Jo stimmt auffollend!!!
Hod ma des Zuckalwossa scho bis jetz ned g´schmeckt, waunn´s ned zumindastns mit 2/3 Schnops vasetzt woar, so greif i´s jetz gornimma aun. ![]()
Ich hab gewußt, irgendwoher kenn ich die Farben…
![]()
ORIGINAL: Gerry1702
heia an Sturm Stamminger mochn ???
![]()
![]()
… ha ?
Und a Tombola wos jede Menge Charmin Heislpapier zum gwinnan gibt
Hoßt mi scho iwaredt.
![]()
Owa a Tombola is fad. A G´schicklichkeitsbewerb muaß her. Z.B. so aus 3 Meta Entfernung in an Floschnhois …
Detaills daunn, waunns soweit is. ![]()
PS.: Charmin? Is des des mit dem schwuln Bärn?
I warat fia Hakle Kamille, des razt de Wintakirschn ned so. ![]()
ORIGINAL: Gerry1702
Passt Alti … (Schrotti derf i jo nimma sogn)
Gegn „Schrotti“ hob i gor nix g´sogt. Nur Schrotthändla bin i kana. ![]()
PS.: I sch… auf´s Übn. Oda gült des daunn scho ois Training?
ORIGINAL: Gerry1702
Ich hab jede Menge Metaxa Floschn, de moch i schnö leer …
Foist Hülfe bei da Entsorgung brauchst, schickst hoid a PM.
![]()
Ich bin kein Gegner der Schutzbekleidung, sondern ein Befürworter in sinnvollen Situationen. Da gehen wir Hand in Hand, denke ich. Was mich/uns stört ist die Verwendung der Jacke bei strahlendem Sonnenschein oder zumindest ausreichenden Witterungs- und Lichtverhältnissen - weil 1. relativ (subjektiv gesehen) sinnlos bzw. überflüssig und 2. die Gefahr beinhaltend, dass aus der „Mode“ eine Pflicht wird, weil irgendein Politiker meint, sich profilieren zu müssen (schau nur die aktuelle Tagespolitik an, welche Vorschläge da teilweise kommen, nur weil man als neuer Minister einen Top Vorschlag haben muss … ). Ich denke, das war auch Ully´s Gedanke, als er diesen Beitrag schireb. Fahr einmal nach Südtirol und verbring dort einige Tage mit dem Motorrad. Da siehst Du vor lauter Gelbjacken keine Berge mehr
- zum Großteil montiert auf Fahrern einer bestimmten Motorradmarke, welche meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) derart im Weg herumstehen, dass die gelbe Jacke schon fast wieder Sinn macht. Meist haben diese kein A oder I auf dem Kennzeichen
(sorry Nachbarvolk, das sind meine persönlichen Erfahrungen). Irgendwann kam mir der Gedanke, dies mit dem Hut im Auto zu vergleichen - den hat man auf, wenn man sich unsicher , quasi nicht „zu Hause“ fühlt sagen Psychologen.
Zum Thema „naiv“. Mich stört es einfach immer, wenn jemand Argumente des „gegnerischen“ Lagers als naiv bezeichnet - und zwar in absoluter Form (das ist naiv !). Deine persönliche Meinung sei Dir unbenommen, auch Deine Argumente.
Licht am Tag: Wie Du Dir denken kannst, bin ich ein Gegner 1. Stunde dieser Vorschrift (jetzt hätte ich fast dieses Schwachsinns geschrieben
). Auch dort gibt/gab es Argumente von beiden Seiten, welche eben zu akzeptieren sind. Speziell die von Dir belächelte „Blendung“ hat in der Praxis was für sich - ist Dir noch nicht aufgefallen, dass seit der LaT Regelung bzw. des Einbaus dieser Vorrichtung in den Fahrzeugen viele „schielende“ Fahrzeug unterwegs sind (falsch, meist selbst eingebaute Lamperl, welche durch die oftmalige Verwendung einfach viel schneller kaputt werden) und diese sehr oft wirklich blenden ? Mag sein, dass mir das besonders auffällt, weil ich bei Kontrollen ziemlich intensiv auf die herannahenden Fahrzeuge schaue - mag auch sein, dass ich mir das einbilde und diese Sichtweise naiv ist
)
Aktuell besteht keine Verpflichtung, es ist aber eine" Licht am Tag light" Regelung in Planung - eigene Tagfahrleuchten, welche eine geringere Intensität als das Abblendlicht haben - und jetzt kommt es: Wegen der Blendwirkung
. Ich freue mich schon auf die neuerliche Diskussion, falls es wirklich so weit kommt.
