lassn. Da wird jeder zum Hooligan. Bin nur froh, daß mich nit ausgforscht habn. Wann I dran denk, was I da aufgführt hab bei der Probefahrt. Du bist auf 200 so schnell kannst gar net schaun. Da kommt dir nit amol de ZX 12 weg.

Niemand ! Muast nur kurz übersetzen.

Dann anhalten am Lenker und beten.

nix da: die milch machts ;-))) <no text>

aber für die große tour empfehle ich das rollende sofa mit 6 zylinder.

wie ich in deinem profil sehe, fährst du auch am pann
spazieren… vielleicht wirst nächste saison von einer
siebenvieracht gemolken grins

…ich fahr am pann nur „spazieren“
um die panonische luft der tiefebene zu inhalieren
da ich ein lungenleiden habe und mir
mein arzt savar als luftkurort empfohlen hat.
da ich auch gern motorrad fahre - aber NIE schneller
als erlaubt da man das in .at nicht darf,
fahr ich am pann meine „luftkurrunden“ ggg
so schnelle bikes und ihre fahrer wie dich
winke ich immer brav vorbei um nicht
im weg „rumzustehen“ ;-))))

lG
Michi

…den a triumph is eh nix anderes
als a hiniger 4-zylinder ggg
nix für ungut ! :wink:

lG
Michi

laufruhe wie ein 4zyl und punch fast wie ein v2 und das von 3000 bis 10000 umdrehungen.
das war einer der gründe warum ich mich für den dreier entschieden habe.
is angenehm zu fahren weil du den motor nicht immer orgeln musst druck is in jeder lebenslage vorhanden.
is wie sovieles geschmackssache würde dir aber auf jeden fall eine probefahrt empfehlen.

je nach anwendung Tiger zum Touren
Sprint ST oder RS zum Touren und andrücken auch mit sozia.
Daytona zum heizen
Speed Triple zum einefetzen.

vsag
royal


hast recht, kann scho sein, danke fürn beitrag
werd jetzt in der woche noch schaun sp2 und vielleicht hat ja da gödl no a daytona oder speed triple.

was isn jetzt eigentlich besser ???

die daytona hat ja doch a bissal mehr PS.

lg tom

na geh… des nimmt dem ganzen dann ja den spaß, wennst
dich nicht wehrst snüüffff

Hi TomJones, Vierzylinder ist mir zu streßig, SpeedTriple bin ich auch gefahren hat aber untenherum nicht so den Bumms wie es mir gefällt.
Also ist´s die VTR1000F geworden. Hat zwar weniger Leistung als eine SP1 aber ist dafür wendiger beim Kurven jagen!
Ich habe meine aber ein bisschen umgebaut (Lenker, Leistung) jetzt ist´s mehr als genug für mich und im Kurvenheizen fahren mir die R1 auch nicht davon!
Lg V2-didi

…ich bin ein friedliebender mensch.
ich verabscheue gewalt und ich hab auch nur ein
bike mit 118PS um in der 6ten gemütlich 50km/h bzw. 100km/h fahren zu können.
auf die autobahn trau ich mich eh ned - da rasen immer alle so ;-))))
drum fahr ich immer mit dem „eierbären-spazierfahr-team“ am pann - da simma unter uns und uns hetzt kana wenn ma die strecke
für uns allein mieten…gg

lG
Michi

aber ps sind meiner meinung nicht alles auch aufs drehmoment kommts an (mir macht halt die kraft von unten viel spass)

charakteristik der aktuellen 3er is durchaus unterschiedlich.

Tiger 98ps und 95nm bei 6200u/min

Sprint ST/RS und Speed Triple 120ps und 100nm bei 5600u/min!!! (andere nockenwelle und andere software)

Daytona 147ps bei 8400 u/min
(zusätzlich andere kolben und laufbüchsen sowie bessere pleuellager für die höheren drehzahlen)

mir taugt der motor der sprint und speedy am besten da hohes drehmoment bei niedriger drehzahl.

meine 99er sprint hat allerdings „„nur““ ca 100ps und 95nm bei 5600u/min

reicht für mich jedoch vollkommen.

kommt immer drauf an was man von einem bike erwartet.

nähere infos und daten gibts hier:

http://www.t5net.de


lg
royal

Es ist mit Sicherheit eine Frage des Geschmackes. Da gehört einfach alles dazu was ein Bike bietet, Optik Sitzposition Leistung Ausstatung Sound usw. Wenn du aber davon ausgehst wofür du dein Bike einsetzt, dann würde ich meinen Landstrasse und der gleichen brauchen keine PS dort ist Drehmoment gefragt, ein fall für den 2Zylinder. Bist du aber von der Fraktion der Rennstreckenfreunde (ist nicht negativ gemeint) dann würde ich den 4Zylinder bevorzugen, hohe Drehzahlen Leistung am Spitz.
So würde ich versuchen zu hinterfragen, wobei da eben noch etliche Faktoren zu berücksichtigen wären wie Fahrwerk etc.

mfg BonnyandClyde


PS: oder doch die goldene Mitte, 3Zylinder?

entschuldigung!! wegen der vielen „!“!! ich bin nämlich mit der chattersprache nicht vertraut! mich hat das nie wirklich interessiert!!! aber ich habs mir halt so angewöhnt dass ich viele „!“ setze!!! tut leid aber das is schon so ein reflex bei mir!!! is kein schreien oder so!!!

ich möcht mir nächstes jahr auch was ganz schnelles ausborgen!! entweder ein gsxr1000 oder eine r1!!! ich weiss was jetzt kommt: „das ind beide r4“!! stimmt!! is aber wuascht ab einer gewissen ps-anzahl glaub ich!!! ich bin sowieso kein ringfahrer!!! ´war noch nie auf einem und habs auch nicht vor!!! aber mal schauen was kommt!!!
mfgmax

wenn dein 3er 180 vollgas bei 9500 geht und der einer vergleichbaren 4zyl. der 3er 180 vollgas bei 14000 bitte wo ist da der vorteil von 4000 pro min.

lg B&C

…sie alle gg
viel spass beim probefahren :wink:

lG
Michi

best of both worlds. Meine Meinung halt.

lg
Harald

bei mir wirds gleich ablaufen, es ist nur so, dass ich mir denke ob die normale firestorm net a bissl zwenig an power hat i müssts sie amal gscheit fahren dass i was drüber sagen könnt

danke fürn beitrag

tom

i muss einfach no a paar mopeds probe fahren . Hab zwar eh schon halbwegs viele bikes getestet aber nur a paar km aber was fürn motorradgeschäft lässt dich die mopaln wirklich richtig tsten gg

tja danke fürn beitrag tom

total recht muss aber sagen dass i eigentlich und des is des problem i hab bei meiner fireblade eh schon a supi fahrwerk i braucht eigentlich meine fireblade mitn vtr motor gg


nur welche kann mir des geben??

lg tom