wurde ah überhaupt net bös aufgefasst
was bist du für a jahrgang wennst jetzt bald in die pensn gehst neidvolldreinschau ???
ja klar schraub i no immer. bin aber faul geworden und mach nur mehr leichte arbeiten… ventilspieleinstellen wo ma nockenwellen ausbauen muss des tu i ma net an…
hab vor zwei jahren bei meinem bertone das getriebe in der garage ausgebaut. scheiss mi an des war was des einbauen. getriebe auf der brust und dann auf und nieder. nachdem des auto net so hoch aufgoben woar konnte i die hände net durchstrecken. nach dem 8 versuch hamma abbrechen müssen… i konnts nimma daheben.
vor 13 joahr hätt i des getriebe 25 mal gstemmt, da war i voll im training…
aber die sachen die ich mache die mache ich akribisch. da bin i ganz geil drauf das jedes schrauberl gefettet ist usw. der grund dafür ist net wixerei sondern das rechnet sich irgendwann…
lg
steve
na i sog jetzn nix, hehehehe niederbrich
lg
steve
voriges Jahrhundert geboren hehehehe
Kriegsprodukt Jg.1943 / i glaub da derf i scho a bisserl Pensi geniessen! Und die sogenannten „überdrüber“ Schrauber, die bewundere ich sowieso-weil mein exberuf als werkzeugschleifer was mit Präzision zu tun ghabt hat und in meiner unmittelbaren Verwandschaft auch so Superschrauber am Werk waren! Nur mit is des halt net ganz so mitgeben worden. Beim Fahren wars ja genauso-gegen die anderen in der Family war i nur a armes Würstelchen-z.B. beim Rallyefahren vor 35Jahr hab ichs auch nur zum Edelbeifahrer bracht und nie zum Selberpiloten!!!
Beim Crossen und Endurofahren dann später dasselbige in grün.Hintenach!
Na ja was sollst machen.
Nur die Harten kommen durch bis zur Pensilool
lg
peter
Ducati net mogst-oder???
holtinedaus
lg
peter
du bist einer von denen für die ich lange in den pensionstopf bezahlt habe aus dem ich selber nix krieg :-(((
hehehe…
naja ich bin selber auf 4 rädern a biserl rennen gefahren, auch a bisserl rally und berg und rundstrecke. aber seit ich als beifahrer gefahren bin weiss ich das der eigentlich der wichtigere mann ist. ein guter beifahrer kann schwächen des fahrers ausgleichen. umgekehrt geht das nicht…
lg
steveman
for the Flowers-hihihihihi! Nur mit der Beifahrerei kann ich dir nicht recht geben, weil wannst an Arsch hinterm Volant sitzen hast, kannst ihm „vorbeten“ was du willst-er machts ja sowieso anders! Also links-statt rechts und sowas endet unter Umständen l e t a l!!!
A ned lustig! Oda zumindest mit an Ausritt und die Zeit is im Oa…
lg
peter
stimmt so eigentlich nicht… ich mache mir ausnahmsweise nochmals die mühe dir ein paar dinge zu erklären. ausnahmsweise deshalb weil ich es schon so oft hier versucht habe aber kein einziger den knochen hatte zuzugeben das ich recht habe. und, weil ich dich irgendwie gut leiden kann
tatsächlich ist es so das ich selbst schwer italophil bin. ich halte mich des öfteren in italien auf und liebe land und leute und mentalität. allerdings begebe ich mich nicht in miese gegenden wie rimini,bibione usw. sondern bewege mich in der gegend um treviso, padova, mantova, conegliano. auch die kleine toscana genannt.
nun ich fahre ausschliesslich italienische autos. vor wenigen monaten nannte ich noch 4 alfa romeo, einen lancia delta integrale und einenfiat mein eigen. im moment habe ich noch einen alfa 75 2,5V6 der eine wunderbare ja geradezu ausgezeichnete karosserie hat und dessen rest leider scheisse ist. ein langzeitprojekt und unverkäuflich da ich selber weit über 40.000ats gelöhnt habe… dann habe ich noch einen fiat cinquecento, den ich derzeit als alltagsfahrzeug verwende (leider) weshalb ich gerade mit dem verkäufer eines fiat bravo HGt verhandle und detto auch einen 145turbodiesel anschaffen könnte. der diesel vernunft mit herz, der fiat unvernunft mit herz aber mehr ps dann besitze ich noch einen alfa romeo bertone gt1300 junior baujahr 69 dessen neuer motor, getriebe und so weiter mich voriges jahr 8200.- euro gekostet hat. steckt meine gesamte kohle drinnen. um die reparatur zu finanzieren habe ich meinen 155 V6 verhökert.
