GEDENKTAGE

Ist ja auch logisch, mal angenommen du bist Landwirt und es werden Lebensmittel verschenkt. Würdest du dann noch was anbauen, dass du nicht verkaufen kannst??? :rage:

uiui, da fällt mir eine ganz böse geschichte ein:

da hat es ein solch rückständiges land in afrika doch beinahe geschafft, es könnte mali gewesen sein, eine eier/hühnerproduktion aufzuziehen.
das gefiel der entwicklungshilfegebenden EU !!! aber nicht so ganz, weil dann wäre dieses land gleich viel weniger von 'hilfs’lieferungen abhängig gewesen, als zuvor.

da hat die EU ganz was schlaues gemacht: sie hat dem armen land die besten stücke vom huhn zu einem preis geliefert, zu dem die dort heimischen geflügelfarmen nicht produzieren konnten, um lebensfähig zu sein. in ein paar wenigen monaten waren die lokalen betriebe logischerweise nicht mehr lebensfähig und gingen ein - schön der reihe nach; zuerst die kleineren, dann die großen …

und jetzt liefert die EU -also du ja (momentan noch) nicht, ich aber schon- dem armen land die zu kleinen eier und hühner, welche die bürger der EU, also ich, angeblich, nicht haben wollen: zum vierfachen preis der vor der übernahme des marktes bezahlt werden mußte. und natürlich nicht etwa klaub/schlachtfrisch, sondern (beim fleisch) tiefgefroren. was natürlich bei der infrastruktur afrikas kein problem ist … 4x aufgetaut und wieder eingefroren dürfte nicht übertrieben sein.

DAS ist kaufmännische geschicklichkeit, oder nicht ?
irgendwie kommt mir dieses vorgehen bekannt vor. das gute an der geschichte ist aber, daß diese doku -lief in arte glaub ich- von einem (jetzt ehemaligen) eu-kommissar initiiert und gestaltet wurde - ich hoffe, mit fördermitteln aus dem EU-filmtopf …

°lp°

ich will dir ebenfalls nicht immer wieder erklären müssen, was ich dir irgendwann in einem anderen zusammenhang einmal erzählt hab - denk halt nach … ;-}

da rennt grad a doku in n24 über die verschwörungstheoretiker … die is vllt ned gut, aber was interessant ist: 42% der amerikaner (2006) glauben, daß die untersuchungskommission irrt, bzw wichtige beweise zurückhält. und 42% kritische stimmen in amerika is fast unglaublich … des san französische verhältnisse .

na wurscht aus#

verarschen kann i mi echt selber

wie immer du meinst … ;-}

Wie und wohin? Nigeria nimmt keine Staatsangehörige mehr zurück.

Daneben, was willst du mit denen machen, die behaupten sie kämen aus Schweden, Österreich oder sonst woher, aber definitiv aus Afrika kommen. Nur Afrika ist gross… :eyes: Wohin willst du die zurückschicken? :rage:

Das ist eines der grössten Probleme in der Schweiz…

Weder die FPÖ noch die SVP löst die Ausländerprobleme, denn, etwas bösartig gesprochen, wenn die gelöst wären, hätten sie keine Wähler mehr. Womit sollen die den sonst den Wahlkampf machen.

Ich weiss nicht, wie die Situation bei euch ist, aber hier sind einige SVP-Parlamentarier bezogen auf ihre parlamentarische Arbeit nicht einen Schuss Pulver wert. :eyes: Gewählt werden sie trotzdem… :face_with_diagonal_mouth:

Die Ausländerproblematik ist kein EU-Problem. Wennst die Kriminalitätsraten anschaust, liegen sämtliche EU-Staaten +/- bei den Schweizer Staatsangehörigen (wobei es sehr interessant wäre, zu sehen, welche Kriminalitätsraten CH-Bürger mit Migrationshintergrund hätten).

DIE USA. Die Unterschiede zwischen der San Francisco Bay und irgendwo im Mittleren Westen dürften auch gross sein. Mindestens ebenso gross wie die Unterschiede zwischen Wien 1. Bezirk und Hinterbichl im Osttirol (ein Beispiel)…

Mal ganz banal angefangen:
Erklär mal der ganzen Entwicklungshilfsindustrie vom Roten Kreuz angefangen über Worldvision etc. dass das was sie so machen in Afrika, absoluter Humbug ist.

Aktuell kauft ja China die besten Ländereien in Afrika (grösster Landbesitzer in Afrika), um die Versorgung des eigenen Volkes sicherzustellen. :eyes:

Du willst nicht wissen, mit was China bezahlt? Natürlich u.a. mit Rüstungsgütern… :cold_face:

[b]Wie und wohin? Nigeria nimmt keine Staatsangehörige mehr zurück.

Daneben, was willst du mit denen machen, die behaupten sie kämen aus Schweden, Österreich oder sonst woher, aber definitiv aus Afrika kommen. Nur Afrika ist gross… :eyes: Wohin willst du die zurückschicken? :rage:[/b]

Mit Illegale?
Ganz einfach. Das österreichische Bundesheer hat C130 Herkules Transportflugzeuge. Möglicherweise auch die Schweiz?
Normal passen ca.95 Personen in den Laderaum. Bei ein wenig „guten Willen“ auch 150. Und dann fliege ich die Parasiten einfach nach Afrika, egal wohin. Lande in irgendeinem Land und lade zügig aus. Liegt halt Schweden auch in Afrika.
Die Franzosen haben es ja vor gut 10 Jahren vorgemacht.
Die hatten wenigsten’ s Eier in der Hose. Machen ja jetzt auch kurzen Prozess mit den Zigeunern.

