GEDENKTAGE

Daneben: Gebäude können auch ohne Einwirkung von aussen einstürzen!

natürlich.

und halt besonders leicht immer dann, wenn von innen die träger weggesprengt werden ;-}
so wirds ja gemacht bei kontrollierten sprengungen.

und gebäude-stahl (nicht schupfm-eisen) schmilzt bei wieviel mehr grad als 750 ;-?

Der beste Beweis, dass Al-Kaida was mit dem 9/11 zu tun hatte, sind die ganzen Optionsgeschäfte, mit denen er sehr viel Kohle gemacht hatte…  :eyes:

Was mich am PDF nervt, ist die klare wenn Feuer dann keine Explosion-These. Feuer kann durchaus auch Explosiven Charakter haben, wenn z.B. Kerosintanks in die Luft fliegen. Im ganzen PDF steht (wenn ich es nicht überlesen habe) nirgends, dass ein Flugzeug nicht auch explodiern kann. Nein, ein Flugzeug kann nur brennen… :cold_face: :cold_face:

z.B.
langsamer Beginn mit großen sichtbaren Verformungen

Das war beim WTC 7 der Fall, welches sich leicht geneigt hat, da die Stahlkonstruktion in Richtung der Twin Tower schadhaft war.

Edit:
Ja ich weiss, bei 750°C ist Eisen erst in der Rotglut… Aber 750°C sind bei einem Feuer sehr schnell erreicht. Das ist keine Kunst bei einem Gebäudebrand. :eyes: :face_with_diagonal_mouth:

Wenn ein Flugzeug mit Kerosin beladen in einem Gebäude explodiert, kann das einer Sprenung gleichkommen, oder? Oder liege ich hier völlig falsch? :eyes:

Warum ist WTC 7 eingestürzt ? da is kein Flugzeug reingedonnert?!

was war denn da drin untergebracht ? vllt die börsenaufsicht ;-?

super, daß vor dem einsturz (?) alle feuerwehrer informiert und evakuiert wurden … … … … …

Wenn ein Flugzeug mit Kerosin beladen in einem Gebäude explodiert, kann das einer Sprenung gleichkommen, oder? Oder liege ich hier völlig falsch? :eyes:

ja.

Probleme mit Menschen, nicht mit Hautfarben…

Ich kann nicht behaupten das ich mehr Probleme mit Bosniern, Ungarn als mit Österreichern oder allgemein kürzlich Immigrierten zu haben, oder Franzosen oder Schweden oder Russen.

Also egal welche Volksgruppe du behandeln willst, ich finde nicht das irgendeine besonders stolz, dumm, verblödet oder sonstwie beschissen, oder besonders toll ist.

Ich kenne Ägypter, ich arbeite jahrelang mit einem Türken zusammen, bin mit einem Bosnier gut befreundet gewesen in der Schule…

Nebenbei wenn ich pandem oder panem et circensum sage versteht trotzdem jeder Brot und Spiele,
ich sage nichts falsches, ich schreibe es nur falsch!

Bei meinen Zusammenhängen die du nicht durchblicken kannst, geht es einfach darum wie der Mensch tickt.

Somalia ist nur ein Vergleich, in diesem Land geht es viel schlimmer zu, in halb Afrika geht es beschissener und korrupter zu.
Das interessiert kein Schwein.

Darum geht es.

Absichtlich dumm stellen ist keine gute Gesprächsbasis

Feuer kann durchaus auch Explosiven Charakter haben, wenn z.B. Kerosintanks in die Luft fliegen

du sagst es: explosion ja, sprengung nein.

600°C. Stahl schmilzt bei >1500°C auch bei Scheunen schmilzt der Stahl nicht, er verliert die Festigkeit aufgrund der Temperatur. Alu schmilzt bei 660°C. Tut aber alles nichts zur Sache: Die Wolkenkratzer waren nicht aus Alu und werden doch ein wenig anders gebaut als eine Scheune…

egal was man macht, durch Kerosin kann man Stahl nicht schmelzen.

Bei meinen Zusammenhängen die du nicht durchblicken kannst, geht es einfach darum wie der Mensch tickt.

uiui, heute sind wir wiedermal besonders exzentrisch aufgestanden … exzentrisch deshalb, weil ich freundlich sein möchte :wink:

hab einfach in Chemie aufgepasst, außerdem noch ein paar Kurse in der Feuerwehrschule dazu…
auch mit Stahl und Metallen allgemein kenn ich mich doch ein wenig aus.

Sprengbefugter bin ich zwar noch nicht, kommt aber im Winter.
(bei uns ist die Sprenggruppe untergebracht, da wurde auch das ein oder andere Bauwerk gesprengt…)

Kerosin explodiert ned, es verbrennt nur wenns mit ausriechend Luft vermischt is und
fein zerstäubt.
Das mit den Temperaturen kann ich allerdings so nicht bestätigen.
Wenn beim Anlaßvorgang der Hubiturbine irrtümlich der Gasdrehgriff am Anfang offen offen ist
produziert das einen „Hot start“.
Wenn sich dann  der viel zu viele Treibstoff zu entzünden beginnt, entsteht im Triebwerk soviel
Wärme, dass Triebwerksteile schmelzen.
Unser Firmenboss prozessiert gegen zwei so „Spezialisten“, die vor zwei Jahren jeweils beim Starten
auf diese Tour eine Turbine abgefackelt haben

