mit mir tours steigen deine chancen hihi
in freund von mir hat über 15 jahr insgesamt 6 versch radl ghabt und is wirklich NIE abgflogn! langsam unterwegs war er sicher ah nicht.
de fussrasten von seiner kle hättest sehen sollen (KEIN ring)!
einmal is er mit seiner cbr1000 auf sardinien im stand umgfalln, weil er im sand gsteckt und mit die füss halb versunken und weggrutscht is. des wars aber ah schon.
letztes motrradl: blackbird.
jetzan fahrt er nimma, weil er sich einbildet hat er muss a familie gründen! :-p
es gibt so leut, die es schaffen nie aufn ziguri zu fallen, ohne dass deswegen ihr motorradl um die kurvn tragn!
vimes, capt
… mit den Instruktoren dort auch unterhalten, weil ich eigentlichn keinen gravierenden Fehler meinerseits feststellen konnte.
Fazit: Hätte ich nicht gerade zu diesem Zeitpunkt eine Instabilität ins Fahrwerk gebracht, weil ich auf meiner Spur nach rechts fefahren bin, um den Fahrstreifenwechsel zu vollziehen und zudem - wie man es machen sollte - über die Schulter gesehen, ob ein Auto im toten Winkel ist, dann wäre nichts passiert.
So hatte ich eigentlich keine Chance, weil der Bürgerkäfig vor mir just in dem Moment stehen blieb, in dem ich nach hinten sah.
Ich hätte auch bei Tempo 30 locker stehen bleiben können, hätte nicht das Vorderrad in Schräglage blockiert, weil die Bremsflüssigkeit überaltert war und ich keinen Druckpunkt mehr spürte.
Wäre der Kastenwagenfahrer aber nicht sofort wieder aufs Gas gestiegen, dann wäre mein Mopperl auch noch im Auto gelandet. So ist es bloß auf der Straße ein Stück gerutscht und es ist fast nichts passiert.
Was ich daraus gelernt habe? Wenn Du Pech hast, dann kannst Du einfach nichts machen, egal wie viel Du übst, trainierst etc. Und: Sieh nie über die Schulter, wenn Du nicht extra viel Abstand hältst.
Wenn Du so gut fährst, wie Du lästerst, dann solltest Du Dich mal um die SB-WM bemühen, hättest dann wahrscheinlich echte Chancen gegen Rossi und co. ![]()
LHG, Schlucki
naja, die frage kam nur weil Du erzählt hast, daß Du jedes Jahr Trainings machst wo Du bremsen etc. übst! ![]()
Wenn ich in die SBK-WM gehen würd könnt ich leider schwer gegen Rossi fahren! ![]()
Der fährt nämlich GP nicht SBK! ![]()
Ausserdem sag ich ja nicht dass ich sooo gut bin und weit besser als DU! Ich hab Dich ja auch erst einmal fahren gesehen! Hab nur gehört wie Du fährst! Weisst eh, Gerüchte in der Firma! ![]()
Weiters war nichts davon als neg. kritik gemeint! Bitte nicht Falsch verstehen! :o)
…so negativ,
sag ma ich hab bis jetzt 2 mal mit mehr als nur den Fußrasten g’schliffen ![]()
Einmal in der führerscheinfrischen Sturm-und-Drang-Phase (und da auch nur bei niederiger Geschwindigkeit - Exelbergserpentine)und einmal im Winter auf Glatteis (wenn ma zu jeder Jahreszeit fährt isses halt schwerer Sturtzfrei zu bleiben als wennma sich auf Schönwetter beschränkt)
greatz
… will mich mal irgendwo fahren gesehen haben? In der Stadt? Lächerlich, da kommst eh nicht weiter und da halte ich mich auch an die StVo (weitestgehend). Überland bin ich 80% meiner Zeit mit den „Gelbjacken“ unterwegs und sorge als Schlußfahrzeug dafür, dass keiner verloren geht (angasen kannst da ah net
).
Wirklich zum Fahren komme ich wahrscheinlich eh nur 5-6 mal im Jahr, wenn ich im Urlaub/der Freizeit mal ein paar hundert km abspule.
Fahrtraining bedeutet weder unsichtbare Stützräder, noch eine Ritterrüstung, sondern maximal einen Hauch mehr Möglichkeiten, wenn’s mal eng wird. Das reicht aber hin und wieder aus, um einem Desaster zu entkommen.
Schlage vor mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt zu einem objektiven Bild zu gelangen, damit es keiner Gerüchte mehr bedarf.
