Slowenien-Touren-Erfahrene!

…ich mach das alles natürlich nur dirzuliebe ggg

glg

is der einzig wahre grund den ich auch zulasse!!! :slight_smile:

so schauts aus

…dann hab ich wenigstens einen Grund… :wink:

glg

…du schon mal bei den Plitwicka Seen?

lg Andrea

ich helf dir ja gerne!! :slight_smile:

schau
[url=http://www.sarde.at/Fotoalbum/Kroatien_Juli_2006/images/123_Plitwitzer_Seen.jpg]http://www.sarde.at/Fotoalbum/Kroatien_Juli_2006/images/123_Plitwitzer_Seen.jpg[/url]

Und überhaupt in Kroatien im April,Mai,Juli,August

…deine Seite eh schon, hab da auch einige Tourenberichte gelesen.
Bei diesen Seen, wie ist das so, von wo fährt man sie am besten an? Geht man dort viel zu Fuß und wieviel zahlt man dort dafür?

lg Andrea

…oft bist du mir echt eine Hilfe ggg

glg

soeben entschieden dass das ned sarkastisch war!
hugh! :slight_smile:

wird akzeptiert…

b

da gibts 2 Eingänge - Karten unbedingt kaufen sonst gibts Strafen.
Die Eintrittskarte (Saison 100Kuna=ca.14 Euro)berechtigen für einen ganzen Tageseintritt und kostenloser Benutzung der Fährboote und Bus.

Günstig ist es zu der Jahreszeit zeitig dort zu sein.
Eventuell bei Eintritt 2 parken, dann gibts weniger Gedränge.
Die Seen sind ja terrassenförmig - daher die Wasserfälle. Je weiter du zu den höheren Seen gehst, je weniger Leut werden es. Die Seen haben ja eine Gesamtlänge von 7km. Also ist die Gehstrecke ja entsprechnend länger.

Unbedingt Getränke mitnehmen - es dauert (z.b.bei den Fähre)bis du an einen Kiosk kommst.

Die Anfahrt schau dir am Plan an, aber von KRK dauert es da 2 1/2 Stunden. Bist ja schon fast an der bosnischen Grenze.

…find ich gut, dass du meine Meinung auch akzeptierst :wink:
Also ich find die Strecke jetzt ganz gut so wie sie ist!
Werden euch das noch per email schicken!

B

…Entscheidung ggg

glg

oder Plitvicka Jezera

bevor mich jemand korrigiert…

…für die vielen brauchbaren Infos!

lg Andrea

…das jetzt angesehen. Für die Mopeds ists zwar billiger, wenn man mit Fähre fahrt, aber pro Person kostet das ja auch 50€ und da ist das essen noch nichtmal dabei!

B

den preis ja schon genannt, klar habe ich dabei auf die mopeds geschaut und nicht auf die lkw’s…

ja, aber es sind auch schätzomativ 300-400kms oder so die du damit überbrückst und auch eine nacht, also sparst du dir neben den kilometerkosten auch eine nacht!

oder sprichst du jetzt von der fähre auf diese kleine insel?

…du hast geschrieben, kostet 29+25, es kostet aber doch 49+25€, was ich so gesehen hab!
Klar ersparen wir uns eine Nacht, aber normalerweise kostet die Nacht ca. 25€ und da ist Frühstück dabei, dort kostet sie 50€ (im billigsten Zimmer nur mit Waschbecken ;-)) und Frühstück kostet nochmal 4,5€.
Moped ist wahrscheinlich so um 5-10€ billiger, als wenn wir fahren würden, weils ca. 380km sind!

Ja egal, können wir ja dann noch sehen, wie es sich ausgeht, Vorteil wär halt, wir wären früher unten bzw. wieder oben und hätten einen Tag mehr Zeit! Nachteil wären vor allem für Sigi und mich die Kosten!
Aber können wir ja noch besprechen wenns interessant wird!

B

nix kabine! am deck wird geschlafen! geht sehr gut, besser als in den billigen kabinen oder in den unnötigen flugzeugsitzen!
deshalb die 29! ;-))

…gar net gelesen, dass es dazu die Möglichkeiten gibt. Hab nur die Kabinen gelesen! Von mir aus schlaf ich auch an Deck, aber wirds dort net um die Zeit doch schon etwas kalt? Geh ma dann kuscheln? :wink:

B