Motorrad gegen Auto?

also, gleich mit zwei Biturbos: DAS muss schon ein wildes Gefährt sein!

eher ein bugatti veyron

prackt aber auch eine aktuelle R1 her, egal welche Ausgangsgeschwindigkeit …

dafür reicht eine tankfüllung für etwa 15min vollast. spätestens dann hat die r1 leichtes spiel

wenn auf die viertel meile, der käfig aus dem stand (wo er noch vorteile hätte) bis ins ziel im schnitt 3 sekunden verliert, bei einer höchstgeschwindigkeit von ca. 200 - 220 je nach moperl, sind solche diskussionen einfach nur witzig !

d.h. gegen eine x- beliebige 1000er hat er nicht den funken einer chance, ausser der moperl pilot hat vergessen wos gas is :grin:

Kack, gut dass mir die Pisa-Studie erspart blieben is. Ich bekomm zusehends Probleme beim sinnerfassend lesen. Ich dachte du redest von 420km/h weilst unmittelbar vorher von der vmax-Aufhebung geschrieben hast. :cold_face:

[/quote]

das war natürlich in deutschland, weißt du das denn nicht?

[/quote]

Net weil er a Hazerl gmacht hat sondern weil er sich abledern hat lassen. Bua, kannst net lesen? :eyes:

:grin: :grin: :grin:

Aber mein großer Bruder hat einen
mit zwei Twin-Biturbos, der is noch viel
schneller als wie du :grin: :grin:

lg

Pezibär

zwei twinturbos ? das einzige trumm das ich kenn welchs 4lader verbaut hat, war mal ein gemachter r34 skyline mit der 600er maschine aus nem CL-Benz :wink:

:grin: :sunglasses:

der umstand dass nicht aus dem stand, sondern fliegend gestartet wird verringert den vorteil für die maschin.

[align=left] [/align]

egal und einfach zu vernachlässigen, wenn du bei einem brauchbaren bock mit dem 2. gang des kabel spannst, is vorbei mitn käfig…

Der Luftwiderstand spielt bei höheren Geschwindigkeiten eine immer größere Rolle und ein Motorrad hat einen scheiss CW-Wert. Aber die Stirnfläche eines Motorrads ist so klein, das es trotzdem auch hier noch Punkten kann.

Die Faustregel ist in etwa die, das es ein 600-700PS  Auto braucht um ein Motorrad  (bei den aktuelleren 1000er mehr?) auszubeschleunigen.
Die modernen 1000er brauchen ca. 16-17 sec, von 0-270.  Eine Zeit in der ein starkes Auto auf 200 beschleunigt hat!

A gscheits Auto braucht des net. :grin:

Ariel Atom - Wikipedia

0-160 in  6.86 sec ist ganz nett, aber da sind die 1000er schon kurz vor 200.
Bei 249 geht ihm die Puste aus.

Audi S2 versus 7er Kawa:
ProSieben - Videos
(mit grauslicher musik, leider!)

honda rc51 vs RS4 versus R1 Turbo:
Honda RC51 vs Audi Rs2 vs Yamaha r1 Turbo - YouTube

und noch eins :grin:
http://de.truveo.com/Maikel-VR6-vs-1200er-suzuki/id/2305843012232522103

video 1: ich steh auf dieses 5zylinder trompeten so sehr :grin: aber ma sieht, das beschleunigt gut durch obwohl quattro.

video2: ist ein RS2 kein RS4 !

zum thema durchbeschleunigen. unterschätzt die autos ned so sehr. ein 600ps 6zylinder, geht ganz anders ab als ein 500ps4zylinder ! wie gesagt, drehmoment ist ausschlaggebend wie org das nach vorn geht. nicht die leistung. und bei einem gemachten rs4 liegen sicher mehr als 600nm an !!! hat mein gti schon serienmäßig knapp 300nm ab 1500 vtglader sei dank :sunglasses:

Ein 800PS Achtzülünder geht aber auch ganz anders
wie ein 700PS Siebenzülünder!

lg

Pezibär

auch auf die Gefahr hin, dass die Mühe umasunst is, schreib dem Hias bitte mal die Formel für die Errechnung der Leistung aus Drehzahl und Drehmoment hin. Vielleicht sieht er dann an Zusammenhang und betrachtet des net als voneinander unabhängige Werte.

Du hast des vielleicht parat, i müsst erst danach suchen.

wie das im verhätlnis steht weiß ich gsd :wink: trotzdem ist das hier reine ps-zahlen reiterei. das hängt von viel mehr faktoren ab als „wie lang ist deiner“ :sunglasses:

i glaub des motorradl beschleunigt bis 200 vü besser und irgendwann kommt dann des auto wieder vor