Bei uns gibt es mittlerweile sogar einen Grünen der sagt das es schlechte Ausländer gibt.

Die FPÖ macht den Wahlkampf schon damit das sie eine anständige Ausländerpolitik machen wollen(obwohl das war eher einmal), seit Strache wird einfach nur gehetzt wobei ich ihn nicht wirklich verfolge,
und wird in Wien schon relativ stark.

und…

man kann sie schwer heimschicken.

ABER erstens gehören die Grenzen nach Richtung Afrika und auch sonst völlig dichtgemacht.
Die Festung Europa gehört einfach akzeptiert und abgeschottet.
Wir haben selbst genug Probleme.

Andererseits sollen die Gerichte bei solchen drogendealenden Banden von Vorarlberg bis Wien einfach mehr handlungsfreiraum erhalten.

Die kann man leider nicht heimschicken. Aber man kann sie auf jedenfall von ihrer Bande wegzerren, wegsperren, und als gratis Arbeiter ausnutzen.

Also

1. verhindern das neue reinkommen
  2. bei Problemen härter und verwaltungssparender durchgreifen

EDIT: viele sind halt politische Flüchtlinge und Gfraster gleichzeitig, die darf man nicht heimschicken.

Aber man könnte halt vielleicht eine Spezialregelung einführen.

Und was sagst du zum Afrikanischen Zöllner, der einfach sagt: Diese Leute haben keine Papiere, also ist die Einreise nicht möglich. Punkt! :eyes:

Und da die Fluggesellschaft verflichtet ist, diese zurückzunehmen, werden die Leute wieder zurückgeflogen. :rage:

Na, des Mittelalterfest is heut zu Ende gegangen

Dr. Pezi

Und was sagst du zum Afrikanischen Zöllner, der einfach sagt: Diese Leute haben keine Papiere, also ist die Einreise nicht möglich. Punkt! :eyes:

ich glaube, er hat diese methode gemeint:

Lande in irgendeinem Land und lade zügig aus. Liegt halt Schweden auch in Afrika.
Die Franzosen haben es ja vor gut 10 Jahren vorgemacht.

die piloten, die über afrika müssen, klagen oft über die kaum vorhandene flugraumüberwachung bzw -sicherung …

Des is a scho Profis passiert, die jeden Tag beim Heer fliegen.
Da brauchst nur vergessen, die Ignition Sicherung reinzudrücken und
„Jössasna no amoi“ starten als wär nix gwesn.

Dr. Pezi

Flutschn,
do brauchst da ka Mühe geben :grin: :grin: :grin:

Dr. Pezi

nur weil du was nicht verstehst heisst das nicht das dein Intellekt niedriger ist.

Vielleicht zerbrichst du dir nur nicht die letzten 15 Jahre den Kopf darüber?

Wenn du dich dann aber lustig machst weil du zu faul bist weiter nachzudenken, kannst mi gern ham.

dann schreib entweder garnix oder frag genauer nach.

man sagt ist man selber, der Arsch wird immer gelber…

wieso denkst du ich verstehe Brot und Spiele nicht, wenn ich das Wort verwende?

Du bist derjenige der nicht versteht und anstatt nachzufragen beleidigend wird.

Ob ich jetzt eine Hexe verbrenne, die Türken oder Juden für alles verantwortlich mache, oder die EU für alles verantwortlich mache, oder im Iran eine Frau öffentlich gesteinigt wird alle Monate, oder jemand öffentlich gehängt wird

Wenn ich ein paar Sklaven vor die Löwen werfe ist es haarscharf dasselbe.

ist völlig wurscht

es dient der Unterhaltung und Befriedigung und füllt die Gehirne der Bevölkerung und stellt sie ruhig.

Der Mensch hat ein Agressionspotential, je höher die Armut umso mehr hockt er blöd rum und wird depad.

Du suchst ein paar Sündenböcke und veranstaltest ein großes Tamtam für die Gerechtigkeit oder so wie bei den Römern afoch so.

Nicht nur der Mensch! Sperr einen Hund einen Monat in einen Keller und versuch ihn anschliessend zu streicheln.

verstehst du nun den Zusammenhang?

Lern einfach normal zu reden, und lass diesen behinderten Scheiss.

Für so behinderte weibische Schlammschlachten bin ich in letzter Zeit immer weniger zu haben.

bin ich in letzter Zeit immer weniger zu haben

wennst mit am mongo redest oder schreibst, versteh ich das - aber beim SirGalahad könntest’ deine ironische/satirische klinge schärfen lernen … ;-}

!

deswegen rechtfertigt es trotzdem nicht zu denken: Scheiss Türken.

Wenn mir ein Österreicher am Arsch geht sag ich auch nicht scheiss Österreicher sondern Trottel.

Und wenn mir ein Türke am Arsch geht oder ein immigrierter Türke oder werauchimmer sag ich auch Trottel.

Und fang nicht an mit Rassendiskriminierung, Verallgemeinerung und nähre sofort daraus meine Vorurteile.