LHG, Schlucki
seit 92: rd350-gsxr1100-dr750-fz750-fzr1100 ca. 120.000 km mit einem abstieg die gsxr (um die ist’s heut noch schad) torpedierte einem aus der ausfahrt kommenden 5 m entfernten pkw und versenkte das linke vorderrad - aber wenn man gleich wieder aufsteht gilt’s nix oder ?
wäre mir auch gar nie eingefallen, hier irgendjemanden anzulügen
häähää
und das bei ca. 9000km auf oldtimern in den letzten 4 jahren, und heuer auf einem jungtimer 19.000 km und es werden täglich mehr.
hoffentlich hab ichs jetzt nicht verschrien!
lg susi
deswegen verkauft der jelinek nur noch mehr moppeds ![]()
und zum st?rzen: bin zwar ein neuling mit ca.10.000km, aber ein profi beim st?rzen ![]()
obwohl es einmal h?chstwahrscheinlich ein techn. fehler am fahrwerk war und das zweite mal ein vw jetta, das dritte mal war es ein fu?g?nger
regen, nacht, sicht is schei?e (dunkles visier → nie wieder) und dann auf einmal dieser deutsche tourist (ein pensionist), ich weich aus komm mit dem vorderradl am gehsteig an (mit einer gixxn is des net so supa) und schon war ich im sturzflug, na wenigstens lebt der alte noch ![]()
das vierte mal war ich 100% selber schuld, unbekannte kurve → macht pl?tzlich zu und i trottl brems
heute wei? ich dank Koflair was man in so einer situation machen soll, an dieser stelle thx an Ernstl !!!
Ein richtiger sturz war glaub ich nur der vierte, mit den ersten drei vorf?llen wollt ich nur die chaos-theorie oder mein talent als pechvogel beweisen ![]()
dies war der erste sturz und gleichzeitig auch der schlimmste
es geschah am 30 jänner (ja ich weiß da hat ma noch keinen grip da der asphalt kalt is, blabla )
V-max: 250km/h
bei ca 240 fing das ding an sich einzupendeln (wer den linken streifen der sütautobahn kennt weiß wovon ich spreche) ich hab mir in dem momenz gedacht „des fahrwerk muss des ausgleichen können“ falsch gedacht
nachdem dann noch extreme lenkerschlagen dazu kam und des hinterteil seitlich ausbrach, wollte ich nimma mehr auf meiner suzi sitzenbleiben
(ich nehme an dass sich die geschwindigkeit zu diesem zeitpunkt um etwa 30-40 km/h reduziert hat, immerhin noch ca 220)
aber ich zähl schon weil ich schon ca. 10.500 km gfahrn bin!! :o)
mfg so
15.000 km in 3 Jahren ist sicher keine aufregende
Leistung aber zum Glück ohne Sturz absolviert.
Einige Schrecksekunden durch „Dosenfahrer“ konnte
ich entschärfen weil die genauso reagierten wie ich es erwartet habe. (Links abbiegen bei Begegnung, Vorrang erzwingen, ohne Schauen Aus-
parken …). Radfahrer sind auch nicht ganz ohne
(Links abbiegen ohne Handzeichen, fahren auch gleich zu dritt nebeneinander).
P.S. Auf nasser Piste fühle ich mich auch nicht
sehr wohl.
MfG
Werner
Das war garantiert der launigste Unfallbericht, den ich jemals das Vergnügen hatte zu lesen.
Dank´schön dafür
ein tränentrocknender
GB
Für den Südautobahn Sturz hat sich Mirsl ein spezielles virtuelles Zertifikat verdient.
Auf der Südautobahn, winters, bei Anti Grip, mit 220 Bodenkontakt, und das auf einer Geraden, ohne direkte oder indirekte Feindeinwirkung. ![]()
Wie weit bist grutscht, Mirsl?
ZERTIFIKAT
für die
EIGENARTIGSTE
SCHNELLSTE
INTERESSANTESTE
BREZN
Wer ist schon mal bei höherer Geschwindigkeit abgestiegen? Welche Temperatur hatte die Lederkombi an den Gleitstellen? uff
über 200.000 km - kein sturz
(wenn man umfallen bei schrittgeschwindigkeit nicht dazuzählt)
derzeitiges mopped cbr900rr `2000
pannnonische ringzeit ca 2:30 (ohne risiko)
keine ahnung, i war auf jedenfall noch sehr schnell unterwegs auf meinem rückenpanzer ![]()
und der autofahrer hinter mir hat bled gschaut als ich nach der rutschpartie sofort aufsprang
komisch ich hab mich genau so wie der düringer es beschrieben hat verhalten, „nix passiert alles ok mir tut nix weh“ später hab ich erst bemerkt das meine linke hand a bissl blutet (fraktur am kleinen finger)
und das war auch alles
schutzkleidung rulez, wer sagt „des nützt nix ab 200“ is selber schuld (es war net einmal leder),
jackn und hosn hab ich noch immer, is halt nimma mehr wasserdicht ![]()
du solltest fürs Kuratorium für Verkehrssicherheit Vorträge halten. Klingt sehr einleuchtend.
deinen orden stellt dir deine werkstatt aus :-). umsatzsteigerung ![]()
19.000 km bist heuer schon gfahrn, des is jo ka pemmerl. Ähm und beim Trial üben do is jo nur des moped umgfalln gg.