ROTE RÜCKSTRAHLER

sind Meinungen und gesetzliche Regelungen sind etwas anderes. Bitte wie soll man feststellen ob zB der Auspuff für das Motorrad eine ABE besitzt ohne das man diese mitführt??? Hellsehen??? Kaffeesudlesen??? Raten???

Die Firmen sind nur daran interessiert Umsatz zu machen. Die verkaufen Dir logischerweise alles und erzählen Dir eine gute Story dazu, wenn es dem Umsatz dient. Eine ABE erhältst Du zB vom Hersteller.

Ich hab mir schon das Vergnügen geleistet und im Zubehörhandel nach definitiv nicht erlaubten Anbauteilen (zB Racingauspuff) gefragt. Auf meine vorsichtige Frage ob denn das erlaubt sei habe ich die tollsten Antworten erhalten. Ein Verkäufer ist eben auf seinem Gebiet geschult, das heißt der soll die Dinge an den Mann bringen. Die rechtliche Ausbildung ist eben in seiner Berufsausbildung nicht enthalten.

Aber Du kannst es gerne auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Die Herren Rechtsanwälte lieben das, sie leben schließlich (sehr gut) davon.

Servus
Ully-Bär

Ich werde mir deinen Hinweis zu Herzen nehmen und den Hersteller der Cat-Eys suchen…hoffe, ich finde da was!

Das Thema Auspuff glaube ich dir und ich habe die schriftliche Genehmigung immer bei mir, die hat Leo Vinci dankbarerweise mitgeschickt!

Ich ruf nochmals dort bei der MA46 an!

LG.Harry

du glück doch ich will mein Glück nicht herausfordern.

weißt das auch Schnittläuchen immer wieder was neues einfällt.

Ich habe es noch nicht versucht am Ring zu fahren
Habe Soziusabdeckung ,bugspoiler BOSanlage etc und neue Lackierung sowie eigene aufkleber (Ivans, Jabanische aufschriften)
Carbonheck weiß ich noch nicht, mach einmal ein Agebot.
Und bitte wenn möglich schicke mir die Fotos.

Da hast Du meine ehrliche Meinung zu beiden Fällen. Wobei ich sagen muß das bei mir der Verkehrsdienst nur ein ganz kleiner Teil meiner Arbeit ist. Ich habe noch ein paar zusätzliche Aufgaben.

1. Fall 65 km/h im Ortsgebiet: Die Sache ist mit 20 Euro erledigt. Egal ob Frau, Mann, Neger, Weißer, groß oder klein. Ich denke gerade im Ortsgebiet sollte man sich bemühen sich an die Limits zu halten.

2. Fall Rückstrahler ist mir persönlich nicht wichtig. Ich würde alleine deshalb niemals irgendeine Sanktion setzen. Ev sage ich es nebenbei, damit nicht der Eindruck entsteht, schau der sieht das gar nicht bzw kennt sich eh nicht aus. Aber wieder: Mir ist dabei das Geschlecht komplett egal.

Man vergißt auch die Amtshandlungen ziemlich schnell. Manche sprechen mich nach Jahren auf irgendeinen Vorfall an, bei dem ich eingeschritten bin. Ja glaubt denn der das ich mich da noch genau erinnern kann. Das wird erledigt, solange es aktuell ist und dann hat es sich.

Der einzige Unterschied zwischen Frauen und Männern hinsichtlich des Einschreitens ist der, das Männer eher blöd daherreden und insbesondere wenn sie Frau/Freundin dabei haben auf unheimlich schlau und wichtig machen. Das dann für die Betroffenen das Ganze nicht so endet wie sie es sich in ihrer Fantasie vorstellen ist auch leicht vorzustellen. Wenn einer die Richtigkeit meiner Feststellungen bzw Rechtsmeinung anzweifelt bin ich gerne bereit die Behörde entscheiden zu lassen. Das heißt ich schreib dann eine nette, kleine Anzeige in der alle festgestellten Punkte ihren Platz finden. Wenn jemand aber halbwegs normal reagiert, läßt sich über manche Punkte ein Gespräch finden und man kann auch mit einer Abmahnung vorgehen. Dazu ist aber bereits vom Gesetz die „Schuldeinsicht“ vorgeschrieben.

Servus
Ully-Bär

die ham den Rückstrahler alle im Rücklicht eingebaut!

leucht mal mit ner Taschenlampe drauf
(bei abgeschaltenen Licht)

mfg bertl

ich mir auch alleine schon wenn die sonne auf das heck geschienen hat sah es so aus doch ist es wirklich so das sie einen seperaten haben sollte.

es is nur einer vergeschrieben

entweder extern wie zB Kawasaki
oder intern wie zB Suzuki im Rücklicht

alle neuen sind so ausgeliefert

:wink:

schon Klar doch habe im Typenschein nachgesehen da ist auch einer eingezeichnet also dürfte das reflektierende Rücklicht nicht gelten.

wenn im typenschein einer enigezeichenet is
dann muss auch einer da sein!

eh klar

bei meiner GSX-R is im Rücklicht!

mfg

da beneide ich dich drum

kann er Dir das Taferl nicht, aber eine Strafe von € 21 kann er wenn er ein Arsch ist geben

lg Ronny

hat definitiv keine Rückstrahler integriert. Die integrierten Rückstrahler erkennt man daran, daß sie heller sind als das restliche Plastik und LICHTUNDURCHLÄSSIG! Oder leuchte mit der Taschenlampe in der Nacht auf Dein Rücklicht.
Hab leider keine Digicam, sonst würd ich Dir ein Bild von meinem Rücklicht reinstellen, dann siehst den Unterschied. Die Dinger schauen aus wie Katzenaugen.

3lg
Harald

gibt es immer wieder auch Ärsche in uniformen.

leider, aber zum glück hat mich noch kein a… sondern eh recht leiwande aufgehalten ;o)

lg Ronny

Glück mochte ich haben.

an, dann sinds meistens eh gut drauf ;o))

lg Ronny

mir gerade eure Homepage angeschaut da haben die noch verständnis?

naja wenn wir uns aufführen dann machen wir es meistens am Parkplatz oder eben nicht öffentlichen Strassen, da drücken sie schon mal das eien oder andere Auge zu ;o))

lg Ronny