Motorradfahreinstellungsmäßig (das ist ein langes Wort) haben wir anscheinend ähnliche Geschmäcker.
In der Hochsaison versuche ich alles in Ö und dem benachbarten Ausland zu vermeiden, SLO im Herbst ist ein Traum und da ist dann auch die richitge Schwammerlzeit.
Allein, von Dir aus ist es ein gemütlicher Tagesausflug, ich muss ganz früh aufstehen wenn ich nach Kobarid auf einen Kaffee und am Abend wieder daheim sein will, für ein langes WE ist es ein Traum.
War letztes Jahr auch rein im Gelände unterwegs, aber EINIGE Volldilos haben da die Stimmung bei den Einheimischen gegen die bis dahin geduldeten Endurowanderer ganz schön vermiest. Selbes Problem wie in den Schottergruben um Wien herum - viele fahren unauffällig und mit Rücksicht, einige Wenige verwechseln die Veranstaltung mit dem Erzberg, obwohl sie fahrerisch nicht wirklich so viel drauf haben und dann geht die Mißlaune von den Anrainern gegen alle - nachvollziehbar, wenn auch unfair.
Wie dem auch sei, MEINE wirklichen Geheimtips in Tourengebieten so auch SLO will ich gar nicht preisgeben, schon gar nicht im Forum. Ich sag nur Jezero Bohinska und Umgebung, aber nichts Genaueres ;-))
Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Runde, auch in andere Gefilde. Kommendes WE bin ich schon verplant, geh mal mit Deinen Wiener Kollegen Motorradfahren trainieren, besser gesagt sie mit mir, und dann trau ich mich mal nach langer Zeit wieder mal in eine Schottergrube und hoffe dort auf wenig Nächste Woche steht das Alpenglühen in der Schweiz am Programm.
glg Varabär
lg Varabär
bin erst letzte Woche die Strecke hoch nach Brod
gefahren. Beim =Foto fahrst vorbei in Kroatien.
Nur Landstrassen von Criknevica gegenüber der INsel KRK bis Wien.
8 1/2Stunden reine Fahrt und ich war daheim in Wien. Sonnenschein - beste Strassen,Schotter und Rumpelpisten. Alles war dabei.
naja… ich kommentier das mal nicht und akzeptiere es einfach mal…
Auf der Strecke von Postoinja nach Rijeka findest Du eine Straße die im Ort Pivka von der Straße Nr 6 abzweigt und zwar macht dort die Straße einen Rechtsknick und diese Bergstraße geht geradeaus weiter. Auf dieser Straße geht es wunderschön über den Ort Knezak nach Ilirska Bistrica (Straße Nr 404). Dort kommt ihr wieder auf die Straße Nr 6 zurück. Nach dem Grenzübergang in Rupa sofort die Autobahn verlassen und über die parallel verlaufende Bundestraße bis knapp vor Rijeka. Rijeka läßt sich am Besten auf der (derzeit noch) mautfreien Autobahn umfahren. Durch die Stadt ist nur für Ortskundige anzuraten.
Nochwas: Auf der Paßhöhe des Vrsic wird eine „Nationalparkgebühr“ eingehoben wenn man stehen bleibt. An der Nordseite gibt es aber nach der Paßhöhe einige schöne Parkmöglichkeiten ohne Kassierer. Ist empfehlenswert ansonsten heißt es zahlen oder endlos disskutieren.
Habe die Ehre
Ully-Bär
Servus
Ully-Bär
dann eh neu lackieren, hat ja scho übung drin.
bei deiner würd ma den rotton wohl ned so hinkriegen
…passt dir jetzt an dem ganzen nicht? Will ich jetzt wissen.
B
…diese guten Tipps, werden wir berücksichtigen!
lg
Andrea
die routenwahl an sich klingt vernünftig und gut, hab nichts dagegen…
frage mich nur wozu wir uns beim treffen am sonntag andere gedanken gemacht haben… wie gesagt will es nicht unbedingt kommentieren,fahren wir den neuen vorschlag!
<<>>
ich bin ja auch oft dort unterwegs.
Kennst wohl ? Bienenstöcke auf LKW`s usw.
…ja ich gebs zu…ich bin krank ggg
glg
…find ich war das Treffen am Sonntag von der Tourenbesprechung her eh nicht sehr sinnvoll, war zu laut und zuviele Leute. Wir haben uns meiner Meinung nach zuwenig über die Streckenwahl unterhalten. Haben nämlich dabei wie gesagt Slo ziemlich außer acht gelassen und das war eigentlich…net so gscheit find ich im Nachhinein!
B
…Schuhgröße haben wir ca. dieselbe!
glg
du kannst noch suzuki und gixxn schreiben, dann kanns ja ned so schlimm sein chchch
…es muss ja auch net wieder der rotton sein, mal ein wenig Abwechslung…aber es muss auf jeden Fall zur Kombi passen ggg
glg
gleich an der Grenze die wunderschöne neue Autobahn nimmt und dafür 7Kuna(1.-Euro)zahlst landest nach 15km auf der Schnellstrasse durch Rijeka und bist von der Grenze in ca. 40Minuten unten bei KRK. Also auf der Küstenstrasse.
Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit um durchs Randgebiet von Rijeka (ostseitig)zu kommen. Da gibts noch eine Bundesstrasse.Allerdings sind da Ortskenntnisse nötig. Da kommst da fahrst dann am Ende an der Rennstrecke von Rijeka vorbei.
…krank kann ich gar net sein, dass ich das net schaff ggg
glg
da muss alles aufeinand farblich abgestimmt sein…
…ja, das wird schon was bis Samstag hoff ich
…wie schaut denn das sonst aus? ggg
glg
so kann i dann ned hinter dir herfahren! niemalsnicht!