Zusatztafeln "Gilt nur für Motorröder" Illegal?

ich suche mir den porsche aus :slight_smile:

eine runde übers klippitzthörl von west nach ost gefahren!

mal schaun bei welchem schlagloch du dich mit deinem prosche als erstes verfängst +rofl*

ich bezweifle gar nicht das ein richtiger sportwagen einem motorrad unterlegen ist!

ich hatte eher davon gesprochen…von der masse an autos die herumfährt und der masse an motorrädern die herumfahren sind die motorräder den autos nicht nur in der beschleunigung sondern auch im kurvenfahren überlegen! …vorallem wenn diese die mittellinie nicht überfahren dürfen!..ich rede immer nur vom straßenverkehr! nicht vom ring…da schauts sowieso gleich wieder anders aus.

Hi Tigpl!

Ich lade Dich ein - wir fahren auf einer normalen Bundesstraße und zwar der Verbindung von Terz bis St Aegyd/Nw. Ich mit meinem Opel und Du mit einem Deiner Motorräder. Es gilt die StVO also Kurvenschneiden verboten … Ich werde auf Dich bei der Ortseinffahrt von St Aegyd warten … Wir könnten natürlich auch die B 23 von Neuberg/Mürz bis Lahnsattel nehmen (aber da hab ich Heimvorteil …). Motorräder haben den größten Vorteil beim Überholen und eben in der Beschleunigung, aber die Kurvengeschwindigkeit ist beim PKW immer höher … Ich kenne genug Kurven die fahr ich mit dem PKW locker mit 100 km/h und mit dem Motorrad mit maximal 80 km/h …

wenn du auf besagter strecke mit dem auto eh schon 100 fährst wie soll ich denn bitte schneller fahren? …wenn es nach STVO gehen soll? 100 darf ich doch maximal fahren…du verlangst doch nicht das ich schneller fahre als 100!

ich bin enttäuscht ully…und sowas von an kiwara…naja is eh nix neues das die mi enttäuschen +gg*

Ich meinte bei einem deiner zahlreichen Stürze… da rutscht ja dann sogar auf Radwege wie ich lesen konnte.

persönliche beleidigungen von einem wie 14 wirkenden, arbeitslosen twen der sich nicht zwischen 3 hilfsarbeiterjobs entscheiden kann und sein mangelndes selbstwertgefühl durch ein cooles draufgänger-biker-image zu steigern versucht.

gibt schlimmeres.

wenn du das schon als persönliche beleidigung empfindest…dreh das internet schnell wieder ab +gg*

meine zahlreichen stürtze sind mein cafe, ohne stürze hätte für mich motorradfahren 0 reiz! :stuck_out_tongue: die dieses jahr gor ned so zahlreich warn…meine zahlreiche sturzzeit is vorbei +gg*

und mein „biker“ image…hm…siehst du genau da liegt der punkt begraben…du hast keine ahnung wer oder besser gesagt WAS ich bin :wink: ja richtig gelesen WAS…aber um das zu verstehen müsstest du mich um einen deutlichen schritt besser kennen!

und diese „hilfsarbeiter-jobs“ …ich würde gerne wissen welcher hilfsarbeiter ohne überstunden andie 1500€ netto macht :wink: wenn du mir einen solchen nennen kannst der in einer ähnlich großen firma wie in der wo ich jetzt bin angeboten wird…her damit…hilfsarbeiter müssn oft beim arbeiten ned viel denken…leichter und job leichtes geld…her damit :wink:

wenn du möchtest können wir dieses spielchen weiterspielen…du greifst jemanden an den du nicht kennst und ich mach dies ebenso…des is Fix Oida :wink:

Nein, sinds nicht - und genau darum gings.

Du gefährdest also vorsätzlich andere Verkerhrsteilnehmer.

EOD, mir wird das zbled.

ich gefährde vorsätzlich?

jeder der am strassenverkehr teilnimmt, oder in einem umfeld arbeitet wo auch andere sind gefährdet die anderen!..aber nicht vorsätzlich :wink:

jemand handiert mit einer kettensäge…kette reißt…gefährdet somit mitarbeiter
jemand der mit einem kfz fährt, das kfz hat ein technisches versagen…kfz kommt von der linie ab und reißt einen fussgänger mit.

somit gefährdet jeder jemanden anderen der das haus verlässt! …und selbst da ist das leben nicht sicher

des lebens ziel ist der tod…finde dich damit ab…wer zuerst am ziel ist, gewinnt.

