Knochenbrüche

Probleme hast, bitte melde dich bei mir, ich kann dir einen sehr guten Handchirurgen empfehlen, hat schon einigen wirklich helfen können
greets Blackwoman XX

auch net lassen wie es aussieht.
mei Kati - eine KTM Superduke, mit sooo an ganzen Fuhrpark wie Du kann ich leider net ganz aufwarten;-))
lg Petzi

sammeln briefmarken und ich sammle mopeds . aber im grunde hast recht . zum fahren würde ein moped auch genügen . aber i mag eben de umadumschraufarei . wer was was ma sunst fir a bledsinn eifallat .he he !!

lg.jasser

…du hast ja da anscheinend schon viele Erfahrungen gemacht mit Verletzungen…darf ich dich fragen, wie lange du schon fährst und wieviel pro Jahr?
Schlüsselbein war mir schmerzhaft genug für den Anfang…auf eine gelungene nächste Saison ohne Unfälle und Umfaller :slight_smile:

lg
Andrea

ich 18 bin und des is 14 johr her . bin a scho oid . bin anscheinend a schlechta mopedfahrer ,weil sunst hätt i mi net scho so oft hinglegt .
seit wann fährst du ?

lg.jasser

…in 14 Jahren glaub ich schon, dass sich da so einiges ansammeln kann! Muss ja auch net immer die eigene Schuld sein, dass man stürzt.

Ich hab jetzt erst 4 Saisonen hinter mir, fahr aber relativ viel (zw. 10.000-12.000km im Jahr).

Bei meinem Unfall war ich in gewisser Weise irgendwie doch selber Schuld. War Schotter auf der Straße, den man aber bei genauerem hinsehen durchaus erkennen hätt können…bin halt dann in der Kurve fast gradaus gefahren.

lg Andrea

das kanbein an der rechten gebrochen…
bin glaub ich 4 wochn dran ghängt, aber hab keine therapie oder sonst was braucht und probleme hab ich auch keine…

hast du leicht einen komplizierten bruch?
hasd dus dir nicht zusammenschrauben lassen?

wünsch dir gute besserung auf jeden fall!

mfg

dieser threat!
Hatte Glück bis jetzt, Elle gespalten beim Schiunfall, Finger an der Hand gebrochen u. gequetscht bei einem blöden Arbeitsunfall;
Beim Motorradfahren hatte ich immer Glück, stürze nur wenn meine Frau dabei ist und die hängt beim Abstieg wie ein kleines Äffchen an mir und fängt alles ab :slight_smile:

zuerst mal 3 monatw gips kapt…dann hat sich der bruch aber verschoben und daher mussten die ein stück von der hüfte rausnehmen und in die hand einbaun…und dann halt zammenschrauben…
jetzt hab ich noch für 6 wochen a belastungsverbot und dann sollt wieder hinhaun…bis auf den schaden der bleibt!


Danke für die wünsche!


LG

war der muskelabriss in der schulter.
zähneputzen war echt witzig, mit links bin ich zu blöd dazu, also zahnbürste stillgehalten und den kopf bewegt.

autofahren ging auch nicht, was anderes als den zweiten gang habe ich ohne verrenkungen nicht hineingebracht.

suppe löffeln, sinnlos.
schnitzerl schneiden, keine chance.

kann aber jetzt jeden wetterumschwung verlässlich vorraussagen. bei kommenden kaltfronten klappts am besten. die nächsten zwei tage kommt sicher kein frost!

ausser an der hand sunst a nu wo finger ? he he ?
und des mit da frau is gonz gscheit . geht bei mir oba net weil de meinig si bei mir net aufehuckt . aber des is ma eh liaba .

lg.jasser

was ist denn bitte ein Klaviertasten-Syndrom? Die Bandl im rechten Knöchel hab ich mir auch schon mal eingerissen und ich denk mir auch, dass das Seitenband schon wieder verheilt. Mehr Sorgen macht mir eher das dann nicht mehr vorhandene Kreuzband und ich hoff, dass ich da keine Folgeschäden davontrag… Aber ich muss ich mal wieder so einigermaßen fit werden, ich bin da ziemlich ungeduldig…
LG, Dani

kein so netter tag gewesen . hab mir deine geschichte durchgelesen und mich überrascht die niedrige geschwindigkeit ! es kommt eben oft auf die umstände an . du kannst mit 140 chrashen und dir nix tun . und du kannst mit 50 chrashen und daran sterben .
ich hoffe dir gehts soweit wieder gut und hast freude am mopedfahren .

lg.jasser

hot gsagt da de banln in der schulter grissn sind jetzt hält des schlüsselbein nimma so recht mit dem ondan knochn zam wies eigentlich soll . und wenn i de schulter beweg dann schaut halt des schlüsselbein amal a bissal mehr hervor und amal weniga .
kus net anders erklären . müsst i dir zeigen ! he he .
hab aber dadurch ka körperliche einschränkung .und es funktioniert nu olls !!

lg.jasser

danach entstanden und somit auch die Touren.
Also freuts mich natürlich gewaltig !

Was sich jemand an den Beinen nicht brechen sollte, das ist ein Sprunggelenk - da bleibt oft
etwas zurück, so auch bei mir.

Hast richtig gesagt, es kommt nicht immer auf die Geschwindigkeit an. Wennst eben in einer Kurve entlang einer Steilwand mit 50 oder 60 im Regen plötzlich ausrutscht, dann hast beim Aufprall auf ein engegenfahrendes Fahrzeug eben noch einigen „Druck“ auszuhalten.

Hatte bis jetz immer glück.
Hab bis auf 3-4 kleinere sachen:

1: Fraktur im linken Kniegelenkt (Risse in der Kniescheibe), ausgefranzter Knorbel, eingerissenes Kreuzband
VOM EISLAUFEN

2: Loch im Po! Hab mir beim Skifahren den Stock in die linke seite meines Allerwertesten gerammt. Musste doppelt genäht werden 1 Woche Krücken und das alles im Februar 2005. Noch dazu in Skilehreroutfit (doppelt peinlich)

3: Angschnittenen Finger, hab ich aber gut gmacht muss i sagen, Mitn Messer bis zum Knochen gschnitten. Zu meinem Glück waren in der Notaufnahme gerade Jungärzte die jeder einzeln den Schnitt begutachten wollten (Mir is von den dauernt:„Schau da sieht man den Knochen und das Gelenk“, der Jungdoktoren, schlecht worden)

4: Rennradsturz, Helm sei dank, Kopf hats gut überstanden nur meine rechte Hand hat ein Loch im Ellbogenbereich als Resultat davongetragen und diverse kleinere Blutwunden rund herum. Ellbogen wurde auch genäht.

War glaub ich schon mindestens 5-7mal nähen aber no nie was operieren oder ähnliches.
lg Felix

deiner Frau in deine Fahrkünste wirft doch einige Fragen auf?? :wink:

motorradlfahrer . und sie sieht eben dass es mi jedes jahr amal runterhaut . auch wenn meistens nix passiert . und ich find wenn i mi schon ab und zu hinleg dann solls nur mir wehtun und sunst neamt !!

lg.jasser

wenn ich alleine unterwegs bin pflege ich auch einen anderen Fahrstil als mit Sozia, perverser weise steig ich aber immer nur ab, wenn ich vorsichtig und langsam mit Sozia unterwegs bin.
Was lernen wir daraus?
genau, nur schnell fahren ist sicher!

hab mir aber schon öfters was gebrochen