also: du siehst ich bin alfa fan und fiat fan mit leib und seele und würde mir ein ostgotisches auto niemals eintreten. das die besser sind weiss ich. es ist mir aber scheissegal weil ich meine alfas und fiats mit allen ihren macken konsequent verehre und es mir leiste etwas zu besitzen das charakter hat. wenn du nun sagst alfa ist scheisse. sage ich: ja du hast recht, aber sollen sie scheisse sein, schöner sind sie allemal, exclusiver sind sie als jeder bmw oder mercedes. nur im gegensatz zu den motorrädern hat diese exclusivität nicht zwingend etwas mit dem kaufpreis zu tun.
nun meine alfas und fiats sind öfter mal liegen geblieben. so was macht mich total fertig und ich schwöre ihnen dann ab. aber nach ein paar tagen ist alles verziehen wenn ich die kecken proportionen italiensichen stils betrachte. bertone. pininfarina (der übrigens battista farina hiess und das pinin sein spitzname war). giugiuaro. herrlich.
nun ducati baut wunderschöne motorräder. keine frage. die motorräder sind wirklich schö. ausgenommen die neusten kreationen von terblanche die wohl jedem menschen der etwas stil besitzt oder rudimentär etwas von formensprche versteht die zornestränen ins gesicht treibt. 749 und 999 sind wohl das gemeinste was man ducati antun konnte. die form der vorgänger war einfach viel zu gut um sie verbessern zu können. wenn so etwas eintritt dann ist es an der zeit etwas gänzlich neues zu kreieren. aber das was treblanche da gemacht hat ist einfach zum kotzen hässlich. ist mir scheissegal ob das schnell geht und gut liegt und fest beschleunigt. es sieht einfach total orsch aus. genauso wie sie die ducati monster s4 einfach optisch getötet haben mit dem auspuff der wohl einem völlig wahnsinnigen geistesinvaliden eingefallen sein muss. ist mir doch scheissegal ob es wegen den geräuschwerten notwendig ist oder nicht. interessiert mich als kunden nicht. ich kaufe nix was orsch ausschaut. warum haben die itaker das net auf die reihe bekommen…
zur qualität: hahahaha jaja da gibts zum beispiel heir einen ganz jungen thread 8ein paar tage alt). da nennt jeder seine 5 probleme die er schon hatte und sagt dann aber im grossen und ganzen passt’s schon. was für eine aussage. die qualität der 999 ist unter jeder sau und wer es nicht glaubt soll statt deppert zu reden einmal die verkleidung runterschrauben und sich die schweissnähte ansehen. detto 748, 748R, monster,´usw. zum scheissen. die kohle ist mir egal. ob das 20k euro kostet oder 10k ist völlig würstel. es sollte so nicht sein. die vielen kleinen pannen, alles unnötig. alles wegen der qualität.
ich kenne italiener zu hauf. in den fabriken herrscht die hierarchisch gesteurte unzucht. jeder kennt jeden bis zur qualitätskontrolle. ducati erfüllt keine iso-9000-norm oder dergleichen. kein system das einer internationalen vorgabe auch nur annährend standhalten könnte. alles larifari und herumgetue. giovanni wird nicht enbtlassen weil sein bruder der freund von andrea ist. und andrea ist der mann der bei marco im planungsbüro das sagen hat. und marco ist der sohn von ettore dem personalchef und… und… und… es kommt scheisse dabei raus. darum lagen auch bei einem alfa 147 bei der modellvorstellung die verkleidungsstoppel die rausgefallen sind im kofferraum. darum stimmen bei keinem alfa die spaltmaße, darum sind die schweissnähte der ducs net toll, darum geht schon das eine oder andere mal was flöten…
aber: all das kann man akzeptieren so wie ich es akzeptiere und sage: mir scheissegal ich fahre alfa/fiat/lancia und wenn sie die letzten krapfen sind. habe die alfa-brille die ich zweifelsohne aufhatte schon lange abgenommen was mir in meinen diversen clubs keine freunde einbrachte. objektivität ist nicht gefragt…
zu den ducatisti: mag sein das ich da jetzt einige wenige ausnahmen (breitfuss, etc) mit in einen topf werfe. generell wollen mir die ducatisti reindrücken das die ducs eh qualitativ jeder bmw, jdem japsen das wasser reichen können und das das alles gschichteln sind. das stört mich. weil sich diese leut selber in den sack scheissen und das find ich deppat. warum können die net sagen: naund? is mir wurscht ob die qualität stimmt oder nicht, mir taugens und leckts mich… aber nein sie müssen uns ständig die ohren voljammern wie geil die ducs sind und die scheiss mongolenbomber die fährt keiner… alles gewäsch. ich fahr was mir taugt. würde auch ducati fahren aber nachdem ich bei einer reise nach italien (eine honda-meine, drei ducs)drei ducs reparieren musste war ich überzeugt das es nix für mich ist. lange habe ich überlegt wegen der 996 für die ich die kohle in der hand hatte… lange hab ich überlegt…
die japaner sind für mich miese delfinfressende doppelmoralritter die sich um den fortbestand dieses planeten nix scheissen aber die gute räder baueb. punkt!
