ma sichalich organisiern, waunn se des Pfandl auntretn traut. (Außadem muaß dazwischn a a poar unbloachte gebn, damit i mi wieda niachtsaufn kaunn, weul auf z´vül Rotwein droht ma imma da Ballon zu explodiern. )
Weitere Voraussetzung warat, dass i mein Autopilotn mitnehman därf, weul i doch scho so laung mein Zettl hob, dass i a Bissl draun häng.
Ahhh jo - Edith: I hob scho äfters ghäart: Da Pilly is eh nie allanich.
,Imma !!- Ned Nie allanich,Hr Schrotti ,wie selbiga wissn hälts eh Niamands lang mit mir aus,Warum woaß i selbig a ned, ,Wurscht zum Thema ,Oiso i hätt ma scho Denkt,das ma dann a Übad Nocht durtn bleibt
1 Schein gib i need her
2 Bsuffan foahr i need , bin Nüchtan scho schlimm gnua
und 3 tens,is dortn ja a Recht a Scheene gegend, odrr
möge Ihm ewig nachschleichen! Bin ja übers Wochenende im sonnigen Kärnten am „Liedl“ (noch keine Ahnung wo das genau ist, irgendwo nach Liebenfels) und hoffe mit dieser ersten Einführung in die Sprache hinterm Hochwechsel mit den Eingeborenen kommunizieren zu können.
Werde zur Sicherheit Glasperlen und Ähnliches als Gastgeschenke mitnehmen um die Stammesfürsten der Streckenposten milde zu stimmen.
Ausserdem sind die Filter nicht abbaubar und gehören auch nicht in den Kanal.
Also weder in die Natur geworfen noch in den Kanal gespült sollen sie werden.
die Dinger sind so klein dass der Grobrechen der Kläranlagen die nicht immer ganz zurückhalten können.
Die Tschick einfach aus dem Fenster werfen dürfte entsprechende § bezüglich ordnungsgemäßer Müllentsorgung betreffen, die Filter sind ja Restmüll.
Und wenn es wen trifft ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Also ich werd da zornig wenn das ein Autofahrer macht.
Überlegte mir schon ob ich nicht eine auf mein Bike bereit lege und wenn er es weg wirft hau ich die welche ich bereitgelegt hab in sein Fenster ala „behalt den dreck“.
Is doch wahr, keine Erziehung gehabt? Als Kind lernte man schon das man seinen eigenen Dreck selbst wegräumen soll.
soll er seinen Dreck behalten. Ich hau auch net den Mist einfach auf die Straße. Bissl Anstand und Respekt muss sein.
2.landete schon mal so ne tschick auf meinem Schoß. Auch so ein „cooler wegschnipper“. Sehr cool. Trottelhaft. Dem nächsten Biker fällts in die Jacke weil ers oben offen hat wegen Hitze? oder in nen Kinderwagen weil er es so weit „wegschnippt“? Sehr toll.
Wie schon gesagt wurde die „Stummel“ die viele Jahre brauchen um abgebaut zu werden, vor allem auf Freiland wo sie keiner weg macht.
Manche wi**er werfen gleich ganze McDonald-Packerl weg die dann der Bauer entsorgen darf. Was soll das…
Sah auch ne Plastikflasche letztens auf der Straße. Für Biker kann das sehr schlecht ausgehen, vor allem wenn der Stoppel noch zu war.Da drüber zu fahren haben alle Schutzengel dann volle Hand zu tun damit man nicht die Straße mit dem Hintern streichelt.
In Italien glaub ich (hoffe ich irre nicht) zahlt man 1000 Euro dafür. Jawohl. So gehörts.
oder wars Frankreich, eh wurscht.
Ja, und wenn das Auto keinen Aschenbecher hat, dann raucht man halt nicht.
Is eh ungesund.
Cool is es schon ewig nimmer… weis nicht wer jemals sagte das es cool ist, das man seine Gesundheit ruhiniert und im Durchschnitt 10 Jahre weniger leben darf.
Gut, für Nichtraucher is es cool, weil der Raucher weniger Pension konsumieren wird. Falls überhaupt.
Also, bitte, behaltet euren Dreck bei euch. Oder kaufts einen Aschenbecher nach, gibts doch sicher sowas wie ein Nachrüst-Aschenbecher.
Sonst kommt mal ein angewix*tes Taschentuch oder faules Ei durchs offene Fenster geflogen und auf euren Schoß. Nur das brennt wenigstens nicht.
Gestern erst schupfte wieder einer so dämlich die Zigarette weg. Genau vor meinen Reifen. War knapp. Meine Jacke wär halb offen gewesen…wär sicher leiwand gewesen. Und ich fuhr normal auf der Fahrbahn neben ihm. Legal, normal…
Ich denk es wird Zeit das Taschentuch oder das faule Ei ein zu stecken…