ich muß gestehen, dass ich diese richtung immer wieder vernachläßige…
ein erste-hilfe-kurs sollte man auch mal von zeit zu zeit machen…
aber gut das du das thema mal aufgegriffen hast!
lg
sigi
zeigen ist halt leichter… g
toll hast das geschrieben, glaub es hat jeder schiss zu an Unfall zu kommen und erste Hilfe zu leisten, auch ich, obwohl Krankenschwester.
gruss theres
dann tuns amal ihren erste hilfinger wieder auffrischen…
…eh ned schlecht…oba WANN? i bin eh so eindeckt…des muass erstamoi wartn…leida!
deswegen unterrichten wir: helm kippen bis die nasenspitze sichtbar ist
dzt gibts eine Erste Hilfe Kampagne mit KOSTENLOSEN Erste Hilfe Startkursen!
http://www.erstehilfe.at
üüüberhaupt net ;-))
LG, P.
ich hab da ich bei der feuerwehr bin auch shcon eine diskussionen gehabt darüber. hab sogar extra einen medizinischen kurs gemacht für die ff…da habns uns das auch so erklärt…is halt schwer wenn 50% so sagen und die andren 50% so…
tjo…
lg
wenn ich sowas mach, dann solls auch anständig sein,…da treten dann oft div. Fragen auf und die möcht ich schon beantworten können.
Wenn sich dann jemand blamiert, dann wär ich das „gg“
…die meisten würden erst an so einen Kurs denken wenns Pflicht wäre,…eigentlich schade, das man nicht zwischendurch mal drann denkt.
Muß aber gestehen,das ich auch nicht drann denken würde
„gg“, da gehts wesentlich besser
Tja,…hab mir halt mal mühe gegeben,…super,das du als Fachfrau auch mit meiner Eingabe zufrieden bist
lg. Michi
das ist natürlich ein Hit und passt genau daher.
Lg. Pini
aber geh „gg“
kann ich dir nur beipflichten.
Oft gibts da Meinungsverschiedenheiten,…wobei es immer auf die Situation ankommt.
Ich finde ganz einfach, das man handeln soll wenn man zu einem Unfall hinkommt, und wenn man ganz einfach verunsichert ist, wie soll man dann richtig reagieren?
hänge mich vom wissen her immer dazu wenn jemand aus meiner näheren umgebung einen erste-hilfe kurs macht und frag den jedes mal neu aus…
kein vollwertiger ersatz für einen echten kurs aber besser als nichts denke ich mal…
helmabnahme nicht dabei aber auch der rest ist sehr sinnvoll
„stellt“ ma die leut richtig hin