meine sicht der dinge. jede andere akzeptiere ich genauso. das ist das feine an einer demokratie
alles klar
LG
steveman
aber ich meinte: leichte schwächen des fahrers lassen sich vom beifahrer leichter ausbügeln als umgekehrt…
müsstest einmal schauen was ich als beifahrer bei schwierigen oldtimer-veranstaltungen leiste… gut da gehts meist nicht um den totalen speed (außer du hast dich bereits einmal verfahren). ich muss meinem pilotenjede ecke ansagen, das streckenbuch lesen, zwei stoppuhren und zwei funkuhren kontrollieren, die geschwindigkeit nach schnitttabelle ausrechnen und gleichzeitig die sollankunftszeit ausrechnen. da bist nach 4 etappen so müde wie wenn du kohlen schleppst…
und wenn du dich dann verfährst musst du voll andrücken um dein zeil zu finden. vor zwei jahren habens uns mit 4 funkstreifen einkreisen müssen, weil der hinter uns konnte mit dem integrale nicht schritt halten hehehe… hat immer nur das turbofeuer gesehen der gute… war dann aber teuer
LG
steveman
auch ned unbedingt die rede vom leichten schwächeln des piloten, sondern vom extremfall! aber bitte seis drum. nur die sache mit dem integrale tät mir auch schon sehr gfallen, überhaupt so oldtimergschichteln. da hat halt meine liebe frau nix dafür übrig, muss eh schon froh sein, daß die gschicht mir der duc gfressen hat. aber die alternative: entweder motorradl oder junge freundin hat gottseidank die duc gwonnen. i wisst sowieso net was tun mit dera jungen kotz. bitte geld kost die andere auch mehr als genug!loooooool
lg peter
hab dank für deinen ausführlichen beitrag, den ich mit außerordentlichem genuss mir zum gemüte führen durfte. irgendwo müssen wir ja brüder im geiste sein, oder so ähnlich. mein jugendlicher motorisierungsprozess hat sich nämlich ähnlich italophil entwickelt. puch500/fiat600/fiatabarth 600/fiat850/lanciabeta und dann kam das endgültige aus nach schwerer finanzkrise wollte ich unbedingt das erzeugerland wechseln und musste einen jaguar mk2 ins haus lassen. des wor der grösste schas des jahrtausends. allein die sonderwerkzeuge zollschlüssel haben dazumals in den 70ern ein vermögen gekostet und die wirklichen spezialisten von schraubern haben mir das allerletzte hemd ausgezogen-glaube mir! erst mit dem jetzigen alter hat sich mein italowahn beim 2rad wieder bemerkbar gemacht, aber ich unterstütze jedes deiner ansagen von scheißdreck produktion aus vollster brust. wenn man so wie ich in der vergangenheit mehrere 5-achsen hochleistungsschleifmaschinen für die fräserproduktion befehligst, für rotax und ktm, bmw, magna, steyr etc.lieferst auf mü/genau arbeiten sollst, dann scheißt du dich bei die lieben itaker schon ein bissel an. meine S4 hat zwar schon 20tsd km hinter sich gebracht, aber ohne die stehzeiten wegen der ersatzteile hätt ich wahrscheinlich schon das doppelte. und die kosten-net daß i rehr(i hobs geahnt) - ka pemmerl.i kann das jetzt wirklich nur mehr mit altersbledsinn rechtfertigen. nix für ungut aber endlich hab ich mir den frust über winter usw.auch mal von der seele schreiben können, reden wär halt schnelle gangen.