Dr. Pezi

Der beste Beweis, dass Al-Kaida was mit dem 9/11 zu tun hatte, sind die ganzen Optionsgeschäfte, mit denen er sehr viel Kohle gemacht hatte… :eyes:

natürlich. für die gute arbeit hat er sich auch guten lohn verdient.
das eine schließt das andere nicht aus - du mußt nur global denken … ;-}

da wird aber dann auch etwas mehr Sauerstoff eingebracht als die 21% in der Luft

Wenn sich dann der viel zu viele Treibstoff zu entzünden beginnt, entsteht im Triebwerk soviel
Wärme, dass Triebwerksteile schmelzen.

najo: auf die türme übertragen, bedeutet das, daß sich der baustahl ev verbiegen hätte können, aber ned glatt abgetrennt sein kann, oder ?

wie lang waren de spezialisten denn schon am fliegen ? drahn die nie des licht ab, wenns ihre HD starten ? na, des woar goaschtig und smarte piloten fahren eher ninja oder eisenmammut … da mußma sich ja fürchteln - aber I fliagat eh nur mit dir - schaumamal, wann … :wink:

ist das WTC scheissegal.

Es tut nichts zur Sache ob es gesprengt oder verbrannt oder wasweissich wurde.

Es könnte immer noch von den Taliban gesprengt worden sein! Ist eine sinnlose Debatte und Zufälle gibts auch immer.
Das sind ein Haufen VIELLEICHTS.

Die Zahl der Opfer ist nicht mal einen Furz wert.

Mit denen mache ich nichts.

Verschwörungstheoretiker, Terrorist…

Wer isn der Verschwörungstheoretiker? Der der nicht alles schluckt was der tolle Staat hat.

Wer ist der Terrorist? Der feindliche Kämpfer.

Ich hätte kein Problem wenn Obama sagen würde: Wir greifen den Iran jetzt an, weil wir brauchen einfach das Erdöl, und ihr suderts eh schon so über die Preise das es kein Schwein aushält, überhaupt sind die Moslems eh blöd, und das wird sicher lustig.

Wir wollen Afrika nicht wirklich helfen, denn wir wollen sie ausbeuten, und wenn wir fair wären müsstet ihr, liebe Bevölkerung, ungefähr 3x so hart arbeiten, und das wollt ihr doch nicht.

Wir bomben den Irak jetzt zurück in die Steinzeit, eigentlich brauchst eh nur die Regierung aushebeln, ein bisserl Zwietracht sähen, die verschiedenen Gruppen dort werden es sich danach eh tagtäglich besorgen, und wir können gemütlich bohren.

Das sind auch Fakten, keine Theorien oder sowas. Das steht eigentlich alles in den Zeitungen.

Der CIA legt seine Handlungen offen nach einiger Zeit.
Das macht bis auf den österreichischen fast jeder Geheimdienst.

Das sind keine Verschwörungstheorien, nur halt Dinge die nicht GANZ GROSS auf der Titelseite der Zeitung prangen.
Und manchmal muss man halt eben doch die Inhalte mehrerer Geschehnisse über 10 Jahre über 30 Jahre zurückverfolgen.
Die Menge und Bedeutung welche manchen Geschehnissen zugesprochen wird, obwohl sie verhältnissmässig völlig egal sind.

Wenn ich mir die letzten Jahrtausende anschau dann nimmst die 3 Religionen her uns betreffend.
Und entweder die Christen sind niedergemetzelt worden, oder die Juden, und jetzt sind halt mal die Moslems an der Reihe.

Zu Afrika:
Wenn du die Statistik von Transparency International anschaust und das BIP der Länder nebenan legst siehst du nur noch kleine Differenzen in den Rängen. Wenn nun noch die Bodenschätze aus dem BIP rausrechnest, dann hast du fast keine Differenzen mehr.

Je mehr Korruption desto ärmer ist das Land.

Zum Thema Entwicklungshilfe habe ich ein sehr zwiespältiges Verhältnis. Schau dir mal die Lebensmittelproduktion in den Hungersgebieten an. Je mehr Hilfe in ein Gebiet geflossen ist, desto stärker hat die Lebensmittelproduktion im Jahr darauf abgenommen.

Ist ja auch logisch, mal angenommen du bist Landwirt und es werden Lebensmittel verschenkt. Würdest du dann noch was anbauen, dass du nicht verkaufen kannst??? :rage:

is mir völlig Banane.

Die Zahl der Opfer ist kein Gespräch wert.

Egal wer es jetzt war.

Soviele Leute sterben momentan im Monat im Irak durch die ständigen Unruhen.

Wir sind keine Moslems und Auge um Auge gibts schon seitm alten Testament nicht mehr!

hängt von der Verbrennungsgeschwindigkeit ab. Ma hat ja auch keinen Explosions-, sondern einen Verbrennungsmotor.

und nur weil das Flugzeug schnell fliegt, explodierts ned. schöne Stichflamme, wurde schlicht weg fein verteilt beim Einschlag, deswegen der Spektakuläre Feuerball (wo das meiste Kerosin außerhalb schon mal verbrannt ist).

,Und Ganz Zufällig,habens Heut in Der Türkei, a Verfassungsreverendum :wink:
jaja Da Güldene Apfel,wenn nicht imma Ruft. :eyes:

Eins muß ich Ihnen aber Anerkennen,im Gegensatz, zu Europa,haben Sie Nie Ihre Indentität verloren…Und Gewinnen, -genau Deswegen auch Seit Jahren …
lgpg