Ich bin lediglich der Meinung, dass die Strafe ungerechtfertigt ist, weil das Fahrzeug nicht in Betrieb sondern geparkt war. Es muß einen Unterschied machen ob ich tatsächlich jemanden oder etwas gefährde oder ob ich möglicher Weise jemanden oder etwas gefährden könnte.
Genausogut könntet ihr Leute verhaften, die am Karlsplatz auf einem Parkbankerl sitzen, denn die könnten ja auch möglicher Weise mit Drogen dealen…
Außerdem hätte das Motorrad genausogut typisiert sein können, aber sicherheitshalber gibt’s mal eine Anzeige gell ?
Der Entzug der Nummerntafel und eine Strafe wegen einem abgefahrenen hinterreifen wäre absolut ausreichend gewesen, das ist alles was ich damit sagen wollte.
unfreundliche Grüße sind bei einem Polizisten ja keine Seltenheit, ich schick dir trotzdem liebe Grüße, denn du warst es ja nicht oder ?
LG
Klaus
weiß ob der Rückstrahler typisiert oder auch nicht ist…
die Katzenaugen in den Speichen lach
cu barney
ist, dass Du das Fahrzeug mit Kennzeichen abgestellt hast. Das heisst, dass es im angemeldeten Zustand war, aber nicht in dem tatsächlich zugelassenen.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Polizisten wussten, ob es für die Teile nicht eine eventuell bereits eingeholte Einzelgenehmigung gibt.
cu barney
hat das ja auch nicht beanstandet, sondern erst die bei der Landesreg., und die gehen mit dem Typenschein um das Fahrzeug rum und suchen die Fehler…
LG Irene
mit euch unbelehrbaren, hoffnungslosen Ignoranten! Bring dein Bike in Ordnung und fasle nicht unqualifiziertes Zeug! Oder waren deine beanstandeteten Teile vielleicht typisiert? Na eben. Oder wechsle den Beruf und werd Polizist. Dann denkst du garantiert um. Mein Wort drauf. Und unfreundlich bin ich nur zu derart lästigen nichterwachsenwerden wollenden, greinenden, selbstgefälligen Möchtegerngesetzverbiegern, mit denen ich mich (leider) immer wieder in meinem Dienstleben, und das manchmal rund um die Uhr, herumärgern muss. Geht das nicht in deinen Schädel, dass nicht jeder tun kann was er will? Es gibt nun einmal Gesetze, und die sind nicht da, um umgangen zu werden. Wer’s trotzdem tut, zahlt. Und tu nicht so, als wär das alles nichts. Die Grenzen fangen für jeden wo anders an. Und mit wenn und hätte ist nichts geändert. Und wenn die Teile genehmigt gewesen wären, hätte ein kleines Einsprüchlein genügt, und die Strafe wäre aufgehoben worden. Aber nein. Und schuld bist nicht du, sondern die Polizei. Schon klar. Immer die anderen. DENK MAL NACH!!! Solche Ausredenversuche hab ich schon 1000 mal gehört. Was ist so schwer daran, einen Fehler einzugestehen?
Ich hab meinen Fehler sehr wohl eingestanden und finde nur die Höhe der Strafe ungerechtfertigt. Dass man zuerste eine Strafe bekommt gegen die man dann wieder Einspruch erheben kann ist ja reine Arbeitsbeschaffung um eure Gehälter zu rechtfertigen.
Und wenn ihr Polizisten selbst euch nicht an Regeln hält warum sollten es dann wir tun ? Oder sind eure obersten Chefs die vor Gericht stehen etwa alle unschuldig ? Na ja, mit ein paar Schmiergeldern werden sie in ein paar Monaten wieder ihren Dienst aufnehmen können…
LG
Klaus
-HH- hat 100% Recht!!
yep an dem modell lässt sich dank yamaha-modulbauweise so einiges verändern und man kann damit noch so einige modernere bikes damit erschrecken
r1 bremszangen kann man nicht eintragen?
muss mal im fj-forum nachfragen (eintragungen wären bei mir auch schon akut). in d lässt sichs leicht eintragen, aber das werden doch sicher paar aus ö auch schon gmacht haben…
greez,
SIGI
hab ich’s noch nicht probiert.
Wollte sie damals bei der Vmax eintragen lassen und wurde mit verständnislosen Lächeln nach Hause geschickt…
Bei der FJ möcht ich vorrangig mal die Felgen behandeln, hast du schon 17" drin ?