Übrigens danke nochmals, daß du für mich brav die Pensionsbeiträge einzahlst! Kann nur sagen: Toll-mach weiter so! pinklemichfastan
lg
peter
jedenfalls das mit dem integrale überleg dir gut. es ist eine diva die mit viel geld gefüttert werden will und ohne vorwrnung bei minus 3 gard kurz nach der italienischen grenze um 2 in der früh hoffnungslos verreckt ist…
dauernd irgendein scheiss. aber: ich werde nie vergessen wie der ostgote im 911er deppert dreingeschaut hat wie ich an ihm vorbeigestochen bin. des hätt er sich nicht träumenlassen hehehe. na zugegeben so lange die strasse trocken war hat er eh gut gekämpft…
ja der delta hat schon auch spass gemacht ab und zu mal 25 liter superplus mit oktanebooster zu verbrennen und dabei keine 100km weit zu kommen…
was hast denn für a duc?
LG
steve
gut für mich. endlich einer der offenb drüber spricht. sowas macht dich symphatisch. wirklich!
natürlich ist jaguar der grösste schas, ich hatte einen mini. mit lucas-elektrik. gott der finsternis ist ein kosename für die firma lucas.
totaler schas und alles in zoll. schas.
jaja hab’ mir gedacht das du hin und wieder mal ärger mit der duc hast. aber: wenn sie für dich die schönste ist passts. und wenn due s dir leisten kannst passts doppelt.
jaja i zahl eh weiter ein. derweil halt. muss ja meinen alten herrn (80 joahr) auch unterstützen. der is ja ascho zwanzg jahre daheim. um mei geld. zefix!
lg
steveman
brav weiter für deinen alten herrn. der wirds sichs wahrscheinlich ja auch verdient haben-nehm ich mal an?? was den mini betrifft: das ehemalige traumauto meiner frühpubertät. rauno aaltonen, mäkinen usw. wies bei der monte carlo die ganzen porsche und sonstigen herbrennt haben das war sensationell. oder österr.alpenfahrt (auch schon lange her) altonen mit dem mini trotz vorderpatschen spitzenzeit am sölkpaß-ein traum. und wegen dem leisten können-s
wär ja traurig wennst nach 46 hacklerjahr net a bisserl spaß haben dürftest. looooooool
lg peter
wo wird dir geholfen: monster s 4 rot
i mog ka verkleidete, wäu die mädeln san ma a nockert lieba, wäus ausdirdeln is a murdshockn. und hackeln wü i nix mehr, wirkli!
ES REICHT!!!buahahahaha
lg
peter
aber mein kumpel schachert selber ein bisserl mit auto’s und hat immer alle drei aktuelle listen … gggg
lg,
kann ich bei „jenseits von 200“ nicht wirklich mitreden, weil bei meiner bei knapp über 200 aus ist … aber das fahre ich dafür aufrecht sitzend, und mit dem neuen windschild ohne lästige verwirbelungen … ggggg
lg,
genau, der mini hat 5 plus ein mal die monte gewonnen. einmal hams ihn ja wegen eines protests disqualifiziert obwohl nur unerlaubte glühbirndeln oder sowas verwendet wurden.
net zu vergessen der legendäre paddy hopkirk der mit dem mini überall die wesentlich stärkere konkurrenten düpierte.
genau deswegen hatte ichja den mini. den scheisshaufen habe ich nach einer woche wieder verkauft so sauer war ich. nur mein käfer war orscher. montag gekauft, dienstag in die werkstatt, donnerstag 13000.- gelöhnt, montag zum autometzker auf der B17.
naja so hamma alle unsere leiden gehabt
LG
steveman
leiwandste und kräftigste aller monster. wolte mir auch eine zulegen. auch s4 aber ohne den schirchen schalldämpfer. war grau. alles carbon hatte 10tsd auf der uhr. konnten uns aber preislich net einigen. schönes gerät. hast du auch dne grausamen schalldämpfer?
LG
steveman
leider gottes! aber i will jetzt net wirkli wos besonders investieren weil heuer is eh die garantie aus und im herbst müsste was anderes ins haus stehen, oba i was wirkli no net wos???
lg
peter
selbstverschuldetes masochistisches denken und handeln tät i des nennen! den Hopkirk hob i scho fast vergessen, obwohl der war a ka bemmerl net!
bezüglich käfer: hab in einem anfall von totaler sinnesverwirrung einmal ein buggy auf käferbasis erworben-dasselbe wie bei dir.gekauft, mechaniker gelöhnt - wieder getriebeproblem - vwschaltung wie teigmaschine - verkauft - schaden ähnlich deinem - aus heutiger sich gottseidank noch schilling- hehehehe!seither kann mich alles was mit vw zu tun hat am a …lecken.
rofl
peter