Der D207 auf der R6 ist das Paradebeispiel dafür, dass nicht automatisch jeder 120er Vorderreifen ein starkes Aufstellmoment zeigt. Dein Vergleich mit dem BT56 spricht natürlich Bände…
oba die letztn 4 Joar bin i ungefähr 40000 km obn bliebn aufm Bock und nia obagfalln.
Duat´s a so, nochan brauchts nit soviel Geld.
Gruass
Wolfgang
…do hauts mi nur am ziguri.
beispiel 1: einmal in kreisverkehr reingfahrn, zschnell gwesen, sehr wenig schräglage und vorne meines erachten wirklich leicht gebremst und scho auf da pappm glegn, seitdem hob i a ungutes gfühl beim bremsen in schräglage, früher hab i auch in den kurven bremst.
hauptproblem: wenn die kurven zu machen oder i a kurven net kenn und zschnell dran bin, is imma a kass, weil manchmal haut beim reinfoahrn des umlegn net wirklich , warum genau weis i a net, da is irgend a hemmung da wenn i net vorbereitet bin und in den kurven weiter umlegn geht manchmal a nimmer weil scho wirklich schräg und aufstelln bremsen umlegn hab i no nie gmacht, weil in den situationen dann imma áuf da gegenfahrbahn glandet wär.und deswegn brems i jetzt in schräglage hinten aber die verzögerung is net imma ausreichend und wie gsagt vorn bremsen trau i mi nimma wirklich und aus.
hatte ich auf der Auffahrt zur Nordbrücke (2 Wochen nachdem i die Reibn bekam):
bin die Kurve sicher 100Mal mit den Eltern im Auto gfahren, aber is trotzdem passiert … war gearde mal auf 70er oben, fahr zu leicht in die Kurve, bleib am Gas oben (erlaubt waren 50), leg mi zuwenig rein, kurve wird enger, komm zu weit raus - mauer kommt immer näher, denke ‚scheisse, jetzt pick i‘ - dann 1-1,5 meter an der Mauer radiert.
Fakt: Brand- und Fleischwunden, Hose war eine dünne Sommerhose) von oben bis unten zerrissen und die Schuhe (Freizeitschuh) waren a bissl eingrissen - und meine große Zehe a (Mittelgelenk der großen Zehe rausgesprungen (mein erster Bruch)
Glück im Unglück: am nächsten Tag musste ich nicht nach Allentsteig und a net an die Grenze fahren (4 Wochen Liegegips+paar Wochen Schuh-befreit+paar Tage simulieren - ghört ja schließlich dazu)
dann peinlicher Sturz auf der Spittelauer Lände, wobei ich noch immer nicht weiß, wie ich das schaff. Irgendwie scheisse mit der Kupplung gspielt, Motorrad schnellt nach vorne. kupplung ziehen, Vorderbremse - unter mir Ölfleck … und scho is glegen (mir is nix passiert, aber peinlich wars trotzdem).
Ansonsten paarmal bei nem Offroad Training.
ein Fahrsicherheitstraining gemacht? Oder so ein bissl am Parkplatz geübt, speziell auf deine „Problemzonen“ hingetrimmt?
Ich kanns nur für mich sagen: Bei mir hats es voll gebracht. Es gibt Sachen, die kann man beim „normal fahren“ nicht üben, weil wenn die Übung nicht klappt, dann liegt man entweder im Unterholz oder man hat den Fussgänger zsammgführt. :-))
Beispiel: Bremshaken. Bin noch nie auf die Idee gekommen, diesen bei einer normalen Ausfahrt zu üben. Beim Blacky in Aspern geübt - super!
Oder auch das Reinbremsen in die Kurve, dieses zwar nicht beim Blacky, sondern aus der Lust zum Experiment. Na gut, die TDM kann das eh von Haus aus recht gut, aber ich würd trotzdem nicht am Ochssattel (oder in einem Kreisverkehr) versuchen, das Limit des reinbremsens zu erforschen, sondern lieber auf einer großen freien Gripfläche.
mitn kreisverkehr war am anfang der heurigen saison, des war a wirklich dumma anfängerfehler, heut würd i des radl umlegn bis am knia oba i war a net zu schnell dran, nur für meine damalige erfahrung scho.
des mit fahrsicherheitstraining und parkinger is sicha super, werd i mochn sobald i wieda a radl hob.
Flüge mit der Trial im Gelände auch? Wenn ja, dann gehör ich zu denen, die nimmer wissen, wie oft sie schon auf die Goschn gflogen sind
100.000km und gott sei dank noch kein bodenkonatkt, leider auch nicht mit dem knie, kommt wahrscheinlich daher dass ich eher rolle als fahre. ca 10.000 km pro saison.
mfg!
ich fahre jetzt schon 15 jahre und habs auch ohne bretzn hinbekommen. ich sollte aber im gleichen moment auf holz klopfen. na ich bin ja auch ein ruhiger fahrer. ;o)
da 103er
… zaehle leider nicht dazu.
1. sturz schon nach ca. 300 km (am 7. tag).
Aber lieber frueher mit der biligen anfaengermaschin, als spaeter mit der teueren supersportlerin ;-). (hoffentlich funktioniert das auch so).
nur mitn mopped aber die ca 30000km die ich gefahren bin waren unfallfrei. um was gehts wenn man fragen darf?
mfg der ypsepsy
Hab 45000-Eisenreiterkilometer am Buckel, ziemlich unfallfrei, darf hier also offiziell posten, vorausgesetzt jedoch
1)Geländeausritte zählen nicht.
2)Jugendsünden mit der Mopettn bleiben außer Ansatz. Da hat mich meine Puch mit Gebläsekühlung mehrfach abgeworfen.
lg bassman
P.S. Gebläsekühlung bezieht sich auf die Puch, ein Konnex zu seinerzeitigen Sozien ist naheliegend, jedoch (leider) nicht zutreffend.
…fast peinlich aber nach 9(!) Jahren Rennstrecke habe ich noch keinen Sturz zu verzeichnen. Das waren 5Jahre mit ZXR400 und 4Jahre ZX6R. Wollt’s mehr wissen??? Gruß Gunti(71) http://www.brugger-waechtler.at
muas glei auf holz klopfn fohr jetzt scho 11 johr mit an jahresdurchschnitt von 13tkm und bin nua amoi vorne drübergefallen wäu der vor mir bei ana stoptafel stehengeblieben is so wie mas in da fahrschule gelernt hat und do hob i a bisl zu fest einegriffn
gruß DODO
auf dem foto bin ja ich! bist du auch oben?
als Du denkst!(71) Gruß Gunti
gruß von nilsnasyt #40
nicht mehr genau aber wenn mir gerade der Sprit ausgegangen ist vielleicht, sonnst net :-))
zumindest nicht absichtlich
2 x von Auto hinten aufgefahren (beide Mal Motorrad im Stillstand gewesen)
1 x mit Motorrad vorne seitlich gegen Auto (Autofahrer schuld)
1 x mit 20 aus der Kurve grutscht und hinglegt ( Bodenmarkierung)
1 x aus der Kurve grutscht und nach 180 Grad-Wendung hinglegt (Baustelle mit Holzfahrbahn)
1 x bissl zu schnell in Kurve und ab ins Gemüse
4 x von Autos umgeschmissen
3 x selber umgschmissen
das Ganze innert 6 Jahren und 4 Motorrädern.
Bin also fast unfallfrei !
„Gestürzt?? Zählt auch Umfallen am Stand?“
Hört sich ja saudeppert an, is meinereiner aber leidergottes passiert. Natürlich vor versammelter Truppe bei einer Ausfahrt, damits ordentlich peinlich wird!!
Tim