TOYOTA PRIUS Hybrid Bike?
Gruß Harry
is sinnvoll, jetzt erklär was des bringen soll
mich natuerlich irren. Doch bei Autos laeuft etwas im Stand mit, auch wenn kein Gang eingelegt ist und die Kupplung trennt das. Bei aelteren Autos kann man das hoeren (vor allem Puch G beim Heer!). Auch raten Autozeitschriften zB im Winter bei tiefen Temperaturen beim Kaltstart die Kuppung zu treten, auch wenn kein Gang eingelegt ist, weil der Motor sich leichter tut.
Ok, bin kein Mechaniker, will auch keiner sein, und bei Mopeds isses vielleicht anders.
ganz, hat nämlich 55 bzw. 60 watt, wennst mit fernlicht fährst ;o))
grüße chemo
beimauto is das wirklich so! deswegen steigt man beim starten auch auf die kupplung (trotz leerlauf)!
mfgmax
fahr seifenkiste! ;-)))
mfgmax
ausgezeichnet, danke! Ich wusste ja, dass irgendwas dran ist. ;-)))
egal ob sich die mitdreht beim rollen! oder nicht? hab mir diese frage eigentlich noch nie gestellt! is ma auch wuascht weil ein bergabrollen für mich eh tabu ist! ;-))))
mfgmax
so isses.
Josefsberg Richtung Mariazell, Benzin aus. Total aus. Hubschrauber anfordern und das Gerät bis Winterbach zur Tankstelle fleigen? Nein. Bergabrollen bis zum geht nicht mehr. Realistisch. Is mir passiert.
Getriebe läuft sowieso immer im Öl, oder ist bei deiner das Getriebe ÜBER dem Motor? Dann wärs anders.
mfg
2-Takter gibts auch noch?
deine Beobachtungen san scho richtig punkto Geräusche und dass wenn einkuppelt is se da drinn Teile drehn. Der grundlegende Fehler an deiner Ausführung is dass beim bergab Rollen der Antrieb fürs Getriebe ned vom Motor kommen den den trennt de Kupplung vom Getriebe sondern vom Antriebsradl bzw beim Auto von der Antriebsachse. Schmierung kommt von de Getrieberadeln selbst.
Haette auf der TU in „Mechanik“ besser aufpassen sollen. :-)))))
an sowas hab i net gedacht - sehr ökonomisch.
deppert is nur, wenn´s zwischendurch wieder bergauf geht… g
mit abgestellten Motor berauf zu fahren.
Sachen gibts…
aber ich hatte meine Tochter (14, 63 kg) am Sozius, dadurch so viel Schwung, dass es bergauf fast reichte. Nur die Kurven ohne Murl waren schon waghalsig. Getankt hab ich dann 21,9 l, 22 gengan eini!
mitsamt dem Motor bergab zu kugeln …
was aber wieder dem Getriebe wurscht ist. ;-))