die hatten teilweise vor 50 Jahren a weit besseres BIP als heute.
Durch unsere „Hilfe“ sind die am Oasch.
Einfach abziehen und sie selbst ihrn Scheiss machen lassen… das würde aber heissen das der Sprit 3x so teuer wird.
Das will halt keiner.
Das Geld für die Rohstoffe bleibt fast zum Großteil im Westen.
Dabei ghörts verstaatlicht und in Bildung, Infrastruktur, Atomenergie, Sicherheit usw investiert.
Waunn i den Kanista in a offanes Feia hau, daunn wird der so laung siad´n, bis de Zündtemparatur erreicht is und des, zwischnzeitig a sehr unta Druck stehate Teul, wird in de Luft fliag´n.
Bei dem Fliega, hot´s jo sicha beim Einschlog scho de Trogfläch´n, worin jo da Sprit gepunkat is, obg´fezt und des hot se daunn entzündet. Oiso mehr Feia, ois „Kabumm“.
Mit Giftgasen wie Senfgas etc. gegen die eigene Zivilbevölkerung losgehen hat was, oder?
Nein, aber Saddam weine ich keine Träne nach.
Sie habens ja schon versucht. Nachdem US Soldaten gelyncht, aufgehängt, verbrannt und durch Mogadischu geschleppt wurden, hat die US Armee ihr Engagement in Somalia beendet.
Versuch mal, gegen die Entwicklungshilfe Position zu beziehen. Da wirst du sehr schnell als Kindermörder hingestellt.
Glaube nicht mal, dass der Sprit teurer werden würde, sondern eher, dass Rolls-Royce, Mercedes, Rolex etc. Umsatzeinbrüche hätten. Von den Englischen und US-Amerikanischen Banken ganz zu schweigen.
Besonders innigst geliebt wurde er in Halabdscha
Mit Giftgasen wie Senfgas etc. gegen die eigene Zivilbevölkerung losgehen hat was, oder?
das ist ein irrtum … das war eben nicht ‚die eigene Zivilbevölkerung‘, sondern es waren bloß kurden.
[(beinahe) der ganze rest der einwohner des irak, waren stolz auf ihr land und darauf, daß es ihnen verhältnismäßig gut ging.
und daß es eine arabische nation geschafft hatte, die an (theoretischer kampfkraft) 4.stärkste nation der welt zu sein. darauf waren sogar die ägypter stolz]
das ist in etwa so, als wenn israel arabische viertel bombardiert, die es zuvor besetzt hat. ob die darin wohnenden menschen den status von bürgern haben oder gefangenen, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht … der faktische umstand bleibt der gleiche.
Sie habens ja schon versucht. Nachdem US Soldaten gelyncht, aufgehängt, verbrannt und durch Mogadischu geschleppt wurden, hat die US Armee ihr Engagement in Somalia beendet.
ja eh, sehr edel…
aber der verlust von 3 eigenen menschen täglich ist nicht in kauf zu nehmen, oder ?
ich meine, was gibt es denn in somalia, was die amis interessieren könnte …
immerhin haben sie aus vietnam so viel gelernt, daß sie verstanden, daß man einen krieg gegen ein ganzes volk nicht gewinnen kann, wenn dieses nicht mitspielt - bzw ausreichend viele clan/banden-chefs.
im irak und in afghanistan haben sie dieses erlernte wissen bereits wieder vergessen, wie es scheint…
das tut, inkl. mir, niemand im ‚westen‘ … im irak dürfte es mittlerweile die mehrzahl der bürger geworden sein.
einem marionettenregime gebe ich keine 3 jahre - wie übrigens auch in afghanistan …
Den Zusammenhang zwischen Ausländern in Österreich, Steinigungen in Somalia, der CIA und geplanten Angriffen der USA (auf wen?) ist sehr vage, solche Konstruktionen sind imho etwas für ElGuanchinetta.
die ghörn in eine Kanone gestopft und Richtung heim geschossen.
Tür auf, Arschloch raus, Tür zu. Ende. Das Geld gehört nicht in die kriminellen investiert sondern in die die sich eh schon plagen und es verdient hätten.
Im Endeffekt leiden dann die Türken oder Yugos oder Schwarze darunter die sich komplett normal verhalten oder integrieren wollen.