LG
Klaus
hab schon gelesen dass es möglich is, muss mich aber mit den leuten noch kurzschliessen…
hab ne 1xj und deshalb:
gabel von ner 3cw, dadurch 03er r1-bremszangen
felge vorne von fzr10002le (3.5x17)
hinten xjr felge (5.5x17)
superbikelenker mit lenkerspiegel
heckhöherlegung zusammengeschweisst (1xj hat leider noch keine knochen)
sebringtöpfe
paar mod lufikasten
vorn/hinten wp-federelemente
stahlfelx…
greez,
SIGI
einfach ne plane übers mopperl zu geben…
Ich hab sie letzten Monat völlig original gekauft (3CW) und bis jetzt nur Heckhöherlegung, Nissinbremspumpe mit Stahlflex und rundum neue Lager (Schwinge, Lenkkopf, Räder). Jetzt muß ich erst mal die Kupplung reparieren (trennt nicht mehr), mal sehen was ich dann weitermach…
LG
Klaus
fast noch jungfäulich deine gute gg
ach ja, handbremspumpe und kupplungspumpe von ner xjr hab ich auch noch verbaut.
kupplung hat bei mir auch mal ned getrennt. da war bei mir die hydraulik im eimer. hab mir n repsatz für die pumpe und den geber gekauft und gut wars (hat ned die welt kostet…sowas 40€ für beides zsamm)
vorne passt die fzr felge ohne umbau in die 3cw gabel (quasi wie n reifenwechsel) - fallst von deiner 3x17 auf ne 3.5x17 umrüsten willst
hinten hab ich noch ne xjr felge rumkugeln ghabt und hab mir nur modifizierten kettenradträger, bremsanker, bremsankerstrebe und distanzbuchsen aus d gekauft (aber wennst ne drehbank hast kriegst das auch selber hin. anleitungen gibts im netz ja genug…)
in kombination mit nem superbikelenker wird die dicke richtig handlich
fröhliches basteln noch!
und fallst mal fragen hast…
greez,
SIGI
in diesem Forum auch vertreten ?
[url=http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ]carookee - Kostenloses Forum mit Chat, Umfrage, Kalender, Fotoalbum, Datei-Depot, Mailingliste, Newsletter
Ich bin dort der Highlander.
LG
Klaus
bin dort, oh wunder, unter „zig“ zu finden
aber bin dort ned so häufig unterwegs…
jedenfalls lauter hilfsbereite leut dort vertreten.
lg,
SIGI
" Ich hab nen anstrengenden 24-Stunden-Dienst hinter mir und wenn ich sowas les wachsen mir sooooo die Kabel!„
Wenn Dir Dein Dienst zu anstrengend ist, solltest Du Dir im Sinne Deiner Gesundheit vielleicht eine andere Beschäftigung suchen (Gärntner vielleicht, weil Pflanzen können nicht widersprechen).
Und Bürger, die wegen solcher Nichtigkeiten (jemand hat eine abweichende Meinung)gleich „dicke Kabel“ bekommen, sind sicher nicht geeignet, eine Schusswaffe zu besitzen, geschweige denn zu führen (kannst Du im Waffengesetz nachlesen).
“ Und gleich zu varabaer, geht in einem Aufwaschen: Ihr lebt alle auf dem Mond. Gesetz ist nun mal Gesetz, und wems nicht passt, der solte auswandern oder sich ne Insel kaufen. Basta!"
Gesetz ist Gesetz:
Das haben auch Deine Kollegen gesagt,
- die 1934 im Arbeiterheim Vöcklamarkt österreichische Arbeiter standrechtlich erschossen haben…
- die von 1941 bis 1945 über 6 Millionen Mitbürger verhaftet und in Vernichtungslager geschickt haben…
- die in Russland über 20 Millionen Menschen in den Gulag verfrachtet haben…
- die in Kambodscha die halbe Bevölkerung ausgerottet haben…
- die am Platz des himmlischen Friedens in die Menge geschossen haben…
Es sind Typen mit Deinen Ansichten notwendig, um totalitäre System aufrecht zu erhalten.
Denk einmal ein bisserl nach.
Mit nachdenklichen Grüßen
Mike
aber ich versteh halt nicht, dass ich für etwas nicht gemachtes trotzdem bestraft werd…
meinte ich schon ernst. Man kann ja beim Auto auch nicht gestraft werden, wenn man es nicht in Betrieb nimmt, oder?