lg Michael
unseren Sponsor verraten
![]()
Deswegen nennt man uns auch schon seit Jahre „Bullen“ ![]()
lg Michael, Blue Bull ![]()
„Psonsor“ auf Sponsor editiert ![]()
ORIGINAL: mervin
Da gehen wir Hand in Hand, bei strahlendem Sonnenschein
Wos wird´n des? A Outing? ![]()
verblöded alles reglementieren zu wollen oder eben in regeln zu pressen, für mich kommt das einer entmündigung des bürgers gleich. und zur gurke: der bauer kann sich nicht aussuchen wie die gurke wächst, nur ist sie zu krumm dann bekommt er für den gleichen aufwand weniger geld obwohl sie genau so gut schmeckt wie die gerader gewachsene.
die bauernverbände haben sich überigens immer dagegen gewehrt und der handel kann auch ohne verordnung die ware verpacken
ORIGINAL: mervin
unseren Sponsor verraten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Deswegen nennt man uns auch schon seit Jahre „Bullen“
lg Michael, Blue Bull
„Psonsor“ auf Sponsor editiert
Wer da net selber draufkommt, gehört zum Augenarzt. Des war des erste, was mir zu dem Design eingefallen ist. "Jö, a RedBull-Auto. Ah, do net. "
dem Zusammenhang reißen bitte
![]()
lg Michael
Wegen der Blendwirkung
![]()
aso ? die sollen jetzt sogar den gegenverkehr blenden ?
des is aber naiv … ;-}
woa aufglegt ![]()
schauns amal in ihr Poskastl …
…mon ami!
Kamille trocknet die Darmschleimhaut aus, was dazuführt, dass es hinten juck! ![]()
Wurde mir gesagt! ![]()
…nennt sich jetzt Tempo und hat kan schwulen Bären mehr! ![]()
Weil das Tagfahrlicht blendet, müssen alle Fahrzeuge mit getönten Scheiben ausgerüstet werden (Windschutzscheibe oder Visier). Und weil die Sicht dann so ist, als ob es dunkel ist, müssen dann halt alle imer das Abblendlicht aufdrehen und Warnwesten tragen.
Wo ist da das Problem? ![]()
jetzt wird mir bewußt, weshalb der dr. pezi nordbahn immer diese geheimnisvolle aloe vera empfiehlt …
g’studiert mußma eben sein, damit manns an der richtigen stelle jucken lassen kann und man nicht in besagtem ausgang unversehens festsitzt … ;-}
da is aba nix.
als straßenaufsichtsorgan: muss der typ in dem film eine warnweste tragen?
[url=https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.gamaniak.com%2Fembed.swf%3Ffile%3Dhttp%3A%2F%2Fmedia.gamaniak.com%2Fvid%2Fdescente-cote-buggy-rollin.mp4%26image%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.gamaniak.com%2Fpics%2F3625.jpg%26showdigits%3Dtrue%26controlbar%3Dover%26link%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.gamaniak.com%2Fvideo-3625-descente-cote-buggyrollin.html%26displayc]http://www.gamaniak.com/embed.swf?file=http://media.gamaniak.com/vid/descente-cote-buggy-rollin.mp4&image=http://www.gamaniak.com/pics/3625.jpg&showdigits=true&controlbar=over&link=http://www.gamaniak.com/video-3625-descente-cote-buggyrollin.html&displayc[/url]