Taferl weg mit ABE-Tröten?

OK - unser Anliegen war zu verdeutlichen, wie „leise“ und „laut“ vor dem Gesetzt eigentlich definiert wird. Und die dB-Zahlen können einen ganz schön in die Irre führen - manchmal auch Fachleute g

LG, Peter

Wahrheit is mir des eh bekannt vorgekommen. Musste mich mal anlässlich einer Matheschularbeit damit beschäftigen.
Nachdem des aber schon 12 Jahre her is, weiss ich nicht mehr viel davon. :))

kannst dich daran erinnern :wink:

es is weit, weit weg. :))

Danke für deine Antwort oben!
Ich wollte ja nur fragen weil meine ABE Tröten doch ein bischen lauter sind als die originalen, eine Racingtüte kauf ich mir eh nicht. Man kann ja normal im Ort auch fahren das es keinen stört.
Wie ich oben herausgelesen habe bist bei der Exekutive? Ich mein Kontrollen sind ja OK aber leider wird bei uns nie an Unfallschwerpunkten kontrolliert sondern nur dort wos das meiste Cash gibt.
Was bringt eine Ansamlung von 7 Gendarmen samt Typen von der Landesregierung am Ostersonntag mitten in Gutenstein wo eh keiner zu schnell fährt?
Ich wohne im Bezirk Baden und seit einigen Jahren steigt die Kriminalitätsrate das einem schlecht wird. In jedes 10te Haus brechens ein, das Auto fladerns dir, wennst Glück hast nur den Radio usw.
Und dann sagt dein Chef, der Innenminister, wir haben kein Geld für zusätzliche Streifen?
Aber für so eine Geldabzocke mitten am Feiertag schon?
Und das beste ist ich muss es auch noch selber bezahlen.
Tut mir Leid da Platz mir der Kragen!

Mfg Manzi

hat nix mit einer beeinträchtigten Fahrsicherheit zu tun,…

==> Vorladung zur Vorführung,… dann ev. Taferl weg…

Tom

hat einen mörder Sound,. auch mit DB-Killer,… ohne DB-Killer ist er sicher stark Waffenscheinpflichtig… lol

Das wahre Soundvergnügen mit ABE und E-Nummer,… total legal… einfach ehrlich,…einfach BOS !! ggg

Tom

Du Alter Stern-Fahrer du…

Äh eigentlich überall unterweg´s, ich war auch schon auf der R69 hihihihihihi… du auch??

kraxn, phöö… des tuat weh, woat nua wenn i zwa schwoarze Strich auf´n Asphalt hinleg und du ah mit gwoit nur an zammgriagst.

didi

aus Deutschland bekommen. Ich habe ja befürchtet das meine VTR mit den Originalen Töpfen nicht mehr richtig laufen wir, das unter anderem auch die Vergaser umgebaut sind. (läuft jetzt a bissl fetter gg)
Aber der hat mich beruhigt, nur hat sie halt a bissl weniger Leistung mit den ABE Pötten.
Was soll´s, dafür kann ich bei jeder Polizeikontrolle lachen und muß mich nicht kleinmachen lassen.

didi

und außerdem, wenn i an gummi hinleg dann is der breit genug…a 180er reicht!

r69 wor i a schon, hab den gert??? troffn mit der umbautn r1, streefighter maske schaut genial aus :slight_smile:

cu
rol

der heißt Jörg ggggggggg

didi

obst glei checkst wenn i man grrrrr

wie i gsehn hob wie da gert…äh…jörg mit der haza partie abgrauscht is, is ma glei ois vergangen, des mitfohrn mit denen loss i lieber sein, letzts johr wor i am limit und heuer würd i drüber gehn, zohlt si net aus, hob scho wida ane neign chromteile drauf :slight_smile:

wenns wetter net boid besser wird, dann vertschüss i mi nach australien, geh net 3 stundn putzn damits wieder glei dreckig wird!

…und wo is jetzt dei treffn?

Hallo Ullybaer

Bei uns in der „Partie“ wurde letztes WE eine Lärmmessung vorgenommen und genau die erlaubten db gemessen (also nicht mehr), nach der Messung wurde jedoch das fehlende E Zeichen beanstandet und eine Vorladungs zur Prüfstelle angekündigt.

Wieso? Wenn ein Auspuff die max. Lautstärke nicht überschreitet, wofür braucht er dann noch ein E Zeichen?
Würdest Du diesen Vorfall nicht auch als unnötiges „sekkieren“ bezeichnen?
Kann man dagegen (Vorladung) rechtlich vorgehen?

Gruß
CM

des kann ich noch nicht genau sagen, aber es wird sich schon im Südlichen Bereich der Steiermark abspielen. Bin nur dazu eingeladen worden habe aber mit der Veranstaltung nix zu tun.

So des Wochenende werde ich bei meiner 1000er den Ölwechsel machen und alles vorbereiten zum Gaaaasen. ggg

Ps: jo die haza-partie vom Jörg is ah net mehr meins, ich will net no amoi vom Bock obasteign.

lg didi

Eine Aufrechnung Verkehrsdienst gegen Kriminaldienst ist weder möglich noch sinnvoll.

Gerade zu Ostern werden eben Verkehrskontrollen und -überwachung gefordert. Du kannst jetzt in den Zeitungen nachlesen, das sogar noch mehr und noch strengere Kontrollen gefordert werden.

Man kann auch nicht einfach einen Beamten zB vom Bezirk Mistelbach nehmen und ihn dann in zB Linz als Kriminalbeamter einsetzen. Abgesehen vom sozialen Denken sind auch für gewisse Aufgaben auch lokale Kenntnisse und Spezialwissen erforderlich.

Das Ganze ist eben nicht so einfach als es von außen erscheint.

Servus
Ully-Bär

wird eine erhöhung um 10db als doppelte lautstärke wahrgenommen. Bist du dir sicher?

Ciao
Alex

war um 4 in der kk, bin aber nach einem schnellen kaffee wieder weitergeritten.

eis wird dünner: stimmt, hab einige spezis bei siemens pse, die mussten nachdem ca. 300 leute gekündigt wurden auf einen teil des gehalts verzichten, viele sind auf jobsuche finden aber nix. ausser sie verzichten nochmal auf 10-20% ihres gehalts. is net leiwaund wennst gerade eine familie gründest, wohnung kaufst und immer weniger verdienst :-(.

bsi dann
e.

das es beim Auspuff oder so zutrifft, bei normalen Zubehör wie Blinker oder solchen Dingen brauchst nichst mithaben ;o))

lg Ronny

Gesetzbuch das steht weiß ich nicht, aber mein Cousin ist Kiwara in Wien, der hat´s mir gesagt, aber kann ihn ja mal fragen wo er das her hat

lg Ronny

Ich bitte darum (o.T.)