Geführte Motorradtouren?

am stilfser joch werden die ps wurscht sei…  :wink:

…i sag aber eben trotzdem - des is kaa zufall, dass i des radl hob, des i hob…mit passen hoit guat zueinand (siehe signatur) :wink:

ja vo prad rauf werst recht haben,da is der bua mit der drz eindeutig schneller gewessen als jetzt mit der r1.
vo bormeo rauf hilft auf dauer nur der power :grin:
im winter überleg i ma ja a immer ob i ma koa nackate zualeg zum fahren gell
aber dann verwirf i den gedanken immer,weil a neiches werd i ma woll nimmer kaffen und de gebrauchten,tuono z1000 fz1n …usw sein ma zteier :cry:
lg silli

bei mir war stelvio bis dato zua, aber irgendwann wirds scho passen. i bin ma eh net sicher, ob des jetzt soooo a leiwaunde strecken is. do gibts sicher welche, die flüssiger von der hand gehn…  :grin:
do kaun i jo glei a paarmal edelweissspitzen owe zum parkplatz und wieder retour fahrn… :grin: :grin:

nockat, vaschoint, 2, 3, 4, oda 5 Radln is glaub i wuascht.

Do brauchst a poar Hund und an Schlittn. :cold_face: :wink:

i hab vo der garage aussi bis aufs stilfser 106 km.
vo bormeo auffi find ichs schon guat zumfahren,vo prad …des kannst vergessen ,aber sollt ma schon mal gefahren sein.das es schöner zufahrende pässe gibt …hmm na i woass nitta :grin: :grin: tonale,mendel ofen usw machen sicher mehr spass,aber es gibt a schlechtere gavia alpula pillersattel …
es ist halt in die dolos, vo mir ausgesehen auch recht weit, und so mehr wia 500 km am tag,wennst einige zügige pässe dabei sind,halt ich nicht für sinnvoll,weil ja de konzentration a mit der zeit abnimmt.
lg silli

Hallo,

für Länder die mir ziemlich bis völlig fremd sind, ich weder die Sprache noch die Gegebenheiten kenne, finde ich die Idee der geführten Motorradtour durchaus interessant.
zB.:
Indien
http://www.urlaub-anbieter.com/urlaub-motorradtouren-indien.htm

oder
es gibt eine Menge Anbieter fürs südliche Afrika.

Interessant finde ich auch Touren die ohne Führung gar nicht möglich wären. Ich habe eine Gruppe Endurofahrer in einer Oase in Tunesien getroffen, die haben erzählt sie waren tagelang in der Wüste unterwegs. Das war nur möglich weil ein geländegängiger LKW dabei war, der neben einer fahrenden Werkstatt auch Benzin , Wasser und Essensvorräte mithatte.

ciao
G

:grin: des mit de hund ist guat,aber es langt a enduro auch,i moan a richtige enduro :wink:
na da warens oanfach zufaul de südtiroler,sind woll nur so 100 meter die nicht geräumt waren.
lg

…aber die 100m machens dann s´kraut fett…  :grin:
do hättst an schlitten mit sechsbeinige hund braucht… :grin:

keine frage,da halte ich a geführte tour auch für sinnvoll,weil anderst gehts eh nitta…na geht schon aber dann wirds komplieziert.
ich hab eigentlich auch mehr die geführten touren in europa gemeint,da gibts ja genug anbieter.oder wennst in einem motorradhotel urlaubst und dann samt tourenkarte,die ja jedes motorradhotel haben sollte,noch einen „vorrausfahrer“ bekommst. :wink:
lg silli

kenn i. :cold_face:

Ins „Land der Burgen“ trau i mi allanich a hächstns bis zum Neisiedlasee. Waunns weita einigeh soi, hob i a liawa an Eingeboranen mit. Zwegn da Sprochbarriere allanich warats gor net amoi, owa de haum a so söltsaume Trinkgewohnheitn. So 3 bis 4 Lita Rotn aum Tog - des muaßt amoi dablosn. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Owa net umsunst singt scho da Heli Deinböck iwa Owawart: „Des is durt, wos vom Hümml den Rotwein owelaht.“ :wink: :smiling_face: :grin:

hab ja immer den tiger im tank :wink:
na des is da nit so heikel,fahrst halt übern umbrail abi :sunglasses:
aber wiso des stickl nit geräumt war versteh i a nitta is ja auf der passhöhe und da kimmt lawinen a koane abi und de anderen 24 km sein ja geräumt und absolut lawinen frei zum fahren
lg silli

