das problem der rückwärtsgewandten ist: vor 30 jahren wären sie für ihr derzeitiges moped ebenso mit „mit der maschin kann jeder affe schnell fahren“ von den damaligen fortschrittsverweigerern abmontiert worden.
ich kenn leute die auch so über „die pille danach“ reden. oder pc-spieler die so über cheater schimpfen.
net immer auf „die jugend von heute“ schimpfen sondern mal über die eigenen fehler von damals bzw. den anfängerjahren nachdenken.
und genau hier unterstellst du den youngstern etwas. deppen gabs 1884, 1963 und eben auch 2011 in jeder altersklasse. es gibt leut die zu fuß, am fahrrad, am motorrad und auch im auto vollkoffern sind - ganz egal was sie bewegen, sie sind deppen. wer mag kann sich auch ohne app umbringen - mit app gehts halt doppelt so schwer. verstanden?
eine traktionskontrolle vernichtet bis zu 95% leistung bevor das motorrad und der fahrer zu 100% vernichtet ist. mit ein wenig hirn am steuer gäbe es 0 verkehrsunfälle, 0 verkehrstote.
warum klafft da eine lücke (von zig tausenden unfällen) zwischen deiner aussage und der realität? (okay, das war eine rhetorische frage)
und ganz ehrlich: spritverbrauch beim motorradfahren, gehts noch?
haha
meine eigentliche intention wurde offenbar mistverstanden… da streiten sich ein paar haudegen aus verschiedenen lagern wegen der hilfen beim moped, dabei ist das aber meiner meinung nach der völlig falsche schritt, denn anstatt mehr elektronik sollte man eher weniger elektronik in die fahrzeuge bauen, damit die menschen wieder mehr denken beim lenken… oder es kommt das lemming-gen endlich durch und die deppen stürzen sich von den klippen…
honda cup, r6 cup, kawa cup, duke battle, street triple cup - bisher hab ich noch bei keinem Cup eine TC oder ABS gesehen? bitte um eine quelle für deine playstation aussage. (beim 2012er r1 rookies cup vom fiala weiß ich es nicht, die 2012er bekommt ja trotz mäßiger leistung eine TC)
um noch weiter auszuholen:
lenkungsdämpfer: brauch i net, i halt die fuhre auch so stabil synchronisiertes getriebe: mit a bissl gefühl im fuß unnötig hydraulische kupplung: geh bitte, habts ka kraft und ka gefühl? 190er hinterreifen: bitte, früher samma auf 140er reifen gefahren und waren trotzdem sauschnell verkleidung auf der maschine: die leut können sich nicht mal richtig buckeln, für was dann so a plastik? …
ich denke du weißt wo ich hin will. wenn jeder so ein „echter biker“ wäre würdest bei uns nur mehr V2 eisenhaufen aus übersee rumtuckern sehen ;)
…
dass man in der motoGP die elektrik mit dem reglement verbieten könnte ist klar - aber wie sollen dann wir in 15 jahren damit auf der straße rumfahren wenn die schnellen es nicht für uns entwickeln?
schau dir die heutigen unfallzahlen im vergleich zum verkehrsaufkommen an - ich will gar nicht wissen wievielen menschen ein abs oder esp schon die hütte vor einem totalverlust gerettet hat. find ich gut.
mir zum bleistift noch nie… aber mit meiner praxis konnte ich es bis dato immer noch so überleben! allerdings laß’ ich es in letzter zeit auch schon deutlich ruhiger angehen, wäre also in meinem fall eine sinnlose investition…
ich halt die dinger ja auch nicht für schlecht, aber im prinzip sind sie unnötig, zumindest im alltag… wobei mich die technik dahinter schon fasziniert…
de 299 haben a nix damit zutun…aber es zeigt auf das der weg falsch ist.
zwegs schattig und nass…ja des is a problem des es im früjjahr und herbst öfters gibt,kann sogar im summa vorkemmen.
dazu sag i nur,wer koa hirn und koa gschpür hat soll´s bessa lassen als sich auf a traktionskontrolle zuverlassen
…denk…was issn wenns nit funktioniert,liegt a dann nit a auf der pfeifen ???
i will a nit olles schlecht reden,aber mir kimmt halt vor wann i mi auf mich verlasse fahr i am besten,alerdings kann auch ich versagen und a situation falsch einschätzen…aber so isses halt
lg silli
und damit die menschen beim arbeiten mehr denken, weg mit der elektronik:
taschenrechner und computer verschrotten.
schutzeinrichtungen, lichtschranken, gitter, sicherheitsschaltungen entfernen
isolierte kabel? für was, die leut sollen mitdenken
usw
p.s.: das ganze lässt sich ausschalten, bei bedarf
als steuerungstechniker leb’ ich von der industrieautomatisierung… und damit vom pc… aber das ist eine andere geschichte…
sodale, und jetzt geh’ ich wieder mopedfohrn ohne lenkungsdämpfer, ohne abs, ohne traktionskontrolle, ohne popscherlwärmer, ohne hydraulisch-elektrischn ständer, dafiar mit hydraulischer kupplung, wal i de 150Nm nimmer mit ana haund dadruck, und ohne kreizweh vom buckt’n drauf huckn… i wü jo a a uroida sock wern…
fü spaß no und loßt’s ma no a por chips übrig!!! schens wochenend!
sprach der zu jeder zeit einer ganztagesausfahrt zu 100% aufmerksame, bremsbereite, rutschererwartende, alles überschauende und auf den fußrasten stehende silli
was stellst dir so vor? dass der durchschnittliche TC-user beim nassen fleck
mit 40kmh
bei 50° schräglage
im ersten gang
den gaszug seiner 1000er voll anspannt?
jemand der sowas macht bringt sich auch mit einer 250er ninja um… also mach dir keine sorgen um andere und schau auf dich selbst.
wenn sie nicht funktionert leuchtet ein lamperl. kann man übersehen, ist aber auch kein argument. gute regelsysteme sind nicht fehleranfällig.
aber des geht anscheinend unter,na egal aber es beruhigt wann a lamperl angeht,da kann ma nur hoffen das es hell genugg leuchtet und a pips geräusch entwickelt,weil sonst ist es zuspät.ja de technik versagt nie,tuat ma schon leid um den arbö und öamtc werdens ja arbeitslos
im aktuellen reitwagen äussert sich auch
DON QUISCHROTTE
hinter meinem aussichtslosen kampf gegen die elektronikmühlen steckt kein heroischer ideallismus wie beim grossartigen ritter der traurigen gestallt,sondern nichts anderes…
i hab ehm erst heite bekommen,ja dauert halt a bissele bis a in nordtirol ist.
lg
also, her mit dem link: welcher Cup wurde bisher mit ABS oder TC gefahren? zier dich nicht so.
schön dass du uns deine meinung kund tust. und du weißt wie absolut jeder verkehrsteilnehmer auf der straße fährt (lenkungsdämpfer)
sechskolbenbremsen, radialpumpen, radial verschraubte zangen (das kommt aus dem rennsport, zwecks scheibenwechsel mit anderen durchmessern, montagefreundlichkeit) sind inzwischen standardfeatures jeder 600er oder 1000er im supersportlersegment… was soll da ein alleinstellungsmerkmal sein?
ich fahre liebe auf einem 180er oder 190er breitreifen als auf einem 140er asphaltschneider, geschmackssache.
wer musste schon sterben? quellen belegen, bitte.
eigenartige argumentation: du hüpfst von motogp auf die formel 1, sagt dass aus der formel 1 nix gscheides kommt und strickst dir die sbk-rallye vergleiche draus.
die sbk hat in diesem hinblick mehr als 5 jahre rückstand bzw haben sie viel weniger davon verbaut (lt. biaggi interview in der speedweek)
du magst nicht wissen und kannst nicht wissen - konkrete fälle bitte. wie soll das gehn, zu tode geregelt?
na dann hau dich eben auf eine vergleichbare maschine wo was anderes draufsteht und probier aus wie gut das funktioniert.
glaub mir, i hab schon mehr ausprobiert als huterlfahren. im kreisverkehr krawall machen find i jetzt auch net so berauschend. was soll ein missbrauchsversuch bringen, zeigen dass ein auto mit esp nicht für 10 runden kreisverkehr gebaut ist? du solltests zu den mythbusters wechseln, da kannst sowas vor millionenpublikum belegen
wünsch ebenfalls a schönes wochenende und gute fahrt ,egal ob mit oder ohne helferlein.
mei nachbar hatt sich grad mit der neichen sexzylinder bmw richtung gardasee gmacht
aber da is eh zuviellos wia i heite gesehen hab i mon ganz deitschland fahrt da abi
a griasserl silli http://www.youtube.com/watch?v=2ZgcUUV-yrI&feature=player_embedded