…und dem SV650-Fahrer schiebst nächstes mal einfach die Mühl auf’d seitn oda schreibst ihm a zetterl - i was i hob a nie wos zum kratzeln mit - aber dann pack halt amal was ein!! ;O)
Prost, baba!
Markus
hab jetzt schon die kleinen Post-Its und einen Stift einstecken g
Kuli hab ich eigentlich eh immer einstecken, aber meistens nix zum drauf schreiben… Naja, wenn einer wieder mal so deppat is, dann gravier ichs ihm in den Tank ein looool
beim Obi oder Bauhaus,
erhätlich in Sprühdosen oder Fläschchen,
kommst sehr lange mit einer Dose aus, das Zeug wischt den Kettendreck weck wie nix. => is echt eine super sache!!!
Tom
danke. Sollte ich mit dem Bremsenreiniger nicht genug Erfolg haben, dann probier ichs damit mal :o)
kann aber auch sein, das ichs einfach nicht hör, da der rest des mopeds relativ laut ist. ja, billig is nicht grad, das stimmt, dafür hat man aber ne saubere kette und felge.
lg
gut, dann nehm ich den Preis in kauf und greif halt mal ein bissi tiefer ins Börserl als sonst für das Kettenspray :o)
ich nehms nur für motorteile & felgen,dem felgenlack ist’s seit 3 jahren schon wurscht, für tank,heck,verkleidung nehm ich normale bodenreiniger (frevel) ![]()
gruß
mit dem bringst des kettenfett super auf der felge weg.
i hab auf meinem vorigen bike weisse felgen gehabt (foto) und nur so geputzt und die felgen waren immer sauber.
einfach auf einen nassen fetzen drauftun (net sparen)und die felge damit einreiben und dann mit wasser abspülen.
man muss zwar a bissl rubbeln, oba es kostet net viel und funktioniert wirklich super.
vergiss den ganzen scheiss mit kaltreiniger, bremsenreiniger und irgendwelchen teuren spezialreinigern - san viel zu aggressiv und greifen nur den lack unnötig an.
seas!
Mit WD 40 wird die Felge ganz einfach und ohne anstrengung sauber.
[url=http://www.1000ps.at/images/Felge.JPG]http://www.1000ps.at/images/Felge.JPG[/url]
hab das ergebnis foto vergessen
ja, die is echt sauber g
Und was hast du auf der Kette gmacht, dass die so neu aussieht?
ebenfalls mit WD 40 gereinigt, nur für die habe ich eine alte Zahnbürste verwendet.
Lg Schani
sprühst einfach auf die Kette und nachher gehst mit dem Bürsterl drüber?
einfach aufsprühen dann mit dem Bürstl und dann mit einem Fetzen sauberwischen. Das ist die ganze Hexerei. Geht auch mit dem Rest.
Lg Schani
Aja, noch a Frage… mit was schmierst du dann deine Kette?
Da bin ich noch am schaune kann zur zeit leider e nicht Fahren da meine Kette zu stark gespannt ist und ich den Schrauben nicht aufbekomme. Werde mich aber noch informieren ob WD 40 ausreicht? Werde dir noch bescheid sagen wenst willst.
Lg Schani
bitte, wär supernett :o)
Weil ich weiß noch nicht so genau, ob ich Dry Lube verwenden soll. Und mein weißes Porzellanspry will ich auf keinen Fall mehr verwenden. Will generell kein weißes Spray mehr nehmen, weils besch**** aussieht.
lg Walter
das kannst nicht so pauschal sagen, aber ich würd sagen daß die meisten Gußfelgen lackiert sind. Speichenfelgen dagegen eher weniger.
Lackiert kannst sagen wenns eine andere Farbe als „metallisch grau oder silber“ hat ;-))
Also wenns schwarze, rote oder weisse Felgen sind werdens wohl lackiert sein.
Greeetz
Jürgen
also es sind schwarze Felgen :o)