wird woahrscheinlich mit ungeklärtn Zuständichkeitsbereichn vo zwa vaschiedane Stroßnmastarein ztuan haum. :sunglasses:

i woass nitta,i bin da letztes jahr des erstemal gwessen,wia i da in an kiosk gehe bin i ma vorkemmen wia in ungarn ??? mit oam schritt in am anderen land im eigenen land oder so.der hat nit verstanden wiso i 4 ansichtskarten mit marken brauch :eyes: :eyes:
a komische gegend…und so flach…
lg silli

do muaßt erst amoi in de Heimat vom Hr. Wurzlinger foahrn. size=80[/size] Durt is floch - owa sowos von. :cold_face:

Do siechst sogor de Erdkrümmung. Des anziche wos durt in de Hächn steht, san de Logahaussilos. :grin: :grin: :grin:

bezeichnet man in Kanada mit folgenden Worten: Da siehst schon am Montag, wer am Freitag zu Besuch kommt, oder wenn dir der Hund wegläuft siehst ihn nach drei Tagen immer noch wohin er gelaufen!

… dass das wirklich von der Tour abhängt.

Ein guter Guide zeigt Dir Strecken, Restaurants, Hotels, Strände, Sehenswürdigkeiten, die Du alleine gar nicht findest. Eine gute Truppe kann perfekt sein, wenn man am Abend bei einem oder mehr Bier den Tag revue passieren lassen will.
Oder wenn etwas Blödes passiert, ist ein Begleitfahrzeug auch nicht schlecht: Werkzeug, Gepäck, mechanisch und in Erster Hilfe versierte Tourbegleiter…
Ist schon klar, dass man das hier in der näheren Umgebung der Hausrunde nicht braucht.
Sinnvoll ist es, wenn man Gegenden besucht, die man nicht kennt, wo man die Sprache nicht spricht, und wo es vielleicht nicht so einfach ist, sich alles selbst zu organisieren.

Geführte Tour heisst ja nicht, dass man nicht selbständig fahren kann. Man kann sich ja am Abend im Hotel treffen oder zu Mittag in der vereinbarten Pizzeria.

Wenn man sowieso ein Einzelgänger ist, dann wird man sich auch nicht nach Freunden in der Gruppe richten wollen, also immer alleine fahren wollen. Mit einem Mindestmaß an Rücksichtnahme kann eine geführte Tour wirklich vieles bieten, was man alleine so nicht oder nur sehr schwer erleben kann.

Just my 2 Cents.

Cheerio,

Jerkins

bei mir war stelvio bis dato zua, aber irgendwann wirds scho passen. i bin ma eh net sicher, ob des jetzt soooo a leiwaunde strecken is. do gibts sicher welche, die flüssiger von der hand gehn…  :grin:

Am Stilfser hast entweder an Schnee oder Wohnmobile und Radfahrer im Überfluß, tritzdem schad nix wan ma a moil dort war.
Im Gröder - oder Gardertal fahrt es sich schöner.
Bild ist vom 28.7.10 und so wirklich überfüllt ist die Auffahrt nicht, aber unten im Wald ist es schon nervig, wenn das Wohnmobil die Radfahrer nicht überholen kann und du fährst mit 3-5 Std/km hinterher.

das kann ich so nicht bestädigen,i bin da sicher 3-4x im jahr und hab da rauf fast nie an nänens wertes verkehrsaufkommen gehabt.ausser 1x wia i in de stelvio mopped veranstaltung bin.vor 2 jahr bin i zu pfingsten raufgefahren weils grad aufgangen ist…überraschung…null verkehr.vielleicht gehöhrt a a bisselle a glück dazu…
iss wia in de dolomiten da solls im august ja wurelln vo lauter moppeds autos busse usw…nix absolut nix nitamal spielkameraden hab i gfunden und rutschig solls da a noch sein :eyes:
na i woass as nit werdens woll de strassen imme putzen weil ich auf a springerl vorbeikomme…
iss halt alles relativ
lg silli

mich habens auch mal gefragt ob ich nicht de pieffke durch unsere gegend geleiten möchte.
MEI ANTWORT WAR nein,hab ja neben mir a motorradel hotel,enzian hoassts :grin: de kennen guat kochen woasst eh kurven und knödeln,de frag iss wo de meisten pieffke de knedel nachand haben.
lg silli

I hob glaubt de sitzn nua auf Harleys … :cold_face: