mal a Frage an die Putzprofis

echt eine gute Frage, würd mich auch interessieren.
Weil Nitroverdünnung hab ich noch ziemlich viel
daheim.

sowas hab ich eh noch daheim von meinem alten
Remus, der war nämlich Alu g
Aber die Felgen sind, soviel ich weiß, Stahl. Aber wenn
du sagst, dass es nichts macht, dann probier ich das
halt auch einmal mal…

…vor 1 Woche, aber des wird irgendwie so „matt“ und drum befürcht i do a beschädigung der Oberfläche ! grml … was net…sonst nachpolier’n???

Seaaas…
-M-

für meine anthrazitgrauen felgen. ist ein fettlöser und rostentferner bzw. kriechöl usw, da geht jeder dreck runter. einfach das zeug auf einen lappen sprayen und wegwischen. ist weniger gut, wennst den spray auf die lauffläche der reifen bringst, kann saumässig rutschig werden, darum der lappen. hinterher mit einem trockenen fetzen nachwischen und die felgen schaun aus wie von meister proper persönlich geleckt :-))))

übrigens nehm ich MoS2 auch für auspuff und andere teile (nicht auf lackiertem plastik!!!) her.

gibts beim forstinger oder wahrscheinl. auch baumax oder bauhaus oder so…

lg. aus sbg.
harpyr

des is dann quasi a Doppelarbeit… ich glaub, da werd
ich gleich einen Bremsenreiniger verwenden oder so.
Dann muss ichs nur einmal machen :o)
Bin ja a faule Kretzn g

sowas hab ich ja sogar noch irgendwo in meinem
Werkzeugschrank für die Wohnung herum liegen :o)

Wird ebenfalls getestet :o)

…i tua sowieso liaba FOAN als PUTZN! g

Seas!

geb ihm auch nen zehner wenn er mein moped auch gleich mitmacht, mit der watte wischt dich nämlich wirklich zum heini, damit kann man ja nur quadratzentimeterweise arbeiten.

lg

verwende ganz normales benzin, da wird alles sauber, viele werden jetzt aufschrein, doch so oft putz ich meine felgen nicht mehr, verwende das dry lube und da reicht es meistens wenn ich mal mit dem dampfstrahler drüber fahr oder einfach mit einem fetzen drüber wisch.

lg

Die Felgen auf der Cat sind normalerweise lackiert, und da das Chromputzmittel meist Schleifmittel enthält ruiniertst damit jeden Lack!!!

Greetz
Jürgen

den stinknormalen Motorradreiniger vom HG oder Auner und ein weiches Nylonbürsterl oder einen Waschbesen (bei lackierten Felgen). Bringst alles runter und greift den Lack auch net mehr als unbedingt nötig an.
Für hartnäckige Sachen einen Schuß Bremsenreiniger, löst jedes Fett :wink:

Wenn die Felgen poliert sind lannst auch irgendein mildes Polier-/Chromputzmittel nehmen, aber nur dann (Schleifmittel).

Vom Hochdruckstrahler bin i eigentlich kein freund, da musst halt aufpassen daßd net voll auf die Lager zielst sonst waschts dir dort das Fett raus.

Greetz
Jürgen

…benutz ich immer. bis dato hab ich alles damit runtergebracht. falls es nur mit dem schlauch (wohlgemerkt ich verwende keinen hochdruckreiniger) ned alles runtergeht, dann musst halt a bissl was von dem zeug auf einen fetzen geben und mit dem die dreckigen stellen sauber machen.
lieber a bissl öfter putzen, dann frisst sich auch der dreck ned so an als wenn er schon 2 monat drauf pickt :wink:

lG
Michi

forstinger 1-5 liter umgefüllt in ein sprühflasche ist billiger als die motorradreiniger
gruß

ja, ich fahr auch lieber als putzen, aber sauber sollts schon sein, damit alle schön schaun :o)

So, hab mir jetzt eine Superriesen-Dose (750ml) Bremsenreiniger beim Louis gekauft um a bissi weniger als 4 Eier. Damit sollt ich mal eine Zeit lang auskommen g

hast du was davon gemerkt, dass die Kette jetzt lauter ist mit dem Dry Lube?
Bin nämlich heute beim Louis gestanden und habs mir angesehen, aber ich finds schon ziemlich teuer…

na an sowas hätt ich nicht gedacht. Danke!

Aber ich werds jetzt mal mit der riesen-Dose Bremsenreiniger vom Louis versuchen :o)
Woran erkennt man denn eigentlich, dass die Felgen lackiert sind?

mein Dreck auf den Felgen pickt schon solang drauf, wie ichs hab g
Muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mir noch nie so viel Mühe gegeben hab, dass die Felgen total sauber sind.
Eben zweitweise mit Felgenreiniger probiert, aber das hat nie so richtig geklappt, also hab ich drauf pfiffen.
Aber mit dem Bremsenreiniger wird das schon alles gehen :o)

ich damit auch das restliche Bike putzen, oder greift das den Lack an?

…sollten scho auch funkeln die Felgen (vor allem bei meinen Spechenfelgen kommt des supa! g)…is aber zweitrangig!

Kannst ma dann bei gelegenheit berichten wie des mit dem Bremsenreiniger funkt?
Danke und babaaaa,
Markus

werd ich dann berichten, falls ich nicht vergesse. Aber wenn ich nicht wieder ein Posting aufmach, oder hier weiter schreib, dann hats sicher toll geklappt :o)

Ich vertrau euch ja :o) g

lg Walter