Brauchst Dir keine Sorgen machen. Die Kurven in diesem Bereich wirst Du großteils nicht mit den erlaubten 100 km/h befahren könne (ich mit dem Auto aber schon). Genau um diesen Punkt geht es ja. Und wenn Du eben auf der rechten Seite bleiben mußt, dann wird es noch schwieriger ähnliche Geschwindigkeiten zu fahren wie mit dem Auto,. Die einzige Chance wäre die erreichbare Highspeed auf der Geraden (und da kommt wieder die StVO-Beschränkung zm Tragen) …

das mit den Kurvengeschwindigkeiten war ein hinkender Test, alle seriösen Vergleiche gewinnt IMMER das Auto.

Mfg

Jawohl, endlich mal ein gscheider Werkstoff für dich :grin:

Bei Frau und Mann handelt es sich aber auch um „wesentlich ungleiches“.
Der eine hat a Nudl und a behaarte Brust, die andere Titten usw… und trotzdem dürfen beide Autofahren :wink:

Ully is a Opelfahrer, Ully is a Opelfahrer :grin:

Hast auch immer brav einen Hut auf?

hihi

Hi Haudiwaudi!

Nein - Hut geht sich keiner aus, da ist mein GTC etwas zu niedrig gebaut dafür … :slight_smile:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, liegt aber sicher daran das ich eben (auch mit  dem Auto) nicht „richtig“ fahren kann …

ab dieser Generation gehts mit Opel eh aufwärts, besonders die Panoramascheibe is ja sehr cool, kostet aber leider zu viel :wink:[/left][left] [/left][left] [/left][left] 

Wieso was???

Meiner ist der GTC/OPC den hats damals nicht mit Panoramscheibe gegeben. Dafür hat er ein paar andere feine Extras …

SIEHE:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, liegt aber sicher daran das ich eben (auch mit  dem Auto) nicht „richtig“ fahren kann …

Warum das?

Na das ist einfach erklärt. Ich fahre auch mit dem Auto genauso wie mit dem Motorrad, also für viele hier einfach nur „tourenschwuchtelig“. Ich überhole nicht auf unübersichtlichen Stellen und halte mich an Beschränkungen (Ortsgebiete etc …). Das ist für viele Leute hier doch kein Fahren. Trotzdem bin ich aber mit dem Auto recht zufrieden. Der Kofferraum könnte ein bißerl größer sein (mein Fahrrad geht nur mit knapper Not rein)  aber sonst paßts schon … 

bin ich (besonders in der Steiermark) auch nur „solala“ unterwegs, für mehr ist ein 80PS Golf Rabbit (2007) eh net zu gebrauchen. ärgere mich aber enorm wenn man wegen 11kmh zu schnell eine 50€ Rechung bekommt.

Nachdem Schwuchteln das Geschwindikeitslimit auf der Pack festgelegt haben muss man ja sogar bergab bremsen, wer das Auto im 5. Gang rollen lässt wird abschnittsweise schneller als 100kmh…

so gefährlich, diese kurvige Pack! :rage:

glaube auch das es nicht mal einen sportwagen der +100.000€ klasse braucht - ich habe ein mittelklasseauto so um die 150 ps/abs/esp  on board und bin auch der meinung das das am kurveneingang - in der bremszone und in der kurve besser geht , der kurvenausgang gehört auf grund der beschleunigung wieder den 2 rädern.
die erstaunlichen erfolge liegen wohl nur daran das es deutlich weniger pkw lenker gibt die ihr auto eher forsch bewegen als motorradfahrer - besonders in kampfgebieten wie der kk wo es teilweise wirklich gar nicht so leicht ist die erlaubte höchstgeschwindigkeit deutlich zu überschreiten :slight_smile:
ganz bitter kann es werden wenn die kurven höhere geschwindigkeiten zulassen - wie auf der süd im wechselbereich - da kann es schon durchaus vorkommen das motivierte papis dich mit der dieselkutsche bergab kielholen

gruß

wegen die Kärntner, die alle net Autofahren können.  :grin: