Umstieg R1 auf neue GSX-R 750?

is ka leistung…
sondern drehmoment…

irgendwie kumman mia zwa imma über physikalische grundgrössen zum streitn…g

oba recht host natirli…

dafia ia meine schena…

gruss marc

einer der faktoren die ausschlaggebend sind für die leistung :smiley: aus rein philosophischer sicht is das drehmoment die leistung :slight_smile: während die leistung mehr als fiktiver begriff zu sehen is :smiley:

Ciao
Alex

leistung: kraftweg durch zeit

und leistung is a net fiktiv…
i kann leistung anhand der erbrachten arbeit (kraft
weg) sehr wohl auch sehen…

MESSEN hingegen is zach, walst as imma nur zruckrechnen kannst, ausser du tuasst da an, dasst die kurbelwelle ausn gewäuse aussa führst und a wirbelstrombremse anflanscht…

owa du host scho recht…zerscht is amoi as drehmoment do…da rest ergibt si dann…rein philosophisch…

du kannsch de leistung nur übers drehmoment messen…und alles was net direkt messbar is is für mich fiktiv :smiley:

Ciao
Alex

bin ich leider noch nicht gefahren. Der Händler meines Vertrauens bekommt erst eine die man dann auch testfahren kann. Er hat gemeint so gegen ende Mai. Ich kann daher natürlich nur den schluss von GSXR-750 bj 03 auf die blade schließen. Aber du hast schon recht, die neuen sind immer um einiges besser. Und jedes mal denk ich mir: „Besser kanns nicht mehr werden.“ Bis jetzt hatte ich zum Glück noch nie recht! :wink:

bei der R1. ausserdem wenn du von 1000 auf 750 umsteigst wirs du was vermissen.

mir gar nicht vorstellen, das von 750 auf 1000 kubik noch so ein großer unterschied ist. zumindest ist ja die leistung zw. meiner r1 und der neuen susi dieselbe!
fehlt einem dann trotzdem an power bei der 750´ger?

rügi

noch nicht gfahren, werd das bei gelegenheit nachholen, die power wird eher ned fehlen ,do schon eher das drehmoment, die satte kraft von unten raus- ohne zruckschalten, aber wenn du wirklich so unschlüssig bist, dann fohor mit beiden deine hausstrecken, und bitte direckt nacheinander - ohne einige tage unterschied, dann kannst für dich entscheiden wos dir näher is.

lg. alfred

…testen ist sicher das beste…

…aber grad zum Thema 1000 und 750 das ist glaub ich das wenigste…

zumindest für mi, auf das Straßn a 1000 und auf der Rennstreck a 750 und i bin über boade total happy… dazu kommt noch die 750 war die Zweite…

naja das nur so nebenbei, aber geh’ testfahren, am Besten mit einer neuen 750 und mit einer neuen 1000…

Viel Spaß, Grüße

Raff

hi !! die 750iger ist schon ganz nett ,aber paar kumpels von mir sind alle von der r1 auf die 1000er umgestiegen. schau ma vorbei: www.bomberpilots.com

greetz mr

zu jung, geht erst mit L16 für Supersport Motorräder.

ich bin für einen minuszähler beim motogp!

ist sicher kein fehler
hab sie mir gekauft und bin restlos begeistert. geht ab wie ne rakete und ist absolut easy zu fahren (auch für nen anfänger wie mich)

und der stummel macht original so nen wirbel ein traum

Ich hab mir eine neue 750er geholt. → und bin super zufrieden damit. Sie geht wirklich gut ab. Die Sitzposition ist sensationell! Das ganze Paket ist einfach der Hammer. Auf der Strasse ist die R1 sicher auch nicht schlecht. Zum Wheely machen kann man beide gut gebrauchen, auch wenn es mit der R1 einfacher geht.
Gruss Plasar

Die 750er Gixer K6 hatte in der aktuellen PS unglaubliche 133PS auf der Kurbelwelle. 98er R1en haben ca. 133-137PS am HR.
Haha :-))))

net gwusst…

neben mir(oiso net neben mir, sondern in da garaasch…) liegt der prüfstandausdruck von einer 2003er gixxer (komplett original) 750 mit 141 am hinterradl…

najo, do wird die ps hoit den untersten aussreisser und mei arbeitskolleg den obersten haben…

werds oba selbst a raufstellen…interessehalber, wenns net zu teuer is…

würd mi interessieren…133 san echt net viel, bestätigt aber meinen ersten fahreindruck…
rein motorisch gesehen, as fahrwerk is um a hauseck bessa wie i, des is eh kloa…

gruss marc

p.s.:i werd mi no melden deswegen…

gratulieren. Was ich so die letzten Jahre sporadisch im PS verfolgt habe waren die 750er Gixen alle deutlich schwächer als angegebn. Wie auch immer wenn sie da taugt dann is eh wurscht.
Apropos: Hatte meine Mille letztens am Prüfstand und die hat gerade mal 110PS aufs Radl gebracht. (longes Gsicht) War dann beim Heimfahren wirklich verwundert wie was derart schwaches soviel Gaudi machen kann :wink:
Prüfstand war übrigends bei „Mini`s 2 Rad Schmiede“ in Ligist Tel:0664/2132539.
Kostet 48€ aber den kann man empfehlen.
Grüße

750 gsxr zur r1 schon ein wenig zum unterscheiden ist vom handling her.

gruß

meiner Vergleichsfahrt (R1/00 vs.GSXR750/01)war die R1 ein Streetfighterumbau mit Superbiklenker und höherem Heck. (Siehe Bild) Bei einer Serien R1 dürftest Du allerdings recht haben.

wie mir g´schaut hom, do oben bam rimato…
auf amoi sogt da mechanika:oida, do host a sau g´hobt, mit dem radl…141, net schlecht…!

aber wast eh wies is…serienstreuung 3-4 % in beide richtungen…des san 10-12 ps …
wobei: i hobs eh scho amoi gsogt…meine hot offiziell eben 150 pferde, owa…najo…

vielleicht issas nur deswegen, weil die leistung von 3-4000 komplett linear bis in begrenzer geht…
kane löcher, owa a kane spitzen…net der tritt ins kreiz ba 10.000 wie ba die 600, ka brutales rausdrehen, ka übermässiger punch in da mittn…kerzengrod durch auffi…vielleicht fühlt sis deswegen a bissl unspektacoolär an…
nur wennst aufm tacho schaust,. schreckst di dann doch…

es reicht auf jeden fall!!!

gruss marc